Diskussionen zum Schnäppchen Thread

G

Gast123

Guest
und gleich mal gekauft.
Die widersprechen sich da zwar immer noch, denn nur einen Kommentar tiefer als Dein Copy&Paste steht das genaue Gegenteil, naemlich das es noch keinen m.2 Slot gaebe. Aber ich glaube, das ist nur mal wieder eine chinesische Schlamperei in der Beschreibung und dies hier ist tatsaechlich der zweite Batch.

Ich war auch gerade drauf und dran, zu bestellen, weil ich dachte, bis morgen frueh werden alle 213 Geraete weg sein. Aber dann habe ich gesehen, das man sehr geduldig sein muss, denn momentan ist der Versand erst ab dem 25. Juni geplant - und nach all den Verzoegerungen, die es hier rund um neue Ezbooks in letzter Zeit gab, mag das noch nicht das letzte Wort sein.

Ich werde das also mal bis morgen frueh ueberschlafen und dann entscheiden, beim Fruehstueckskaffee...

Auf jeden Fall: Danke fuer den Schnaeppchen Alarm.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
denn nur einen Kommentar tiefer als Dein Copy&Paste steht das genaue Gegenteil, naemlich das es noch keinen m.2 Slot gaebe.
Der Kommentar ist aber vom 7. Juni 2017, der letzte aktuelle vom 12. Juni 2017
In der Beschreibung steht ja auch erstmal alles so drinn.
Wenn es dann nicht stimmt hat GB die "A" Karte.
Was die Auslieferung angeht, habe keine Eile da ich ja noch "normale" EZBOOK 3 habe.
Es hat mich jedenfalls gejuckt...
Denke man wird die Teile zum EK auf alle Fälle wieder los.

S

Skyfire

Guest
Anscheinend kann man be GB wieder 18650 Akkus bestellen. Ich kann sie zumindest in den Einkaufswagen legen . Sonst kam immer ein Fehler mit dem Hinweis " kein Versand nach DEUTSCHLAND möglich"...

Joe_User

Well-Known Member
Hatte ich auch so formuliert. Ich selbst habe diesen Engpass geschickt umschiffen können, aber halt hier öfters von gelesen.

Das dicke Porto gab es vorher aber nicht, oder? Kann mich zumindest nicht dran erinnern. Würde ja einen evtl. jetzt vorhandene Gefahrgut Aufschlag erklären.

M

mikeeee

Guest
sind das wieder die längeren 18650er ?
Die passen ja leider in keine (der von mir bisher bestellten) externen Akkupacks :(

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Aus reiner Neugierde, woher kommt der Link? Dankeschön
Den Link kriege ich aber auch, wenn ich ganz normal bei Gearbest nach dem Mi Max 2 suche und dann die goldene Version mit Global ROM und 64GB anklicke.

Der Preis ist dann auch 283 Euro.

Und deswegen meine Frage:

wenn ich den Code eingebe.
Welcher Code ist denn das, der sowas Schönes kann und dem Preis von diesem tollen Phone auf 248 Euro verschlankt?

Da könnte ich nämlich fast schwach werden...

Edit:

Hinweis: 'International Version' bei Gearbest heißt übrigens nicht 'Global Version' von Xiaomi, sondern 'Shop ROM'. Das heißt, das Phone ist nix für Leute, die Phones gerne out-of-the-Box kaufen und sofort sorglos nutzen wollen. Genauso wenig wird das Phone, so wie es von Gearbest kommt, OTA können.

Moderiert:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Den Link kriege ich aber auch, wenn ich ganz normal bei Gearbest nach dem Mi Max 2 suche und dann die goldene Version mit Global ROM und 64GB anklicke.
Ich SO nicht! Es geht mir um diesen Zusatz im Link: ?lkid=10842501

Genau das möchte ich herausfinden woher das kommt, ob es sich um einen Ref-Link handelt oder ob das irgendwie anders generiert wird.

M

mikeeee

Guest
Hinweis: 'International Version' bei Gearbest heißt übrigens nicht 'Global Version' von Xiaomi, sondern 'Shop ROM'. Das heißt, das Phone ist nix für Leute, die Phones gerne out-of-the-Box kaufen und sofort sorglos nutzen wollen. Genauso wenig wird das Phone, so wie es von Gearbest kommt, OTA können.
hab bei GB ein Mi5 gekauft mit der International-Version, das war m.E. keine Shop-Rom.
Den Unterschied zur Global hab ich bisher so verstanden, dass im globalen dann "fast immer" LTE-Band-20 dabei ist.

G

Gast123

Guest
hab bei GB ein Mi5 gekauft mit der International-Version, das war m.E. keine Shop-Rom.
Ah. Dann ist das innerhalb von Gearbest sogar noch nicht einmal einheitlich gehandhabt. Hier bei dem Mi Max 2 Angebot gibt Gearbest in mehreren Antworten zu verschiedenen User-Anfragen wenigstens freimütig zu, dass die ROM, die drauf ist, kein OTA unterstützt.

Bei geekbuying wird z.B. nur 'Global ROM' angegeben, wenn es auch die offizielle Xiaomi Global ROM ist. Die unterstützt dann auch OTA, weil sie eben von Xiaomi ist, aber sie hat dennoch kein B20. Siehe z.B. hier.

Und der Unterschied be geekbuying zwischen 'Global Version' und 'Global ROM' ist nur, dass bei 'Global Version' zusätzlich zur Global ROM noch ein CE Zertifikat und ein EU Charger mit dabei ist, aber nicht notwendigerweise B20.

Bei Gearbest habe ich es schon so oft gesehen, dass mit 'International ROM' nur gemeint ist, dass irgend eine Murks ROM aufgespielt wurde, die verschiedene Sprachen und the google Services bereit stellt.

M

mikeeee

Guest
ob das Mi5 ein OTA bekommt hab ich bisher nicht probiert.
da das Gerät nicht mehr direkt in meinen Händen ist, hab ich den Updater weitestgehend deaktiviert.
mein inzwischen wieder verkauftes MiMax (1) bekam OTA, auch wenn es kein Global war (und kein Band 20 hatte ;) )

G

Gast123

Guest
Naja ist ja auch egal. Ich wollte auch nur vorsorglich andere 'Out-of-the-Box-Fans' wie mich zur Vorsicht mahnen.

Prizipiell ist es ja keine unüberwindbare Hürde, eine originale ROM nachträglich draufzumachen.

Joe_User

Well-Known Member
sind das wieder die längeren 18650er ?
Die passen ja leider in keine (der von mir bisher bestellten) externen Akkupacks :(
Wenn du die von mir verlinkten meinst, dann sollten sie in etwa so lang sein, wie ungeschützte mit Button-Top. Geschützte sind immer etwas länger und dicker als ungeschützte, aber auch die Kopfvariante macht den Akku länger oder kürzer. In diesem Fall sollte sich die Schutzschaltung mit dem Flat-Top kompensieren.

Sollten deine Powerbankgehäuse allerdings für ungeschützte mit Flat-Top ausgelegt sein, dann sind die immer noch zu lang.

D

digidu

Guest
Hier bei dem Mi Max 2 Angebot gibt Gearbest in mehreren Antworten zu verschiedenen User-Anfragen wenigstens freimütig zu, dass die ROM, die drauf ist, kein OTA unterstützt.
Am besten vllt. mal direkt auf der MiUi Seite von Xiaomi gucken, ob es eine Global ROM gibt - Wie im falle vom Max2 gibt es derweil nur eine CN-ROM da, demnach dauert es auch wohl noch bis GB auch eine Internationale ( echte ^^ ) anbieten kann ;)

Klausl13

Well-Known Member
@evyans : hab grad eins bestellt vor 5 min.
Und der Flashsale läuft noch immer.
Probier's nochmal, viell.mit anderem Browser.
Die shipping-time hat sich auch von 2 auf 1 Woche verkürzt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten