Diskussionen zum Schnäppchen Thread

A

altmann

Guest
Zum Glück kann jeder selber aktiv gegen die vermeintliche Überbevölkerung was tun, und mit sich selbst anfangen Platz zu schaffen.

Oh Mann, wenn ich so einen Rotz lese könnte ich echt kotzen.

Erschreckend, dass einige Leute dieses Forum immer wieder nutzen um ihren menschenverachtendenden Dreck in die Welt hinauszuposaunen.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Wenn schon Einwanderung nach Deutschland, dann wären mir persönlich ein paar Millionen hübsche junge Koreanerinnen, Thailänderinnen, Japanerinnen oder Chinesinnen wesentlich lieber. Warum kommen die nicht? Schade.
gerne..., hatte letztens eine Japanerin (gebürtig aus Tokio) kennengelernt, lebt seit knapp 2 Jahren in Berlin und spricht perfekt deutsch. Sollte einigen anderen "Migranten" zu denken geben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Nicht böse sein aber ich würde von Sandiskkarten immer abraten!
Ich auch, aber nur aufgrund schlechter persönlicher Erfahrungen mit Sandisk.

Die haben mal vor Jahren eine ganze Serie mit kaputten 32GB Karten verkauft. Sie liefen in vielen Geräten unzuverlässig oder gar nicht. In anderen Geräten ging es. Das ging dann auch durch Teile der technischen Fachpresse, Heise, Golem und so, und wenn man den Kassenbon noch hatte, konnte man sie noch umtauschen.

Ich hatte ihn leider nicht mehr. 30€ futsch. Seitdem kaufe ich keine Sandisk Produkte mehr.

gsmfrank

Zum Glück kann jeder selber aktiv gegen die vermeintliche Überbevölkerung was tun, und mit sich selbst anfangen Platz zu schaffen
Lass dich nicht aufhalten.
Oh Mann, wenn ich so einen Rotz lese könnte ich echt kotzen.
Dann tu es doch.

Leider habe ich keine Ahnung wo Du wohnst / lebst, muß aber weit weg von der Realität sein, oder ne Wolke?
Lebe und wohne mal in einer Statd wie Berlin, da kommst Du ganz schnell zu einem anderen Ergebnis. Das Gesülze der Politik entspricht ja auch nicht der Realität. Wer Diese aber nicht kennt kann sich den Luxus des Gutmeinschen leisten. Ich jedenfalls nicht, ich lebe in dieser Stadt (gebürtig)

Zuletzt bearbeitet:

gsmfrank

Mein Leben passt bestens, es sind die Umstände die man nicht beinflussen kann wenn man nicht mal das Gehirn einschaltet. Mann kann sich natürlich auch alles schönreden damit es passt.
Anhang anzeigen 104343 um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen
Für nur $0,50 kannst Du ein bedürftiges Menschlein den ganzen Tag zu essen geben. Ist das nicht ein wahres Schnäppchen, was man da kaufen kann - einem Kind den Hunger zu vertreiben?

gsmfrank

Und wovor hast du jetzt genau Angst?
Angst? Habe ich bestimmt nicht, sonst wäre ich längst ausgewandert oder vom Funkturm gesprungen.
Offensichtlich verstehst Du nicht worum es geht.
Wenn ich sage der Planet ist voll dann meine ich das auch so
Was denkst Du woher die ganzen Probleme herkommen?
Wir pfuschen überall in Systemen herum welche durch die Evolution sich entwickelt haben.
Die Spanne geht von Naturkatastrophen über künstliche Befruchtung bis zum erhalten von "Leben" welches die Natur selbst aussortiert hätte.
Nimm nur mal die künstliche Befruchtung. Wenn die alle nur ein Kind adoptieren würden wären schon einige Probleme gelöst.
Du siehst das Ganze nicht. Das hat überhaupt nichts mit Menschenverachtung oder Rassismus zu tun.

A

altmann

Guest
Nochmal, wovor hast du konkret Angst? Was ist dein persönliches Problem mit Überbevölkerung? Wie tangiert es dich ganz persönlich?

gsmfrank

Nochmal, wovor hast du konkret Angst? Was ist dein persönliches Problem mit Überbevölkerung? Wie tangiert es dich ganz persönlich?
Warum willst Du mir immer Angst einreden? Hast Du selber Angst? Vor was auch immer.

Auch wenn es bei mir keine Angst, sondern eher Verantwortung für meine Nachkommen ist hier mal nur ein paar wenige Gründe.

Umweltverschmutzung in all ihren Facetten.

Daraus resultierend Ressourcen Knappheit, daraus resultierend Energiepreissteigerungen usw.

Denke mal an die nachfolgenden Generationen.

Deshalb: DER PLANET IST VOLL.

G

Gast123

Guest
Wow! Was für eine kaltherzige Ignoranz.

Das klingt wie 'Überbevölkerung? Nicht mein Problem.'

Wie denkst Du bei anderen Themen?
- Krieg in Syrien? Egal, ICH hatte friedliche Weihnachten.
- Welthunger? Nicht bei mir, hier gab's Braten.
- Klimaerwärmung? Wieso, ist doch ziemlich kühl zur Zeit.
- Alters- und Kinderarmut? Wieso, ich verdiene doch ganz gut.

Ein bisschen mehr Bewusstsein für unsere Weltprobleme und ein bisschen weniger Wegschauen könnte viel zum Guten hin verändern.

A

altmann

Guest
Nachfolgende Generationen..

Regenerative Energie, alternative Lebensmittel, etc sind dir aber schon ein Begriff?

Aber gut, dass du entschieden hast, dass kein Platz mehr ist. Hoffentlich halten sich dann auch alle daran.

Vor allem großartig, wie du dem afrikanischen Kind sein Leben nicht gönnst, dann aber von nachfolgenden Generationen sprichst. Damit meinst du sicher nur aufrichtige Deutsche, für die ist dann wohl doch noch ein Plätzchen da.

Edit: Das hat nix mit wegschauen zu tun. Klar gibt es viele Probleme auf der Welt. Das ich die aber löse, in dem ich Leute verhungern lasse, bezweifle ich. Da musd imho schon viel früher eingegriffen werden. Unter anderem bei Aufklärung, Verhütungsmittel müssen bereit gestellt werden und auch wirtschaftlich muss eine Perspektive geboten werden. "Herzlos" ist es, sich darüber zu beschweren, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

gsmfrank

Regenerative Energie, alternative Lebensmittel, etc sind dir aber schon ein Begriff?
Damit lassen sich die Probleme der Welt aber nicht lösen. Das wird Dir nur jeden Tag von der "Politik" erzählt.
Damit füllen sich die Konzerne die Taschen, auch auf Deine Kosten.
Die Erde ist nur durch eine angemessene Reduzierung der Bevölkerung zu retten.
Vor allem großartig, wie du dem afrikanischen Kind sein Leben nicht gönnst, dann aber von nachfolgenden Generationen sprichst. Damit meinst du sicher nur aufrichtige Deutsche, für die ist dann wohl doch noch ein Plätzchen da.
Wer von uns beiden ist denn nun der Rassist? Solche Sätze sagen sehr viel über den Verfasser.
Sachlich bleiben ist nun mal nicht Jedem gegeben, schon garnicht wenn die Argumente ausgehen.

A

altmann

Guest
Sagt der Mann, der über Leute mit vielen Üs im Namen schimpft, etc.

Ja, die Argumente gehen aus. Du hast gewonnen. Glückwunsch. Gut, dass Du die Welt verstanden hast.

Ich bin dann mal weg..

gsmfrank

Sagt der Mann, der über Leute mit vielen Üs im Namen schimpft, etc.
Ja, die Argumente gehen aus.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Nee, da bin ich raus.
Ich bin dann mal weg..
Das warst Du doch vor längerer Zeit.

Wenn Du wirklich interesse am Thema hast, dann beschäftige dich auch mal damit.
z.B.
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article13519338/Ueberbevoelkerung-ist-groesstes-Problem-der-Menschheit.html

P.S. Jetzt bin ich weg

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
Auch wenn es jetzt wieder einen Shitstorm gibt...
Es geht nicht um die USD 0,50

NIX DA, DER PLANET IST VOLL / ÜBERFÜLLT

Live Weltbevölkerungs-Anzeige
So viele Menschen leben jetzt auf der Erde!

Als ich zu Schule ging waren es noch etwas über 3 Mrd, da war die Welt i.O. / zu ertragen
Viel Spass für die nächsten Generationen.
Das ist ja sowas von daneben! Menschen also verhungeen lassen, weil wie eh zu viele sind? Je ärmer ein Land ist desto mehr Kinder gibt es. Man muss also da ansetzen. Und uns geht's deshalb so gut, weil wir diese Länder regelrecht ausbeuten. Woher kommen den unsere billigen Rohstoffe?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

HabiXX

Well-Known Member
Sehr richtig erkannt!
Deshalb sind die ganzen "Tränendrüsen Bettelaktionen" von unzähligen Organisationen bis hin zur Schaltung von Werbespots im TV der falsche Weg.

http://www.census.gov/popclock/
Schon mal von Care Paketen gehört? Wenn es die nicht gegeben hätte hätte es dich vielleicht auch nicht gegeben. Da waren deine Großeltern sicherlich auch dankbar?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten