Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Tobee

Born to buy from China
"Die App ist genauso dumm wie meine Katze"

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Für 0€ darf die Katze auch mal dumm sein. Wobei ich eher denke dass in diesem Fall die Katze schlauer ist als ihr Besitzer ;-).
Hab gestern mal bisschen rumgespielt. Die App würde ich mir jetzt nicht extra kaufen aber auf dem RN3 SE scheint sie ganz gut zu laufen. Die Gesamtbewertungen sehen jetzt auch nicht schlecht aus. Ist halt immer das Problem mit der Gerätekompatibilität unter Android. Ist natürlich ärgerlich wenn man 5€ zum Fenster rausgeworfen hat.

Navifreund

Well-Known Member
Bei den heftigen Xiaomi Angeboten zur Zeit wird man ja ganz wirr!
Haben die Phones eigentlich alle eine NotifikationLED (auch die Redmi)?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

M

mikeeee

Guest
Es gibt da eine andere Lösung wo die zweite SIM extern liegt, dass ist aber nur machbar
wenn das Handy in einer Hülle verwendet wird.
Gibt's für kleines Geld bei Ali zu kaufen.
Da wird zwar auch etwas auf der SD aufgelegt, aber das ist nur eine hauchdünne Folie.
Aber das passt nur wenn die Anordnung der Karten im Schlitten wie bei Xiaomi ist

KLICK MICH
Danke für denn Tipp - hab gleich mal die Nano-Version geordert :good2:

M

mikeeee

Guest
warum nicht, die Sim-Einschübe sehen doch bei Xiaomi überall nahezu identisch aus.

D

darkzone

Guest
Würde diese Lösung auch für das Mi Max funktionieren?
Kann ich dir nicht genau sagen, wenn der Karten-Schlitten vom Mi Max gleich ist, von der Anordnung, wie der vom Redmi 3S oder Redmi 4 Note, dann ja.
Vergleiche mal Bilder von den Schlitten.

M

mikeeee

Guest
MiMax versus Redmi 4A

bei beiden Geräten sind ALLE Kontakte in die gleiche Richtung, sowohl der SIMs als auch der microSD
Die Anleitung geht von verschiedenen Richtungen im Kombischacht aus ...

edit: aber da die "schräge Ecke" der Sim jeweils "hinten" im Gerat ist, sollte das schon passen.
ggf. liegt der Einschub für die "externe" Sim dann verkehrt herum auf dem Gehäuse hinten

edit2. der Schlitten vom RN4 sieht genauso aus.

Anhänge

Moderiert:

Binser

Well-Known Member
Also ich bin jetzt zwar etwas verwirrt von Euren Antworten, aber zwischen den Zeilen lese ich ein "ja, es geht" :)

Also nehme ich an ich müsste mir einen Nano Sim Adapter für das Mi Max kaufen.

Funktioniert das sowohl mit den flip-cover Hüllen (meine ist nämlich total steifes Hartplastik auf den Seiten und am Rücken, und ich weiß nicht ob da noch etwas dazwischen passt) als auch den Silikon Bumpern?

M

mikeeee

Guest
bei den Silikonhüllen sollte dies kein Problem sein.
bei Hartplastik würde ich vielleicht (mit einem Lötkolben o.ä.) versuchen, da ein Loch "vorzubereiten"

D

darkzone

Guest
Es ist halt ein SIM-Slot der irgendwie versteckt werden muss. Unter eine Silikon Hülle passt es auf jeden Fall, ist dann zwar nicht mehr plan beim Ablegen, aber mich stört das nicht.

Mit einer festen Hülle.....
Hm, müsste ich später mal probieren.
Aber frei Schnauze würde ich sagen, das passt schon irgendwie oder kann passend gemacht werden.

So sieht's aus

Joe_User

Well-Known Member
Falls jemand zu enttäuscht ist, dass das neue Xiaomi Mi Max immer noch kein Band 20 hat, so habe ich gerade eben in meiner Mittagspause eine nette und würdige Alternative gesehen...
Nett vielleicht, wenn man auf Retro steht, und wie vor 20 Jahren üblich, wieder ne GPS-Maus mit sich rum schleppt, ABER würdig im Vergleich zu Xiaomi?

@digidu: Mibome hat Jehova gesagt!

Binser

Well-Known Member
Das MiPad hat leider keinen SD Einschub.

Zusätzlich zur SD Karte ist es immer ein KO Kriterium für mich (vielleicht klingt das ungewöhnlich für Euch), wenn ein Tablet keinen Ethernet USB Adapter erkennen und benutzen kann.

Früher war das vollkommen normal, heute unterstützen das anscheinend immer weniger Geräte.

Auch hat man das früher in den Tests öfter überprüft, heutzutage finde ich dazu fast nie eine Aussage.

Ich würde mir gerne noch ein günstiges 10 Zoll Tablet mit dieser Funktion zulegen, aber im Moment finde ich keins.

Habt Ihr eine Empfehlung?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten