Diskussionen zum Schnäppchen Thread

lernfabrik

Well-Known Member
Ich stelle meine Frage mal hier rein.
Ist diese Lampe aus dem Angebot von Lidl nächste Woche vergleichbar mit den Lampen, die hier als empfohlen wurden?

guesa

Well-Known Member
Mein LeRee ist gestern angekommen.

Weil hier jemand gefragt hatte: es hat eine Benachrichtigungs-Led, obwohl die Listen im Internet sagen: nein

L

Lucky 2

Guest
Ich stelle meine Frage mal hier rein.
Ist diese Lampe aus dem Angebot von Lidl nächste Woche vergleichbar mit den Lampen, die hier als empfohlen wurden?
Ist sicher ähnlich.
Wir hatten diese gekauft .

Deine ist sicher einen Kauf wert . Bei Nichtgefallen kannst du die ja einfach wieder zurück bringen.

Habe eine wie früher auf Ebay gefunden nur für 40€ viel zu teuer.
https://www.ebay.de/itm/MarsLG-Smart-Touch-LED-Desk-Lamp-10-Watt-Color-Temperature-Adjustable-from-27/112511310213?epid=665617179&hash=item1a32325985:g:pwoAAOSw8GhZhcZA

G

Gast123

Guest
Ist diese Lampe ... Vergleichbar mit den Lampen, die hier als empfohlen wurden?
Im Gegensatz zu den beiden anderen Antworten würde ich eher 'Nein' sagen, denn die Lidl-Lampe hat

1) keine Leistungsangabe. Unsere Excelvan-Lampen sind mit 10W schön hell.

2) sieht die Lidl-Lampe so aus, als könne man die Leuchtfläche nicht nach oben richten, zur indirekten Beleuchtung. Und das ist zumindest für mich die Betriebsart, die ich ausschließlich nutze:

Screenshot_2018-02-12-08-01-52-805_com.miui.gallery-01.jpeg

Bei ebay gibt es genug andere, genauso gute und billigere Lampen, die man zur indirekten Beleuchtung nach oben richten kann. Hier bei CM hatte ich auch mal einen Testbericht zu so einer alternativen Lampe gepostet, falls es bei der Entscheidung helfen kann.

lernfabrik

Well-Known Member
So, habe die Lampe von Lidl mal kurz in Betrieb genommen. Ich bin sehr zufrieden. Die Lampe ist hell, die verschiedenen Helligkeitsstufen sind bestimmt brauchbar. Die Lichtfarben sind auch OK, wobei ich wahrscheinlich zu 90% die mittlere, weil neutralste, Stufe verwenden werde. Die Lichtfarben werden durch zuschalten der warmweißen LEDs in verschiedenen Leistungsstufen erzielt. Nur die kälteste und wärmste Lichtfarbe wird durch jeweils die entsprechenden LEDs erzeugt (siehe Bilder). Ich habe auch hier versucht, die Lichtfarben in einem kleinen Video fest zu halten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten