DOOGEE DG310 empfehlenswert ?

Chocoball

Well-Known Member
Da soll dann Kaugummi helfen ^^

Aber mal im Ernst, dass Problem mit dem Lautsprecher finde ich nicht so tragisch, der Sound über Kopfhörer könnte definitiv besser sein und die Bilder der Cam sowieso :p
Benutzt die original Kopfhörer von Doogee? Der Klang ist beim ThL T6S besser vor allem über Kopfhörer und Bluetooth.

D

digidu

Guest
Nein .... Hab bessere inear... Dachte ich zumindest.... Bis ich die im doogee gesteckt habe ^^

Emmy

New Member
Ich bin auch gerade dabei ein DOOGEE DG310 auf Ebay zu ersteigern.
Bin gespannt, wie sich das Teil im Praxistest so macht. :) Hoffentlich besser als Moto E.

noplan

GNO Member
Wenn dir die Kamera Wurscht ist, sollte es dich zufrieden stellen.
Nicht mehr als 80€ würde ich auf den Tisch legen.

LG-V500 via TT

Emmy

New Member
Zu früh gefreut. Leider handelt es sich doch nicht um einen deutschen Händler, sondern um einen chinesischen Verkäufer mit Lager in Deutschland. Die Gewährleistung nach deutschem Recht ist dann leider futsch. Das kann ich nicht machen. Ich habe noch keinen deutschen Händler gefunden, der das Ding zu einem ähnlichen Preis anbietet wie die Chinahändler, die aus DE liefern.

N2k1

Well-Known Member
Wirst auch keinen finden.
Aber wenn Du per ebay zuschlägst, hast Du auch keine Gewährleistung.
Angeblich soll der neue Pandawill-Shop ja "deutsche Gewährleistung" bieten.
Frag mal @guesa

pengonator

Well-Known Member
Ja da wirst Du lange suchen müssen um bei einem Chinaphone eine 2 Jahre Garantie nach DE/EU-Recht zu bekommen @Emmy bei Chinapreis-Niveau. Das kann kein Händler Dir anbieten bei solider Kalkulation, so dumm ist kein Händler. Verstehe aber nicht so ganz warum das für Dich so ein großes Problem ist. Die meisten wirklichen Probleme merkst Du eh schon im ersten Jahr und was ein Jahr hält hält auch zwei Jahre. Aber über welchen Preis reden wir hier ca. 80€ aus DE all inclusive. Was glaubst Du kriegst Du für ein Phone in der Preisklasse bei den besagten "Verdächtigen" (Samsung & Co.)??? Wahrscheinlich gar keins und wenn ist das ein Modell das schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr produziert wird. Du kannst das DG310 für ca. 80€ aus DE inkl. Versand und MwSt. bedenkenlos kaufen. Das DG310 ist ein ordentliches Phone bis auf die Cam was einige hier schon berichtet haben.

Ora

®
Dieses Garantieversprechen bieten die meisten Chinashops!
Eine Garantie Abwicklung dauert dann etwa 3 Monate. :(
Vielleicht gleich zwei bestellen kommt bei dem Preis besser :p

mobil via X8

D

digidu

Guest
Habe jetzt beim Stöbern einen Shop gefunden, der 12 Monate Garantie auf alles bietet. Das ist genau der, bei dem ich bei Ebay mitbiete. :grin: Bin gespannt, ob ich dieses Mal Glück habe.

Technisch habe ich das Phone mit einem Motorola E verglichen (ca. 99€, Snapdragon 200 1.2 GHz Dual-Core, 4 GB Speicher, 1 GB Ram) und das DOOGEE hat bei ähnlichem Preis quasi doppelt soviel Leistung. :good3:
Die Kamera des Motorolas ist absolut unterirdisch, hat nicht einmal einen Fokus, dh. wenn man näher ran will verschwimmt alles... ich glaube, schlechter geht nicht. :noo:
Hast Du Dir mal die Bilder angeschaut die ich hier gepostet habe ? In diesen Test schreiben sie von einer miserablen Kamera, verglichen mit meinen Bilder vom Doogee, aber besser :p
http://www.androidnext.de/tests/moto-e/

noplan

GNO Member
Stabil läuft es, Empfangswerte gut-sehr gut.
Akkulaufzeit bei mir 1-2 Tage (Tapatalk, Whatsapp, 1 Pushmail, Surfen, 10min Gesprächszeit)

Bei längerer Nichtnutzung verschluckt sich die Akkustandsanzeige gerne mal (bleibt auf dem letzten Wert hängen)
Dann kann das Phone mal mit 55% ausgehen - Akku runter. Halt nur bei längerer (12 Stunden und mehr) Standby Zeit

Kameras sind beide Asche.

D

digidu

Guest
Wie lange der Akku kann man doch nicht sagen .... Das hängt halt sehr vom nutzen von jedem selbst ab ..... Und wie stabil es läuft .... Tja ... Auch so ein ding
.. Je nach dem ... Allerdings sollte einen klar sein , dass bei einem preis von 70€ keine Wunder erwarten darf .... Man bekommt das was man bezahlt... Wobei für schlichtweg nicht benutzbare Kameras eigentlich zu viel ... Der sound über Kopfhörer grausam ... Über die Lautsprecher geht so ... Ich hab meins nicht mehr !!

pengonator

Well-Known Member
Meine Freundin hat das DG310 seit 3 Monaten und ist damit zufrieden. Die Empfangsleistung bei WLan und Mobilfunk ist gut und das GPS ist zur Autonavigation auch gut. Die Kamera reicht nur für Schnappschüsse und der Lautsprecher ist nicht der lauteste. Aber für den Preis ist es ein ordentliches Phone nur eben kein Top-Phone wie das Huawei Honor 6 oder das OPO nur die kosten ab 300€ aufwärts. Der Akku reicht für den Tag und es läuft stabil ohne Hänger oder Abstürze. Für ca. 80€ kriegst Du ein ordentliches Alltagsphone wenn die Kamera nicht so wichtig ist für Dich.

Oben Unten