Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Ska

Steinezähler
Ca 4,5h vor Ablauf gerade dann doch noch zugeschlagen. Dank paar Points für den Preis von 19,83€. Danke an Herrn @mibome

https://www.gearbest.com/chargers/pp_174044.html

Und damit Ali nicht eigersüchtig wird hab ich dort auch noch bissl geshoppt. Nachdem mich der Verkäufer meiner Wasabi-Samen nett anschrieb, obs denn nicht ein wenig mehr sein darf als die ca 33 Cent, damit er auch was verdient, hab ich natürlich sofort noch für ca 5€ weitere Samen bestellt. Hoff das bekommen keine anderen Verkäufer mit, sonst bin ich bald pleite :grin:

Ska

Steinezähler
Nope, bin nicht so der Sushi-Typ, dafür liebe ich es richtig schön scharf. Es gibt Schärfe die direkt ins Hirn zieht, wie zB richtig scharfer Senf oder Meerrettich oder halt Wasabi. Dachte ich test mal ob ich das bei mir im Sommer anbauen kann

Binser

Well-Known Member
Dazu kann ich eine Geschichte beitragen:

Freunde von mir haben mir berichtet, dass Sie mal einen Inder, die ja für Ihr scharfes Essen bekannt sind, sehr scharfen Chinesischen Senf angeboten haben.

Natürlich haben sie ihm gesagt, dass der Senf scharf ist.

Im Vertrauen auf seinen abgehärteten Geschmack (was wir für scharf halten, ist für Inder fade) hat er das Angebot angenommen.

Das Zeug ist ihm allerdings nicht bekommen, die Schärfe hat ihm ganz schön zugesetzt.

Als Erklärung meinten meine Freunde, dass die Schärfe von Senf eine ganz andere ist, als die von Pfeffer und Chilli der Indischen Küche. Deswegen sei sein Geschmackssinn eben nicht dran gewöhnt gewesen.

Auf jeden Fall war die Schadenfreude groß. :)

A

Andycat

Guest
Capsaicin ist in chilli enthalten und hat nichts mit dem Geschmack zu tun...
Es geht voll an die nerven....das kann man trainieren...
Senfscharfe ist was ganz anderes....kennen die Asiaten nicht so...

Gesendet von meinem V891-DualOS mit Tapatalk

forenuser

Well-Known Member
Eine Seago SG - 507 ist heute eingetroffen. Wie funktioniert die Ladeanzeige? Bei mir leuchte die Anzeige immer rot, unabhängig, ob ein Ladestrom fließt oder nicht. Der gemessene Ladestrom war 60 mA und später 0 mA. Ich hätte erwartet, dass die Anzeige am Ende des Ladevorgangs verlischt deaktiviert wird. Die Anleitung schweigt sich zum Laden aus.

Navifreund

Well-Known Member
Oh weis ich gar nicht mehr genau ... ob die LED dann blau wurde, oder nur aus ging?
Auf jeden Fall gab es eine Veränderung...

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Sind bei Gearbest eigentlich immer noch ShopRoms auf den Geräten (was sie für Laien zur Qual macht) oder sind die Geräte mit einer Original-OhneBraebeitung-Rom ausgestattet?
Hätte da an einem RedMi Note 4 Global mit B20 interesse, aber will keine Flashorgien....

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten