Doogee DG550 Dagger Video Review - MT6592 Octa-core - Dualsim - ColonelZap

pengonator

Well-Known Member
Zudem sieht es auch noch sehr schick aus finde ich und die Preis/Leistung geht auch voll in Ordnung für's DG550. Da hat der Colonel schon recht.

Luky

Well-Known Member
Nun hat @hartmannsteffen doch seine objektiven/subjektiven Argumente angebracht die ihm wichtig sind. Das sollte man akzeptieren.
Nochmals für das was ich das Phone nutze ist es hervorragend geeignet und zeigt jetzt nach fast drei Wochen im Dauereinsatz keinerlei Software Bugs oder Beschädigungen am Gehäuse oder Teile die abgehen. Alles sauber verarbeitet.
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der suche nach dem für ihn richtige Phone und das hoffentlich noch für weniger Geld.

hartmannsteffen

Active Member
Ich wünsche ihm viel Erfolg bei der suche nach dem für ihn richtige Phone und das hoffentlich noch für weniger Geld.
Danke für die Wünsche. Es lag und liegt mir fern, hier ein Phone in irgendeiner Weise schlecht zu reden. Vielmehr war es meine Sichtweise auf das Doogee DG 550. Ich hoffe also, niemand lässt sich durch eine einzelne meinung von seiner kaufentscheidung abhalten, denn für manch einen wird es sicher ein sehr gutes und brauchbares Phone sein.

lalalol

Member
Ich versteh dich nicht ganz.
Deine genannten Nachteile sind :
- schwer ( naja - muss nicht unbedingt ein Nachteil sein )
- Kompass spinnt ( ok - kann ich verstehen )
- keine Ledertaschen ( gibts wohl doch welche )
- du merkst keinen Unterschied zu nem Quad core ( gut - wenn man die Zusatzleistung nicht benötigt dann kommt diese auch nicht zum Vorschein )

Also würdest du jemanden, dem der Kompass, das Gewicht und die Ledertaschen nicht wichtig sind, die Leistung von einem Quadcore zu wenig ist, dieses Handy empfehlen?

Oder was wären deine Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:

hartmannsteffen

Active Member
Nein...da ich keinerlei Empfehlungen aussprechen möchte. Ich denke, jeder User hier, oder wo auch immer, hat schon gute oder weniger gute Erfahrungen beim Kauf eines Smartphones gemacht. Und ist nicht jeder Einzelne auch genau daran gewachsen? Nur all zuschnell lässt man sich von eben einer Empfehlung leiten. Letztlich sind es die Erfahrungen, die den Reiz beim Kauf ausmachen.

SchmiBo

New Member
Als ich mein altes i9220 heute komplett geschrottet habe, kam just in dem Moment der DHL'er mit dem DG550 um die Ecke. :yeees!:
Ich bin kein Mobil-Nerd und hab schon das i9220 quasi out of the Box benutzt. Ich gehe auch nicht wirklich
pfleglich mit dem Teil um, bin viel auf Montagen und da leidet das Phone ganz ordentlich. Das i9220 hat er-
staunlich lange die Tortour mitgemacht.
Wichtig ist mir eine gute Sprachqualität beim Hören und auch beim Gegenüber (i9220 :negative:), 2 Sim-Karten, gutes GPS (i9220 :negative:) und eine halbwegs ordentliche Schnappschusskamera (i9220 :negative:).

Nun das DG550 ausgepackt, Akku rein und sogar mit 70% Ladung...also direkt weiter. Was mich gleich gestört hat: SIM Nr.1 hat einen Mini-Platz und Nr. 2 den großen. Hat für mich persönlich erstmal Umstände
gemacht...liegt aber an mir und meine Karten. Warum kann man nicht zwei gleiche Slots reinmachen? Platz
genug ist ja.
Kontakte übertragen, erstes Gespräch geführt...das sind mal Welten. Auch der Empfang ist um einiges
besser als mit dem alten Phone. 2-3 Bilder gemacht, für meine Begriffe Klasse und mehr als ausreichend.
GPS getestet mit GPS Test...im Vergleich zum i9220 "blitzartig" und das zwischen Häuserwänden und nicht
wirklich viel Platz nach oben.
Dann ist es, für meine Begriffe, trotz 5,5" handlicher als das i9220 und um einiges leichter. Wobei ich (noch)
nicht weiß ob das DG550 genauso stabil ist wie das i9220. Da es ja heute komplett den Geist aufgegeben hat,
hab ich zur "Feier des Tages" und um ihm eine würdiges Ende zu bescheren, mit dem Teil eine Bierflasche
aufgemacht...ohne nennenswerte Beschädigung am Rahmen oder Display. Ich weiß ich weiß...vielen stehen
gerade sämtliche Haare zu Berge :crazy:

Ursprünglich wollte ich das K1 turbo, da es aber derzeit aus Deutschland schwer zu bekommen ist, habe ich
mich kurzerhand für das DG550 entschieden. Das K1 kommt aber noch als "Sonntagsphone".
Nach nun ca. 6 Std. DG550-Nutzung kann ich nichts negatives sagen:
Alles funktioniert, wie es meiner Meinung nach soll.
Das Display ist Klasse, meine sonstigen Anforderungen werden komplett (über-) erfüllt. Internet, Emails
und und und ... alles prima.
Ich lese hier ja ständig mit und frage mich ständig warum ein Phone umgehend gerootet werden "muß".
Ich weiß auch nicht, was das K1 jetzt "besser" kann als DG550 (bei dem Preisunterschied).
Für die par Euronen halte ich das DG550 für ein absolut taugliches Phone.
Auspacken, Karte(n) und Akku rein und das tun für was das Phone gedacht ist.
Wenn mir jemand erklärt "für was rooten" tue ich das vielleicht, ob es nötig ist...ich glaube nicht.

Nur meine 50 Cent

SchmiBo

New Member
Flip-Cover gibts auch in der Bucht und für 3-4 Euronen mehr auf Amazon ---> hat den Vorteil, dass das Teil innerhalb von
2 Tagen da ist. Das DG550 hab ich auch über Amazon bestellt, der Zeitfaktor war mir den Aufpreis wert. Der Händler ist
"Tageskauf", hat perfekt geklappt. Bezahlung via Bankeinzug, d.h. im Notfall kann man seine Kohle zurückholen.

lalalol

Member
Das ist ja mal toll.
Wie kann ich jetzt meine Bestellung beim Fuchs stornieren?
Soll ich da bei meiner Bestellung einfach auf löschen klicken? Wie lang dauerts bis das Geld wieder auf meinem PP Konto ist ?

hartmannsteffen

Active Member
Da wirst du jetzt am Wchenende keinen Erfolg haben. Ich würde mich an deiner Stelle am Montag bei Snowden mitdeinem Problem melden. Sicher sind die so kulant.

-Lutea-

New Member
Ich habe durch sehr viele Produktbeschreibungen, Reviews und Meinungen schon sehr durch das Forum hier profitieren können, dass ich gerne etwas "zurückgeben" würde...und wenn es nur durch eine weitere Meinung zu besagtem Phone ist:

Bestellt habe ich per Efox (wie schon mein letztes Telefon 2012, da waren die Meinungen zum Fuchs noch eher auf der negativen Seite...), es kam nachdem es versand wurde auch recht schnell an. Einfuhrumsatzsteuer musste ich auch bezahlen, die kann ich mir aber ja dank der Zollversicherung vom Fuchs zurückholen (>30€).

Zum Lieferumfang:
Telefon
Akku
Backcover
Ladekabel und Netzstecker
zweite (Ersatz-) Schutzfolie (die kam in einem braunen Umschlag und ich hätte sie fast entsorgt)

Funktionen:
für mich waren wichtig: keine Microrukler, großes Display, guter GPS-Empfang, Akku sollte einen Tag halten
Der erste GPS-Fix war nach knapp 30 Sekunden erreicht, mehrere weitere Anläufe im Auto waren ebenso erfreulich. Sat-Fix in unter 10 Sekunden, während der Fahrt ca. 20 Sekunden. Genauigkeit lag laut GPS-Test-App bei 8 Fuß, Geschwindigkeit im Stand wurde glücklicherweise auch erkannt: 0 km/h (ansonsten "spring" die Navigation auch im Stand mal weiter
Telefonieren geht auch (welch ein Wunder ;-) ), allerdings ist die Sprachqualität nicht sooo berauschend
Das große Display (ich komme von 4,7") ist beim Surfen der Hammer! Besonders beim Internetbrowser fühle ich mich bestätigt, dass die 5,5 Zoll genau die richtige Größe für mich sind - kleiner kommt bei mir nicht in die Hosentasche!!! Übrigens passt das Handy hervorragend in meine Hosentasche - Befürchtungen, die Größe würde stören haben sich nicht bewahrheitet.

Ansonsten bin ich auch mit der Verarbeitungsqualität zufrieden! Die Rückseite ist leicht gummiert, was allerdings Abnutzungserscheinungen in absehbarer Zukunft erahnen lässt. Da muss ich wohl wirklich auf's beigelegte Backcover oder eine Hülle zurückgreifen.

Falls noch Fragen bestehen zum Handy fragt ruhig nach!

Ansonsten euch allen einen schönen Start in die Woche!!

Luky

Well-Known Member
Ob das gummiert ist? Glaube ich nicht. Es fühlt sich so an das ist richtig. ich habe ein Lenovo 850+ da ist das auch so und nach 3 Monaten ist da noch keine Abnutzung feststellbar. Alles wie am ersten Tag.

-Lutea-

New Member
Es fühlt sich zumindest so an. Und ich weiß, wie meine Maus am Computer und mein SanDisk Sansa aussehen nach einiger Zeit. Deshalb habe ich vorerst das beigelegte Backcover angebracht und heute bei Aliexpress eine Hülle aus Leder (wahrscheinlich PU) bestellt.

PS: Der Akku hält bei mir übrigens zufriedenstellende 2 Tage bei “normaler“ Nutzung.

lalalol

Member
In welcher Farbe habt ihrs ?

Eigentlich würd ichs ja schwarze bestellen, aber das weiße reizt mich viel mehr :p

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten