Meiner Meinung nach hat jeder Flüchtling aus einem dritte Welt Land, oder Kriegsgebiet das Recht nach Deutschland/Europa zu kommen und hier auf "unsere" Kosten zu leben solange unser Reichtum auf deren Armut basiert, wir deren Rohstoffe konsumieren und Waffen an solche Länder liefern.
Hier wird ja Afrika als schönes Beispiel genannt, wenn wir uns aber mal an die eigene Nase fassen: wenn wir in Deutschland mit 80 Millionen Menschen nur das Nutzen dürften was wir selbst hier anbauen könnten wir die Bevölkerung gar nicht ernähren, hätten also das gleiche Problem. Das ist für uns Europäer aber nicht schlimm da wir alle Nahrung die wir möchten oder brauchen aus anderen Ländern beziehen können.
Jeder darf seine Meinung haben, ich bin auch niemand der Geld in irgendein Land spendet mit dem er nichts zu tun hat und ich mache mir auch keine Gedanken was mit dem Planeten ist wenn ich einmal nicht mehr bin, ich hab mir auch keinen Kopf gemacht was mit den Leuten in Berlin passiert ist, betrifft mich nicht, interessiert mich nicht wirklich - Panik oder Angst hab ich wegen sowas keine, kann jeden Tag bei so viel anderen Dingen sterben auf die ich keinen Einfluss habe und die Schilderungen aus Funk und Fernsehen sehe ich eher kritisch, allerdings kann man das auch einfach mal für sich behalten. Ich habe mir schon mehrmals gedacht "was für ein dummer, ungebildeter, rechter Spast" - hab es aber einfach für mich behalten. Ich finde es nicht in Ordnung, dass zum vermehrten Mal in so eine Richtung gepostet wird. Wenn man schon auf intellektuell tun möchte, dann sollte man sich auch wirklich mal darüber informieren wie das Konstrukt "Welt und Wirtschaft" funktioniert und warum die einen Länder explosionsartige Geburtenraten haben und andere Länder wie wir z.B. nichtmal die Kinder kriegen die wir eigentlich bräuchten und wie das zusammenhängt.
Witzig finde ich allerdings, dass so viel Politik von jemandem thematisiert wird der sich doch stets über Off-Topic aufregt.