DOOGEE DG310 empfehlenswert ?

guesa

Well-Known Member
@Ora was will.man auch erwarten.Selbst die Chinesen bezeichnen die ganzen doogee's als Billigkram/Massenware, können sich als Händler aber auch nicht gegen den Verkauf stemmen, um nicht ihre Marktanteile zu verlieren.

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Die Kaufempfhelung liegt in den Händen der Reviewer. Und das ist gut so. Schon eine einfacher Vergleich der Zeilen unserer Tabelle wirkt manchmal ziemlich ernüchternd:( Wir haben mündige User.

freste

Active Member
:good2:[DOUBLEPOST=1413211921,1413211704][/DOUBLEPOST]
...und nü nach ein paar Tagen Praxistest der Cover - wie sieht es aus? Immer noch zufrieden? Muss man die Dinger eigentlich aufkleben?
Wir haben die weißen bestellt, Quallitativ ok passgenau und angenem beim Umgang das Schrägstellen ist stufenlos..
Bei der Bestellung der weißen haben ich/wir eins nicht bedacht und zwar das sie ziemlich schmutzanfällig sind mmmh (ich hätte schwarz nehmen sollen ;)) da ich es auch auf die Arbeit mitnehmen vielleicht bin ich aber auch ein bischen zu pingelich???

Das Handy musst du nicht auf/reinkleben es wird in eine gute Hülle die passgenau ist reingeklipst.

noplan

GNO Member
Für 70€ vollbringt das DG310 keine Wunder aber hat eine ordentliche Stock-ROM ohne grobe Schnitzer an Bord.

Die Specs sind bekannt und belegt. Von daher kein Blender,
sondern nur ein einfaches Phone für den kleinen Geldbeutel, dass auch funktioniert.

Im genannten Preisbereich als Kaufempfehlung definitiv vertretbar. Nutze das Phone täglich seit 7 Wochen als alleinigen Daily driver.

Das sich die Gurken in dem Preisbereich keine große Schlacht liefern, sollte klar sein . Eine stabile ROM ist mir wichtiger.
Die kriegen einige "Hersteller" selbst bei deutlich teureren Phones nicht auf die Kette.

Was das zur Folge hat, kann man hier täglich nachlesen.

LG-V500 via TT

freste

Active Member
Ich bin auf noplan's Seite, nur hatte ich mir von der Kamera etwas mehr erhofft, die so gut wie keine Fokus Einstellung hat .

Unterwegs mit meinem DG 310

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
@freste
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Autofokus. Du weißt hoffentlich, dass man einfach ins Display tippt, um neu zu fokussieren?
Bessere Ergebnisse (d.h. eigentlich immer grün) hatte ich, nachdem ich einmal HDR eingeschaltet hatte und dann wieder aus.

freste

Active Member
@freste
Ich habe eigentlich kein Problem mit dem Autofokus. Du weißt hoffentlich, dass man einfach ins Display tippt, um neu zu fokussieren?
Bessere Ergebnisse (d.h. eigentlich immer grün) hatte ich, nachdem ich einmal HDR eingeschaltet hatte und dann wieder aus.
Ja ne is klar, weis ich schon....
Aber da tut sich nicht wirklich viel....
Um es genauer zu beschreiben, Fokussierung naja ein bisschen das ausgewählte Objekt sieht gut aus aber sobald man den Auslöser drückt wird es schlechter.... Naja irgend wie blöd zu beschreiben....

Und Makro ist eigentlich gleich fehlanzeige.....

Wie schon erwähnt ich habe zwei Geräte im Haus das eine hat das update drauf das andere nicht beide eigentlich gleich (schlecht)

Mehr von der Kamera erhofft deshalb, da ich noch ein altes ( Chinahandy ) habe ein HD7 das mittlerweile fast (im November) 3 Jahre alt ist und das macht viel bessere Bilder (auch Makro), ich hoffte halt der Technikstandart bei den Kameras wäre dem zumindest gleich mittlerweile .....

Unterwegs mit meinem DG 310

noplan

GNO Member
Sehe ich auch so, die Kamera ist Asche.
Fokussieren klappt bei mir, aber an dem insgesamt verwaschenem Eindruck ändert das nichts.

Ich wollte schon ewig mal ne andere App dafür probieren.
Habt ihr mal was anderes an Kamera-Apps getestet?

ritaschmid

New Member
Ich denke mal, dass der CamChip noch relativ gute Bilder bringen kann, dann aber die Software zu stark komprimiert. Daher kommen die Auswaschungen.

5megapixel auf 400kB - das ist schon viel Druck...

Vielleicht findet sich ja eine App, die die Komprimierung einstellen lässt, dann sollten auch die Bilder besser sein.

dierose

Well-Known Member
Camera360 Ultimate (free)
FX Zoom Pro (kostet)
Da kann man z.B. auf Superfine hochgehen bzw. auf 100% erhöhen.
Dadurch werden die Fotos über doppelt so groß (bei immer 5MP), aber leider nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Da soll dann Kaugummi helfen ^^

Aber mal im Ernst, dass Problem mit dem Lautsprecher finde ich nicht so tragisch, der Sound über Kopfhörer könnte definitiv besser sein und die Bilder der Cam sowieso :p

Oben Unten