Diskussionen zum Schnäppchen Thread

lernfabrik

Well-Known Member
Ist EU/Germany Direct Mail bei Banggood nicht das selbe wie bei GB PrioLine und taxfree?

Laut Support ist es Taxfree nach D.
Steuerfrei ist die Ware nur bis 22€ Warenwert.
Bis 5€ Einfuhrumsatzsteuer wird diese Steuer, vermutlich aufgrund des Verwaltungsaufwands, vom Zoll nicht erhoben. Dies entspricht den ca. 26€ Warenwert.

Im Grunde begehst du Steuerhinterziehung, wenn die Ware unverzollt / unversteuert in deinen Besitz kommt.

Man sollte daher immer die 19% MwSt in DE mit berücksichtigen, wenn man beurteilt, ob es sich um ein Schnäppchen handelt.

Die ganze taxfree Geschichte der Shops beruht auf bewusster Steuerhinterziehung. Wenn sie dir vorab anbieten, die Steuernachzahlung zurück zu erstatten, dann machen sie das nur, weil sie wissen, dass ein hoher Prozentsatz der Lieferungen durchrutscht und sie immer noch ihren Schnitt machen. Keiner von denen bezahlt die Einfuhrumsatzsteuer für dich.

Wir hoffen natürlich alle immer, dass wir vom Zoll verschont bleiben.

Klausl13

Well-Known Member
European Direct Mail scheint bei BG neu zu sein.
Wahrscheinlich ist es der gleiche Hut, nur mit anderem Namen.
Ich spreche von Prioriry Mail und das wurde definitiv rausgefischt bei mir.
Du darfst uns ja Deine Erfahrungen mitteilen.

derklotz

Active Member
Der Support ist sich nicht einig, 2 sagen tax free, 2 sagen können Gebühren anfallen.

Habe nun eine weitere Zusage das es Taxfree ist, also genau wie bei GB eben.
Falls doch was anfallen sollte wird es erstattet, habe den Chatverlauf wo es mir der Support bestätigt hat.

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Kein B 20...sonst gut.Aber typisch Nubia.
Brauche kein B20...
Brauche unbeding was Venünftiges mit NFC.
Habe mal bei GeeKmaxi eins bestellt, schaun wir mal.

Versand aus DE und 14 Tage Rücknahme auch DE.

Das Rückgaberecht gilt für 14 Tage nach Erhalt der Lieferung. Bevor die Rücknahme erfolgen kann, muss das Rücksendeformular ausgefüllt und an Geekmaxi gesendet werden. Nach der Genehmigung von Geekmaxi kann die Rücknahme erfolgen, sofern die Artikel im unbenutzten Zustand und in Originalverpackung mit vollständigem Zubehör und Bedienungsanleitungen sind. Der Kunde ist für die Verpackung verantwortlich. Bei Einsatz der Garantie ist das gleiche Formular zu benutzen- Das Rücksendeformular kann via support@geekmaxi.com beantragt werden.

JeKa

Well-Known Member
Natürlich ist die Convoy eine sehr, sehr gute Lampe. Habe selber eine.

Für die, die im Taschenlampen Thread nicht mitlesen: es geht mit guten Talas auch günstiger (4€).
https://m.banggood.com/XANES-1301-XM-L-T6-1500Lumens-5Modes-USB-Rechargeable-LED-Flashlight-p-1202114.html?rmmds=search
Der Vorteil: Der 18650er Akku ist direkt über USB Kabel aufladbar.
Nachteil: nicht ganz so hell
Anders: sie leuchtet einen Kegel

Oder die XANES WT518 XM-L T6 für 3,30€.
Wirklich tolle Qualität für den Preis.
Jetzt hast du es endlich geschafft und mich bequatscht...mal beide bestellt...bei dem Preis kann man ja fast nichts verkehrt machen. :Mauridia:

dierose

Well-Known Member
@JeKa
Wenn sie Dir nicht gefallen, sind sie immer noch ein tolles Wichtelgeschenk. ;)
Gerade, weil man kein externes Ladegerät braucht.

Wenn jetzt 2-3 Bestellungen eingehen, steigt der Preis direkt wieder um 50Cent. Also Beeilung. :hehehe::hehehe:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Habe ich es verpasst? Der Wiko-Handy-Deal bei notebooksbilliger.de

33 % wurde hier noch nicht erwähnt

Wiko Wim 4G Black [13,97cm (5,5") FHD Display, Android 7.1, 2.2GHz Octa-Core, 2x13MP]
348,99
Gutscheincode "WIKO33" jetzt 33 Prozent Rabatt
233,82 Euro
Ein WIko für 350 Euro gehört eigentlich in den Humorthread... Selbst bei dem "reduzierten" Preis ist das noch 50% zu teuer.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten