Ebay Verkäufer Dofee

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
B

Bello

Guest
Er bekommt es Schon, da wrde ich mir keine Sorgen!

Sich bei Paypal Anmelden kostet nichts und geht Sau schnell! UNd auerdem hat er das Geld dann auch sofort!!

ReKii

New Member
ok ^^ ich werd mal abwarten...
Sonntag und samstag hab ich gehrt arbeitet die Bank nicht und die Postbank sollte ja langsamer als normal sein xD..

Soldiar

Member
Hallo,

das ist halt die Bequemlichkeit der User. Okay, Dofee scheint wohl rein zu sein, aber wieso kann man bitte so bescheuert sein, und nach china o. generell mit einem Auslandsdeal Geld berweisen.

Es gibt einige die das gemacht haben, und das Geld niewieder gesehen haben. Drum PayPal! Hat man 35 Tage lang versicherungsschutz, wie auch schon fters hier geschrieben. So bescheuert will ich mal sein, 120-180uro (ka. wieviel du gezahlt hast) fr eine Flschung aus dem Ausland zu berweisen, die wahrscheinlichkeit bei einem anderen Verkufer wre verdammt hoch, dass das Geld fr immer futsch ist. Aber wers hat. Selten dmlich echt.

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: vllt. haste nicht ordentlich geschrieben, und da deine Bank dich sowieso verarscht (die wollen ja mit dem Geld arbeiten, also berweisen die das nicht so schnell, wie sie knnten) dauert das 1 Woche, bis sie merken, dass es das Konto nicht gibt (wenn du was falsch/unsauber geschrieben hast), und ca. 1 woche, bis das Geld wieder da ist.

buwuve

Well-Known Member
Original von Bello

Sich bei Paypal Anmelden kostet nichts und geht Sau schnell! UNd auerdem hat er das Geld dann auch sofort!!
Die Aussage ist falsch. Er hat nicht das Geld sofort, da es erst transferiert wird, wenn Dein Geld au dem Paypal Account gutgeschrieben wird. Wenn nicht, wrde Paypal ja Gefahr laufen, dass Du nie Geld auf den Paypal Account transferieren wrdest, sie aber das Geld schon abgebucht htten.
So lange kein Geld da ist, wird auch kein Geld transferiert - so bald es aber da ist (also nach ca. 3-4 Tagen, wird es sofort gebucht).

@Soldiar
Ich glaube kaum, dass er das Geld nach China transferiert hat, sondern ganz normal auf ein Deutsches Konto. Damit hast Du da ein genauso hohes Risiko, als wenn Du es bei irgend einem Deutschen gekauft und es im Vorhinein bezahlt httest.

PayPal wirbt zwar mit groer Sicherheit, aber dort gibt es immer wieder Probleme, wenn es zum Garantiefall kommen sollte (google einfach mal oder schau ins Ebay-Forum). Weiterhin hat er ja ducrh Ebay einen gewissen Schutz (mit Selbstbeteiligung von 25 Euro), daher finde ich sein vorgehen nicht gro ungewhnlich.

ReKii

New Member
@Soldiar -.- .. wenn du lesen wrdest httest du auch gewusst dass ich das geld auf eine Postbank Dortmund berwiesen hab ?!...
Das haben viele wie du im Forum lesen kanns wenn du lesen wrdest -.-...

Soldiar

Member
Hallo,

wo ist der Gerichtsstandort? Solltest auch lesen, was du ersteigerst. Gerichtsstandort ist China, der sagt: "ja, die chinesen haben nicht geliefert". Was ist mit dir? Arschkarte, willste nach China fliegen wegen ner Anklage?

lies bitte zuvor was du ersteigerst ;)

mfg
Christian, 18, Kassel

ReKii

New Member
"aber wieso kann man bitte so bescheuert sein, und nach china o. generell mit einem Auslandsdeal Geld berweisen."

nach Deutschland .. und was hat das mit gerichtsstandort zu tun ?..

"120-180uro"

:p 106.98...

"wo ist der Gerichtsstandort? Solltest auch lesen, was du ersteigerst. Gerichtsstandort ist China, der sagt: "ja, die chinesen haben nicht geliefert". Was ist mit dir? Arschkarte, willste nach China fliegen wegen ner Anklage?"

was laberst du ? ... drck dich mal aus ... Wenn die meinen ich hab das geld nich berwiesen -> Kontoauszug b.z.w berweisungskopie ? ..

Und "Fr fehlgeschlagene berweisungen bis zu 12.500 Euro besteht eine verschuldensunabhngige Haftung der Bank, die den berweisungsauftrag bernommen hat. Langt eine berweisung endgltig nicht bei der Empfngerbank ein, so sind Ihnen sowohl der berweisungsbetrag inklusive Verzugszinsen als auch die verrechneten berweisungskosten rckzuerstatten."

-.- du has ja mal echt kein plan... .. ausserdem kann ich der bank sagen fr 5 einen nachforschungsantrag zu stellen .. schreib lieber nich wenn du nichts weiss..

Soldiar

Member
Hallo,

ich glaube wir schweifen vom Thema ab, aber ist ja auch egal. Was der Gerichtsstandort zu sagen hat, habe ich dir bereits versucht zu erklren.

Da bei ebay eindeutig Dofee schreibt, dass der Gerichtsstandort in China ist, wre sobald es ein Problem gibt mit der Produktlieferung, nicht mit der berweisung auf ein deutsches Konto, aber mit der Produktlieferung der Gerichtsstandort in China, wrdest du nach China reisen wegen einer gerichtlichen Sache, wo der Flug schon teurer ist, wie das ganze Handy? Ich denke das macht keinen Sinn, bei PayPal hingegen, wrde die Anklage gegen den Hndler nicht von dir, sondern von PayPal verfochten werden, und die haben einen Standort in China, und haben daher keine Probleme zu dem Prozess zu gehen, falls es soweit kommen sollte, und wrden dich im Notfall sogar hinzu ziehen (hiee du wrdest einen Flug bezahlt kriegen + unterbringung).

Ich denke dies spricht schon sehr fr sich. Entschuldigt bitte, dass ich mich anfangs allgemeiner bezogen habe, und daher eventuell vom Thema abgeschwiffen bin, was zur unverstndlichkeit von einigen fhrte.

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: das Thema berweisung wre selbstverstndlich gerichtsstandort in deutschland, ich wollte das thema jedoch allgemeiner fassen, denn eventuell benutzt ja mal irgendjemand die suche zum begriff " Bezahlungsarten" o..

Benny

New Member
@Soldiar,

ganz kann ich deinen Ausfhrungen nicht folgen. Die berweisung geht nach Deutschland. Wahrscheinlich aus dem Grunde weil die Bestellung auch von Deutschland aus durchgefhrt wird. Aber egel, wir haben hier in Deutschland eine Person die das Geld annimmt, also auch eine haftbare Person. Aus diesem Grunde ist Deuschland auch Gerichtsstand, egal was derjenige bei ebay schreibt. Nach deutschem Recht ist er voll haftbar.

Diesbezglich gab es bereits genug Prozesse welche das besttigt haben.

Soldiar

Member
Hallo Benny,

bezglich der berweisung hast du recht.
bezglich der Lieferung allerdings nicht, da ist Gerichtsstandort China.

auerdem will ich nicht alles 10x schreiben :p Sprich wers jetzt nicht versteht, der hat pech und muss wohl dumm sterben ^^

mfg
Christian, 18, kassel

B

Bello

Guest
Original von buwuve
Original von Bello

Die Aussage ist falsch. Er hat nicht das Geld sofort, da es erst transferiert wird, wenn Dein Geld au dem Paypal Account gutgeschrieben wird. Wenn nicht, wrde Paypal ja Gefahr laufen, dass Du nie Geld auf den Paypal Account transferieren wrdest, sie aber das Geld schon abgebucht htten.
So lange kein Geld da ist, wird auch kein Geld transferiert - so bald es aber da ist (also nach ca. 3-4 Tagen, wird es sofort gebucht).

@Soldiar
Ich glaube kaum, dass er das Geld nach China transferiert hat, sondern ganz normal auf ein Deutsches Konto. Damit hast Du da ein genauso hohes Risiko, als wenn Du es bei irgend einem Deutschen gekauft und es im Vorhinein bezahlt httest.

PayPal wirbt zwar mit groer Sicherheit, aber dort gibt es immer wieder Probleme, wenn es zum Garantiefall kommen sollte (google einfach mal oder schau ins Ebay-Forum). Weiterhin hat er ja ducrh Ebay einen gewissen Schutz (mit Selbstbeteiligung von 25 Euro), daher finde ich sein vorgehen nicht gro ungewhnlich.

Das Stimmt mit Paypal so nicht, wenn ich auf Geld senden Drcke dann hat er sptestenz ne Minute Spter das Geld auf seinem Paypal Konto!

ReKii

New Member
also am donnerstag ueberwiesen und gestern bei ihm angekommen ch glaub 4 tage da sonntag und samstag postbank mit ueberweisungen doch nich arbeitet oder so

ReKii

New Member
Ups ?.. er hat nur zahlung erhalten markiert und dann hab ich halt auch eine Ebay email bekommn.. wo drin steht danke fpr die einzahlung oder so... Von ihm hab ich noch keine gekriegt werd ich vllt. heute oder morgen noch.. Hast du eine UPS bekommen ? oder ne email wo steht dass ers abgeschickt hat ?..

B

Bello

Guest
Hallo,

ja du bekommst ne 4 Stellige Zahl und kannst dir dann im Forum von Dofee die UPS Nummer holen!

Heute hat er laut dem Forum aktuallisiert und steht aber trotzdem nichts neues da!

ReKii

New Member
hat er dir eine 4 stellige zahl geschickt ?.. hmm
und auch am gleichen tag als ebay dir die mail geschrieben hat dass die zahlung angekommen is ?...

hmm ich hab noch nichts bekommen..

dado85

New Member
wow das ging ja fix :)

hab gestern frh das geld berweisen lassen und jetzt hab ich eine email bekommen dass das geld angekommen ist...vielleicht bekomms ichs ja noch die woche :)

ups nummer hab ich noch keine bekommen...braucht man die unbedingt ?? wofr ist die eigentlich da..

danke dado

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten