Ebay Verkäufer Dofee

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dado85

New Member
das sollte auch kein "haha ich hab mein handy und du nicht" beitrag sein sonder nur eine kleine hilfe und aufmunterung dass es dann doch ziemlich schnell gehen kann am ende !!

dado

Schussi

Administrator
Teammitglied
Original von dado85
das sollte auch kein "haha ich hab mein handy und du nicht" beitrag sein sonder nur eine kleine hilfe und aufmunterung dass es dann doch ziemlich schnell gehen kann am ende !!

dado
*SWOON* Das Du das so meinst habe ich auch gar nicht vermutet, obwohl mich das nicht so richtig "trstet". Aber trotzdem Danke. ;)

B

Bello

Guest
Auch meine Bestellung ist seit ber 2 Wochen unterwegs, und nu liegt es am Wetter. In China ist das so Schlecht das die Maschine net Starten kann...

ReKii

New Member
-.- dofee kriegt auf jeden fall eine negative bewertung von mir

das heisst EMS service !!! er meint UPS und keine schneckenservice teile da wie man auf seinen auktionen sieht -.- .. ausserdem bearbeitungsgebhr von GDSK = 21.50 und ZOLL = 20.33 + den lahmen service der brief versptet und wieder zurck LAGERGEBHREN !! das heisst fast ber 50 -.- bloss fr den zoll + u.s.w. .. nie wieder...

JodmoS

New Member
Ja, das ist echt ne Frechheit!
Aber wenn, dann bewertet ihn lieber gar nicht, stattdessen!

Er wartet mit seiner Bewertung garantiert, bis ihr bewertet habt und wenn ihr positiv bewertet, dann bewertet er auch positiv!

Wenn ihr mit euerm eBay Account, also noch was verkaufen wollt, dann solltet ihr keine Bewertung schreiben, wenn man kein Powerseller ist, dann schlgt eine Bewertung schon mit ein paar Prozentpunkten aus... und andere User, glauben was in den Bewertungen steht.... also vorsicht!

B

Bello

Guest
Original von ReKii
nope erst morgen oder montag... und deins ? hab gehrt bearbeitungsteile von UPS wr nur 10
Ja meins sollte normal schon Gestern kommen dann heute! Und nu is Montag der neue Termin, schlechtes Wetter in China, vermutlich das welches wir auch gerade haben Blockiert die Flieger...
Laut Dofee und Ebay muss ich bei UPS so 20-30 Zahlen

Also ich w�re euch auch sehr verbunden wenn ihr nix mehr mei Doofi Doofmann kaufen w�rdet.

Haben jetzt ab Montag 25x P168 auf Lager.
Falls ihr welche braucht bestellt doch einfach in meinem Shop.
Die P168 gehen dann direkt nach Bezahlung raus.

Liebe Gr��e
EK24

www.electronic-king24.com

Moderiert:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Original von EK24
Also ich w�re euch auch sehr verbunden wenn ihr nix mehr mei Doofi Doofmann kaufen w�rdet.

Haben jetzt ab Montag 25x P168 auf Lager.
Falls ihr welche braucht bestellt doch einfach in meinem Shop.
Die P168 gehen dann direkt nach Bezahlung raus.

Liebe Gr��e
EK24

www.electronic-king24.com
Na dann hab ich wohl zu fr�h bestellt (bei genau diesem Link) :(. Ich warte jetzt schon zwei Wochen. Das Teil liegt beim Zoll, bearbeitet wird fr�hestens am Montag mind. 2 Tage (Beamtenbonus), vielleicht Ende n�chste Woche, oder auch nicht. Achso, neben zus�tzlichen 21,50 � Abfertigungsgeb�hren zzgl. MwSt. (hatte doch schon Versand bezahlt) droht auch noch eine Lagergeb�hr. Na mal schauen, hoffe das ich nicht nacher zwei bezahlen darf... . *SWOON*

PS: Ich habe �brigens am 25.10. bestellt und bezahlt...

Zuletzt bearbeitet:
hey..in china..habe aber auch P168 hier in Deutschland..allerdings im Moment nur 3Stck..

wenn die jemand will..wrde Sie fr 135 zzgl. Versand weiterverkaufen.
Wenn jemand INteresse hat dann schreibt mir bitte ber das Kontaktformular in meinem onlineshop (www.electronic-king24.com)

lg und allen ein schnes wochenende

B

Bello

Guest
Am Tele meinte UPS das meins wegen diesen Mist Wetters noch in China seih. Aber nu steht bei Online Verfolgung von UPS :

VON ZOLLBEHRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Das heit das es dann baldt kommt!

Liefert UPS auch Samstags aus?

l4w

New Member
das p 168 kam heute an und wurde am 28.10. bei dofee gekauft... ABER es kamen durch die TNT 50 an Zoll,EU-[irgendwasZoll] + 20 bearbeitungsgebhr von TNT gefordert... das nenn ich mal abzocke... aber es kam immerhin ein kleines geschenk mit und ist das iphone style, obwohls in der auktion als normales bezeichnet wurde..

ReKii

New Member
1. Die Trackingnummern sind uns nicht sofort bekannt, nachdem das Paket als "versandt" markiert wurde, da wir ber externe Dienstleister versenden.

2. Auch wenn Sie keine Trackingnummer bekommen oder gefunden haben, sollte Ihr Paket trotzdem ankommen.

3. Wegen nicht vorhersehbaren Schwierigkeiten mit dem chinesischen Zoll knnen wir seit Ende Oktober nur noch eine begrenzte Zahl von Paketen per UPS verschicken. Dadurch ist es leider vielfach zu Verzgerungen gekommen. Viele liegengebliebene Pakete mussten und mssen wir daher auch ber andere Paketdienste versenden.

4. Sobald das Paket in Deutschland ist, wird der EMS-Versand von der GdSK bernommen. Obwohl wir in China bereits alle ntigen Angaben gemacht haben sollten, scheint die GdSK diese noch einmal vom Empfnger zu verlangen. Schicken Sie am besten eine Mail mit der Trackingnummer und einer Ebayseite, aus der hervorgeht, zu welchem Preis Sie das Handy gekauft haben, an: zollavis@gdsk-dus.de und schreiben Sie, dass die GdSK es verzollen soll.
Leider kann sich dadurch die Zustellung zustzlich verzgern. Auerdem werden anscheinend "Abfertigungsgebhren" in Hhe von mehr als 20 Euro gefordert.
Eine "Abfertigungsgebhr" in dieser Hhe halten wir nicht fr gerechtfertigt, wenn Sie die von der GdSK ausgelegten Zollkosten zeitnah bezahlen.
Sie knnen versuchen, den Rechnungsbetrag an die GdSK um diese "Abfertigungsgebhr" oder einen Teilbetrag davon zu krzen. Sie sollten dies der GDSK dann auch schriftlich mitteilen (aber besser erst nach Erhalt des Handys!), z.B. in folgender oder hnlicher Form:

"Widerspruch gegen Ihre Rechnung vom ??.??.2007

Rechnungs-Nr. ???
GdSK-Nr.: ???
MAwb-Nr.: EA???

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit erhebe ich Widerspruch gegen die oben genannte Rechnung der GdSK.

Zeitgleich teile ich Ihnen mit, dass ein Teilbetrag fr die geforderte Einfuhrumsatzsteuer in
Hhe von ??,?? EUR auf Ihr Konto berwiesen wurde. Somit wurde Ihre Rechnung um
21,50 EUR ("Abfertigungsgebhr") gekrzt.

Begrndung:

Der in Rechnung gestellte Betrag in Hhe von 21,50 EUR fr eine "Abfertigungsgebhr" ist nicht
nachvollziehbar, sittenwidrig und damit rechtsunwirksam.

In der offiziellen Zustellungsbesttigung der GDSK vom ??.??.2007, ist mir der Versuch
aufgefallen, der GdSK einen Freibrief auszustellen mit der Formulierung
Hiermit verpflichten wir uns, alle auf der Sendung ruhenden Kosten zu bezahlen.

Vor die drei Wahlmglichkeiten gestellt:

- persnlich zum Zollamt nach Frankfurt zu fahren

oder

- eine "Kostenfreie" Rcksendung an den Absender zu beantragen

oder

- die GDsK gegen eine "Abfertigungsgebhr" von 21,50 EUR mit der Verzollung zu beauftragen,

haben Sie mir keine echte Wahl gelassen, denn Kosten und Zeitaufwand fr eine Reise zum Zollamt
in Frankfurt sind ebenso unzumutbar wie eine Rcksendung an den Absender. Diese Rcksendung wre
fr den Absender keineswegs kostenlos, sondern sogar sehr teuer, und diese Kosten wrde er mir
sicherlich in Rechnung stellen. Auerdem wnschte ich natrlich, die bereits bezahlte Sendung
zu erhalten!
Ich befand mich also in einer Zwangslage, da mir das Eingehen dieses Geschfts als das kleinere
bel erscheinen musste. Auerdem wurde das Erbringen der bereits bezahlten Versandleistung
unzulssig mit dem Auftrag zur Verzollung verknpft.

Weiterhin stehen Leistung und Gegenleistung in einem aufflligen Missverhltnis zueinander.
Andere Postdienstleister erbringen diese Leistung kostenlos oder zu einem Bruchteil des von der
GdSK verlangten Preises.

Mithin sind Merkmale des Wuchers nach 138 hinreichend erfllt. Es handelt sich also um ein sittenwidriges
Rechtsgeschft, das somit nichtig ist.

Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor. Es sei der Hinweis erlaubt, dass Wucher nach 291 StGB
strafbar ist und in besonders schweren Fllen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren
bestraft wird.

Ferner mchte ich Sie darauf hinweisen, dass Ihr offizieller chinesischer Partner EMS ber Ihre
Praktiken anscheinend keine Kenntnis hat und auf meine diesbezgliche Mitteilung mit Staunen reagierte.

Mit freundlichen Gren "

5. Unabhngig davon, ob Sie die Abfertigungsgebhr zahlen mchten oder nicht, bieten wir Ihnen an, falls Sie eine Rechnung von GdSK oder TNT bekommen haben, dass wir Ihnen 15 EUR (GdSK) bzw. 10 EUR (TNT) als kleines Trostgeld zurckberweisen.
Dazu machen Sie bitte ein Foto von der Rechnung und mailen Sie es innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung zusammen mit Ihrer Bankverbindung an dofee_service@yahoo.de

BEMERKE ABSATZ 5. !!!

blue110

New Member
EMS/GdSK

Bin auch einer der EMS-"Geschdigten".
Wenn mein Handy dann irgendwann mal ankommt, werde ich natrlich gem Punkt 5. handeln.
Sehe das Verschulden hier aber eindeutig nicht bei der Firma GdSK, sondern beim Versender. Man htte sich in China vorher mal schlau machen sollen, wie der Versand mit EMS nach Deutschland funktioniert.
Das verfasste Schreiben halte ich rechtlich fr sehr fragwrdig und warum sollte ich mich als Endkunde auf einen Rechtsstreit einlassen???
Brauche kein Inkassobro an meiner Haustr.

B

Bello

Guest
Aber nur mal zur Info, ich habe hier Forum schon mehrfach was von der EMS und den Kosten gelesen. Ihr httet doch ein Einfach mal nur die Sufu bentzen brauchen!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten