Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
eFox pusht GIGASET

Ob das wohl Schnäppchen sind?

eFox stellte heute dieses Tripel kostengünstig in seinen Shop....
wie der Zap schon sagte:
Finde es immer "interessant", wenn Reviewer eine neue Shopquelle haben und PLÖTZLICH lauter Schnäppchen von dem Shop finden
dem hast du ja auch zugestimmt, aber gut, du wirst schon wissen, wie du die Infos gefunden hast (Eine gute Quelle wäre übrigens der Newsletter)

Was mich aber viel, viel mehr stört ist dieser Satz:

Ob das wohl Schnäppchen sind?
Da gehen mir alle Fußnägel hoch! Für mich drückt das zwei Sachen aus:

1. du hast die Infos von der Snowden-Email 1:1 übernommen und überlässt den Lesern die Entscheidung, ob deine im Schnäppchenthread (!!!!) geposteten Schnäppchen wirklich Schnäppchens sind (warum bist du dir nicht sicher, ob es Schnäppchen sind? Hast du Preise verglichen (mit eventuellem max. Zoll, Versandkosten etc.). Normalerweise dürfte die Motivation von Postern im Schhnäppchenthread ja sein, einen, für sich selbst ,gut bewerteten Deal zu posten, bei dem die anderen Nutzer, die einem wichtig sind (sonst würde man es ihnen ja nicht erzählen), von dem eigenen Wissen profitieren. Deine Frage, ob das wohl Schnäppchen sind, zeigt nicht wirklich, dass du von deinem (!!!!) Deal überzeugt bist. Oder ist es gar nicht Dein Deal?

2. Du clickbaitest deine Leser, die, die normalerweise durch deine restliche Arbeit (hier oder auf AH) dir (zurecht!) vertrauen zum Fuchs

Beides unschöne Sachen. Wenn Snwoden schon Links zur Hand gibt, dann gib sie doch bitte ebenso fundiert wie deine Liste weiter. Oder sollte man jene auch mit einem Fragezeichen betrachten?

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@Erbsenmatsch Was ist denn eigentlich ein "Schnäppchen"? Das hängt doch sehr von der Bewertung eines jeden einzelnen für sich selbst ab und deshalb auch die Frage...
dann gib sie doch bitte ebenso fundiert wie deine Liste weiter.
hätte ich nur die drei Links gepostet, dann könnte ich diese Bemerkung verstehen. Die "high-ge-light-teten" technischen Angaben helfen dabei die Entscheidung zu erleichtern.
Den Rest Deiner Antwort kommentiere ich nicht.

Navifreund

Well-Known Member
[quote uid=52162 name="tribual" post=704704]Falls noch jemand Interesse an der Winsim Aktion hat:https://www.winsim.de/details/6243?refid=24507
4,99 € im Monat.
Gruß
Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk[/QUOTE]
Ist verlockend, die haben im Moment auch 2GB LTE Allnet Flat für 6,99€/mtl. bei 24 Monaten Laufzeit und 8,99/mtl. bei monatlicher Kündigung. Mich schrecken halt immer die Zusatzgebühren (Rufnummernmitnahme, Einrichtungspreis) etwas ab.https://www.winsim.de/sparpreis?refid=15464&channelid=2681&gclid=CIDN7qndzM4CFcO4GwodJA4Ldg

Ich hatte vorher bei der WinSim Aktion 1GB mit 50/50 Guthaben u. monatl.kündbar für 3,99€ zugeschlagen.
Bin dann auf das WinSim Aktions-angebot: 1GB + Flat u. monatl.kündbar für 6,99€ gewechselt. Bin gut zufrieden.

Da ich auch ne T-kom Sim von der Firma im Phone nutze, hab ich immer den Netzvergleich. Da schneidet O2 mit National Roaming echt besser ab.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Navifreund

Well-Known Member
und wie testest du das ?
Bin oft wiederholt in verschiedenen Regionen unterwegs.
Bei DualSim sieht man in der Statusbar ja deutlich wenn ein Netz keinen, o. schwachen Empfang hat. Ebenso ob 3G o. 4G zur Verfügung steht.

Hab auch die Erfahrung gemacht, das LTE bei der T-kom trotz verfügbarkeit, oft ausgelastest ist.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

Binser

Well-Known Member
Hier sind die Partitionen auf meinem Teclast:

HD1-11
2 Folders:
lost+found (empty)
telephony

In telephony:
mmb_pid.txt
static.nvm
dynamic.nvm
calib.nvm

HD1-12
same folders as HD1-11, but both were empty

GPT Disk 64 GB on Teclast X16 Pro - Partition Breakdown
HD1-1.sna RAW Size: 100MB
HD1-2.sna Boot EFI Partition (FAT), Label: ANDROIDIA, Size: 100MB
HD1-3.sna RAW, Size: 30MB
HD1-4.sna RAW, Size: 30MB
HD1-5.sna RAW, Size: 1MB
HD1-6.sna RAW, Size: 16MB
Hd1-7 Virgin Android Ext4 Partition Teclast X 16 Pro.SNA, Size: 3840MB probably Android system files (since it is smaller than HD1-9 which should be data and user apps)
HD1-8.sna Ext4, Size: 256 MB, 35 MB used - probably cache after examining raw HEX
HD1-9 Virgin Android Ext4 Partition Teclast X 16 Pro.SNA, Size: 20480MB (probably data and user apps, since this is the biggest Android partition)
HD1-10.sna RAW, Size: 1MB
HD1-11.sna Ext4, Size: 8 MB, 4 MB used - probably boot after examining raw HEX
HD1-12.sna Ext4, Size: 10 MB, 4 MB used - probably recovery after examining raw HEX
HD1-13 SYSTEM FAT 32.sna, Size: 128MB Label: SYSTEM, EFI vsystem Microsoft
HD1-14.sna RAW, Size: 16MB
HD1-15 Virgin Win10 C Partition Teclast X 16 Pro.SNA, Size: 34122MB, Windows 10 Main C Drive NTFS
HD1-16 Recovery NTFS.sna, Size: 500MB Label: Recovery

TESTDISK
Disk /dev/sda - 62 GB / 58 GiB - CHS 7603 255 63
Current partition structure:
Partition Start End Size in sectors
1 P Unknown 2048 206847 204800 [android_bootloader2]
2 P EFI System 206848 411647 204800 [android_bootloader]
3 P Unknown 411648 473087 61440 [android_boot]
4 P Unknown 473088 534527 61440 [android_recovery]
5 P Unknown 534528 536575 2048 [android_misc]
6 P Unknown 536576 569343 32768 [android_metadata]
7 P Unknown 569344 8433663 7864320 [android_system]
8 P Unknown 8433664 8957951 524288 [android_cache]
9 P Unknown 8957952 50900991 41943040 [android_data]
10 P Unknown 50900992 50903039 2048 [android_persistent]
11 P Unknown 50903040 50919423 16384 [android_config]
12 P Unknown 50919424 50939903 20480 [android_factory]
13 P EFI System 50939904 51202047 262144 [EFI system partition]
No FAT, NTFS, ext2, JFS, Reiser, cramfs or XFS marker
14 P MS Reserved 51202048 51234815 32768 [Microsoft reserved partition]
14 P MS Reserved 51202048 51234815 32768 [Microsoft reserved partition]
15 P MS Data 51234816 121116671 69881856 [Basic data partition]
16 P Unknown 121116672 122140671 1024000 [Basic data partition]

Mach erst einen backup innerhalb Windows mit DiskSnapshot.

Dann boote von usb mit einer Distro, die Gparted enthält.

Dann lösche die Windows Partitionen (vielleicht auch nur die Windows Hauptpartition, falls Du Dir unsicher bist) und verschiebe / erweitere die Android Partitionen.

R

rWx

Guest
Moderiert:

Klausl13

Well-Known Member
@Skyfire : hab die Sj4000 noch nicht bekommen, aber kann es sein, daß wir nicht ordentlich gelesen haben?
Td hat eine Sj4000 mini angepriesen, keine Sj4000- das ist ein Unterschied wie wir als China- Käufer wissen müssen.
Schau Dir das nochmals an bitte.

S

Skyfire

Guest
Moin, also ne originale SJ4000 Minicam gibt es nicht. Trotzdem behauptet TD in den Mails das wäre ne originale... Und verweigert den Refund. Auch hatte ich den Zusatz Minicam nicht als Produktnamen sondern nur als Beschreibung erkannt. Und klein ist sie ja auch. Aber von den Maßen her genau wie ne echte halt. Ist ja auch kein Zufall das die wie ne originale aussieht . :)

G

Gast123

Guest
na endlich mal einer der das Max bestellt
Ist der Shop i.O.?
Ich kann nicht viel zu eglobal central sagen, denn ich kenne den Shop nicht. Bei geekbuying habe ich zumindest ein besseres Bauchgefühl, denn geekbuying ist ja schon alt, etabliert und eine Institution. Aber das ist jetzt auch das erste Mal für mich, dass ich bei geekbuying etwas bestelle.

Meine persönliche Vorgehensweise bei unbekannten Shops ist, dass ich meist bei Pandacheck nachschaue, ob die was über den Shop haben. eglobal central taucht bei pandachek überhaupt nicht auf. Und natürlich schaue ich mir die CM-Meinungen zu mir nicht bekannten Shops an.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich bei eglobal central nicht bestellen möchte. Und ich halte den Preis, den ich für das Xiaomi Max am Samstag bei geekbuying mit Versand aus Spanien bezahlt habe, für sehr gut und ich bin zufrieden, dass ich es gemacht habe. Gerade habe ich allerdings gesehen, dass das Spanien-Lager dort schon wieder leer ist. Das war es aber die ganze letzte Woche ebenfalls. Man kann sich dort eintragen, dass man eine Email bekommt, wenn wieder Xiaomi Max Geräte eintreffen. So hatte ich das auch letzte Woche selbst gemacht. Und dass neue Geräte, wenn auch nur in kleinen Mengen, eintreffen, kann immer sehr schnell passieren. In meinem Fall war es innerhalb von fünf Tagen.

Meine erste Adresse für die Bestellung des Xiaomi Max war übrigens Trading Shenzhen. Die haben sogar den Vorteil, dass sie die 64GB Version relativ günstig haben. Und diese Version hat sogar den besseren Snapdragon 652 Prozessor. Wer weiß: wenn mir das Max gut gefällt und es mein 'Daily Driver' werden sollte, werde ich vielleicht meine 32GB/Snapdragon 650 - Version wieder verkaufen, um bei Trading Shenzhen die 64GB Version zu bestellen.

Aber momentan steht auch das Asus Zenfone 3 Ultra auf meiner Shortlist: ich werde in Kürze die Gelegenheit haben, es kaufen zu können. Von den 6,8 Zoll abgesehen und der damit verbundenen nur bedingten Hosentaschentauglichkeit: fallen 6,8 Zoll noch in Dein Beuteschema, @rWx ?

Wenn ja, dann schaue Dir mal dieses Video an, in dem das Xiaomi Max mit dem Asus Zenfone 3 Ultra verglichen wird. Das Zenfone 3 Ultra wäre ein würdiger Nachfolger des Huawei Mate 7, da sowohl die Build-Quality als auch die Kamera überragend seien, laut einheitlicher Meinung in verschiedenen Reviews.

dierose

Well-Known Member
@Skyfire
Meine sj4000 mini ist noch unterwegs.
Steht denn auf der Verpackung was von sj4000? Auf den Fotos ist davon ja nichts zu sehen.

Hat denn jemand das Modell bereits getestet?
Wenn die nicht nur so aussieht, sondern auch die selbe Qualität hätte, wäre es ja für den Preis OK.

R

rWx

Guest
@mibome, 6,8 Zoll sind mir dann doch zu heftig, will erstmal sehen wie die 6,4 Zoll im Alltag zu händeln sind.
Aber ... haben wir nicht "vor kurzem" noch gesagt, mehr als 5 Zoll sind viel zu groß? ;)
Bei Trading Shenzen kommen ja noch die 19% drauf, oder eben die Zollversicherung.
Bei Honorbuy zB bin ich dann letztendlich günstiger, bei Versand aus Spanien.
Werden dann wohl eher mal auf die 64er Version schielen.

... mobil unterwegs

Tobee

Born to buy from China
Bin ja schon ne Weile nicht mehr wirklich up to date. Geht um das Mi Note Schnäppchen bei diesem Shop ...

https://www.eglobalcentral.de/xiaomi-xiaomi-max-32gb-4g-lte-dual-sim-ohne-sim-lock-nur-englisch-gold.html

Ist der Shop i.O.? Wie schaut's da erfahrungsgemäß mit Reklamationen/Reparatur/Service aus?
Falls hier irgendwo dazu schon was stehen sollte, dann sorry und bitte um Link ;)

Tante EDITH sagt ... scheint wohl doch nicht sehr safe zu sein.

... mobil unterwegs
Mal so mal so, wie alle Chinashops. Habe zwei Phones dort bestellt. Beide wurden als in Stock angezeigt. Eines sofort versendet das andere seit 13 Tagen keine Reaktion (jetzt storniert). Vorteil, keine EUSt. da aus NL/GB versendet wird und Versand kostenlos. Paypal wir angeboten insofern recht safe. Laden gibt es auch schon länger. Gewährleistung kann ich wenig zu sagen aber damit rechne ich sowieso nie, da ich nix nach CN schicken würde es sei denn es ist DOA und PP verlangt es.

• Like
Wertungen: rWx
G

Gast123

Guest
haben wir nicht "vor kurzem" noch gesagt, mehr als 5 Zoll sind viel zu groß?
Nein, so eine Unterhaltung kann nicht mit mir gewesen sein. :p

Bei Trading Shenzen kommen ja noch die 19% drauf, oder eben die Zollversicherung.
Ja, die haben (nach grobem Überfliegen) mehrere Versandoptionen gehabt. Entweder mit Zollversicherung, oder mit NL Post und dann evtl. ohne Zoll (oder auch nicht) - aber ich habe das alles nicht tiefer eingehend nachgelesen. Eins ist sicher: DHL Express werde ich nicht nehmen, mit den hohen Versandkosten und der Kapitalbereitstellungsgebühr und der EUSt. Vor allem nicht, wo andere Shops bequeme Versandmodelle wir German Direct u.ä. haben, die flott und zuverlässig funktionieren.

Bei Honorbuy zB bin ich dann letztendlich günstiger,
Danke. Den Laden hatte ich nicht auf dem Radar bei meiner Wahl. Dessen 64GB Version ist ja sogar ohne alle Versandgebühren schon etwas günstiger. Nicht schlecht. ;) TS stand/steht eigentlich nicht so sehr wegen dem günstigsten Gesamtpreis oben auf meiner Liste, sondern eher, weil ich den Laden a) einfach mal selbst ausprobieren will, nach all den guten Kritiken und b) weil sie schreiben, dass die jedes Phone, was die verkaufen, vorher selbst testen und die originale CN ROM drauf lassen und nur die google Dienste nachinstallieren.

Und schlussendlich habe ich in diesem Fall bei geekbuying gekauft, weil die zu ihrer internationalen Version schreiben, dass sie OTA kann, dass die von Xiaomi authorisiert sei, und dass das Phone CE-zertifiziert sei. Es gibt dort nur die 32GB Version mit der angebl. voll OTA unterstützten internationalen ROM. Nicht aber die Snapdragon 652 Version. Meines Wissens nach wird in Indien auch nur die 32GB Version des Max offiziell verkauft, und es gibt deswegen keine Global ROM von Xiaomi für das 652er Max. Von daher, vielleicht stimmt es ja, was geekbuying da verspricht. Das interessiert mich halt. Und von daher habe ich bei geekbuying gekauft, um zu sehen, wieviel hinter deren Versprechungen steckt. In einem Redmi-Thread wird gerade eine ähnliche Diskussion geführt.

• Like

Binser

Well-Known Member
Mich wundert. daß Ihr Gearbest nicht auf dem Schirm habt. Dort gibt es das Mi Max Pro 64GB mit Snapdragon 652 für $257 inkl. Priority Line Versand (=Germany Express). Außerdem haben die auch günstige Bumper, die man gleich mitbestellen kann.

http://www.gearbest.com/mobile-phones/pp_360561.html

Übrigens: Die ROMs etc für dieses Phone mit 64GB haben immer die Bezeichnung HELIUM, und sind nicht kompatibel mit den Hydrogen ROMs für die 32GB Version, da es ein anderer Prozessor ist. Also vorsichtig, denn ein Hydrogen ROM brickt ein Helium Max.

• Like
Oben Unten