Als ich mein altes i9220 heute komplett geschrottet habe, kam just in dem Moment der DHL'er mit dem DG550 um die Ecke.
Ich bin kein Mobil-Nerd und hab schon das i9220 quasi out of the Box benutzt. Ich gehe auch nicht wirklich
pfleglich mit dem Teil um, bin viel auf Montagen und da leidet das Phone ganz ordentlich. Das i9220 hat er-
staunlich lange die Tortour mitgemacht.
Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität beim Hören und auch beim Gegenüber (i9220
), 2 Sim-Karten, gutes GPS (i9220
) und eine halbwegs ordentliche Schnappschusskamera (i9220
).
Nun das DG550 ausgepackt, Akku rein und sogar mit 70% Ladung...also direkt weiter. Was mich gleich gestört hat: SIM Nr.1 hat einen Mini-Platz und Nr. 2 den großen. Hat für mich persönlich erstmal Umstände
gemacht...liegt aber an mir und meine Karten. Warum kann man nicht zwei gleiche Slots reinmachen? Platz
genug ist ja.
Kontakte übertragen, erstes Gespräch geführt...das sind mal Welten. Auch der Empfang ist um einiges
besser als mit dem alten Phone. 2-3 Bilder gemacht, für meine Begriffe Klasse und mehr als ausreichend.
GPS getestet mit GPS Test...im Vergleich zum i9220 "blitzartig" und das zwischen Häuserwänden und nicht
wirklich viel Platz nach oben.
Dann ist es, für meine Begriffe, trotz 5,5" handlicher als das i9220 und um einiges leichter. Wobei ich (noch)
nicht weiß ob das DG550 genauso stabil ist wie das i9220. Da es ja heute komplett den Geist aufgegeben hat,
hab ich zur "Feier des Tages" und um ihm eine würdiges Ende zu bescheren, mit dem Teil eine Bierflasche
aufgemacht...ohne nennenswerte Beschädigung am Rahmen oder Display. Ich weiß ich weiß...vielen stehen
gerade sämtliche Haare zu Berge
Ursprünglich wollte ich das K1 turbo, da es aber derzeit aus Deutschland schwer zu bekommen ist, habe ich
mich kurzerhand für das DG550 entschieden. Das K1 kommt aber noch als "Sonntagsphone".
Nach nun ca. 6 Std. DG550-Nutzung kann ich nichts negatives sagen:
Alles funktioniert, wie es meiner Meinung nach soll.
Das Display ist Klasse, meine sonstigen Anforderungen werden komplett (über-) erfüllt. Internet, Emails
und und und ... alles prima.
Ich lese hier ja ständig mit und frage mich ständig warum ein Phone umgehend gerootet werden "muß".
Ich weiß auch nicht, was das K1 jetzt "besser" kann als DG550 (bei dem Preisunterschied).
Für die par Euronen halte ich das DG550 für ein absolut taugliches Phone.
Auspacken, Karte(n) und Akku rein und das tun für was das Phone gedacht ist.
Wenn mir jemand erklärt "für was rooten" tue ich das vielleicht, ob es nötig ist...ich glaube nicht.
Nur meine 50 Cent