Diskussionen zum Schnäppchen Thread

leechseed

Well-Known Member
Auch als Repeater / AP - per Ethernet eingebunden - reicht der 100er (mir) nicht. In Zeiten von privaten Gbit/s Anschlüssen spart man mMn hier am falschen Ende, aber jeder wie er möchte. Man kann ja auch Cat 4 verlegen, wenn mans noch findet.

Adolar999

Well-Known Member
privaten Gbit/s Anschlüssen
Hast du sowas? *Neid*
Hier gibt's max 100Mbit/S und das ist noch recht teuer. Aber ehrlicher Weise muß ich gestehen, daß mir die 50Mbit/s ausreichen.[DOUBLEPOST=1527435120,1527435008][/DOUBLEPOST]
Die Netze kann man separat einstellen.
Das war nicht die Frage. Kann man auch das Netz, welches erweitert werden soll, im 5Gh Bereich wählen?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Kann man auch das Netz, welches erweitert werden soll, im 5Gh Bereich wählen?
Ja
Weiß jemand, ob man den als Repeater so einstellen kann, daß er zur Kommunikation mit der Basis 5Gh und für die Clients nur 2.4Gh benutzt?
In dem Du für 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedliche WLAN- SSID`s vergibst.
Habe das Teil bei mir als Repeater im AC Modus laufen, mir reichen 100 Mbit/s vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:

leechseed

Well-Known Member
Hast du sowas? *Neid*
Hier gibt's max 100Mbit/S und das ist noch recht teuer. Aber ehrlicher Weise muß ich gestehen, daß mir die 50Mbit/s ausreichen.
Lebe grad in Österreich ohne Extra Internet :grin:. Zuhause sind wir aber auch noch im dreistelligen MBit/s Bereich.

Es geht mir da aber auch ums kabelgebundene Heimnetz.

50er Leitung von außen reicht mir aber eig. auch (noch).

Aber aber aber

dierose

Well-Known Member
Ich hatte mir den auch als Repeater eingerichtet. Leider macht er ein eigenes Netz mit eigenem Nummernkreis auf und ich erreiche meine Endgeräte nicht mehr...

F

Frog1337

Guest
4er Pack 18650 Li-ion Akku NCR18650B 3400mAh (geschützt) für 10,36 Euro oder im Doppelpack für 5,97 Euro!
https://de.aliexpress.com/item/100-18650-battery-rotected-for-Panasonic-18650-3400mAh-battery-NCR18650B-with-original-new-PCB-3-7V/32868843913.html

zitat:
3400 mAh sind so ziemlich das Maximum/Kapazität
die Akkus fallen auch größer aus (1-2mm)
Es handelt sich um japanische Zellen und vermutlich im Inneren ein Akku von Panasonic arbeiten.
Die abgebildeten Schutzboxen gibt es gratis dazu

Meinst du die sind gut für mein tuglyfe box mod clone? Bräuchte dann noch ein Ladegerät für 2 Batterien ..

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Meinst du die sind gut für mein tuglyfe box mod clone? Bräuchte dann noch ein Ladegerät für 2 Batterien ..
Die sind definitiv für Akkuträger E-Zigarette nicht geeignet.
Das maximale Entnahmestrom liegt bei knapp 5A
18650 für Akkuträger sollten mind. 15A packen, besser 20A
Die sind zwar geschützt, werden aber niemals ausreichend Leistung bringen.

Adolar999

Well-Known Member
4er Pack 18650 Li-ion Akku NCR18650B 3400mAh (geschützt) für 10,36 Euro oder im Doppelpack für 5,97 Euro!
https://de.aliexpress.com/item/100-...B-with-original-new-PCB-3-7V/32868843913.html
Ähmmm, warum komme ich nicht auf https://de.aliexpress.com.....?

Nehme ich de. weg, geht's...[DOUBLEPOST=1528209275,1528208820][/DOUBLEPOST]
Entnahmestrom liegt bei knapp 5A
Damit sollte das jeder selbst ausrechnen können. P = I x U. Selbst bei meinen P=20W wären das (bei Nominalspannung U = 3,6V) schon I =5,5A. -und die Spannung bricht am Ende ja noch deutlich mehr ein.
Übrigens sind die 3400mAh bis zum Entladeschluß (2,5V) gerechnet. Die meißten Akkuträger und andere Geräte die den Akku vor Tiefenentladung schützen, machen aber schon bei deutlich höherer Spannung dicht. Also nicht zu viel erwarten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten