Glasbett war ich ja auch mal am überlegen. Steht für mich auch noch auf der "irgendwann-mal-Liste".
Habe scheinbar Glück und ein ziemlich gerades Bett. Hatte damit zumindest noch keine Probleme was das angeht.
Drucktemperatur bzw. Betttemperatur ist stark abhängig von dem Filament, welches du nutzt. Es soll PLA geben, welches auch ganz ohne Heizbett auskommt.
Mit dem von mir mittlerweile für fast alles genutzen Kaiserlich-Filament funktioniert es nicht ohne warmes Heatbed, gibt dann schon extremes Warping. Ich nutze da immer 60 Grad. Dann hält das Zeug aber bombig auf dem Heatbed und bleibt auch super in Form.
Mag daran liegen, dass es trotz PLA einen gewissen Anteil von ABS enthält. Merkt man auch daran, dass es etwas auf Aceton reagiert.
Ich kann damit aber gut leben und empfehle das Filament immer noch.
ABS-Filament habe ich auch hier, da ich mein Heatbed aber nicht über 95 Grad bekomme (muss da immer noch mal ran), kriege ich das nicht ohne Warping hin. Zumindest mit dem Filament welches ich nutze braucht man denke irgendwas zwischen 110-120 Grad.
@m8needed
Wäre von der Größe her auf dem A8 machbar. Habs mal durch Cura gejagt, bei nem Infill von 20% und ner Layerhöhe von 0,1mm bei 55mm/s braucht man für alle vier Teile ca. 360g Filament und eine Druckdauer von schlanken 70h. Die Druckdauer könnte man durch die Erhöhung der Layer auf 0,2mm knapp halbieren.
Problem bei dem Ding ist, dass es halt recht wenig auf der Druckplatte aufliegt und so recht viel Supportmatertial benötigt wird.