Diskussionen zum Schnäppchen Thread

S

Skyfire

Guest
Der Unterschied bei den Cams ist sehr groß! Wenn man aber auf gute Fotos bei Lowlight und 5G verzichten kann, der ist mit dem X3 natürlich besser dran!

queen-shit

Sonnenkind
@lernfabrik
Ich habe das 10T Lite ganz ehrlich gesagt nur gekauft aufgrund des guten Angebots und weil mein Poco F2 Pro ja nicht alle 5G Frequenzbänder unterstützt. Ich habe eh einen MultiCard-Vertrag. Bin ich irgendwo unterwegs, wo 5G verfügbar ist, dann scheitert's mit dem schnellen Surfen zumindest nicht an meinem Endgerät - bucht sich mein F2 Pro aufgrund fehlender Unterstützung der Frequenz nicht ins 5G Netz ein, dann krame ich halt mein 10T Lite raus

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

Binser

Well-Known Member
@Binser
Warum nicht das X3? Weil 5G in meinem Vertrag seit Kurzem mit inklusive ist und ich tatsächlich hin und wieder in Gebieten unterwegs bin, wo das schon verfügbar ist.
Eure Hoheit, was sind denn Eure Erfahrungen mit 5G. Klappt das problemlos?

Der Unterschied bei den Cams ist sehr groß! Wenn man aber auf gute Fotos bei Lowlight und 5G verzichten kann, der ist mit dem X3 natürlich besser dran!
Kannst Du das bitte spezifizieren?

Denn laut Kimovil
https://www.kimovil.com/en/compare/xiaomi-mi-10t-lite,xiaomi-poco-x3
gibt es nur Unterschiede bei der Weitwinkel und dem Selfi Shooter, und bei beiden hat das Lite eine GERINGERE Auflösung. Die Hauptkamera soll bei beiden SPs die Sony IMX682 Exmor RS sein. Aber Kimovil muss ja nicht unbedingt richtig liegen.

S

Skyfire

Guest
Ich weiß nicht woran es liegt aber ich mache mal nacher ein paar Fotos wenn es dunkel ist. Vielleicht ist es ja nur die Kamerasoftware die die Aufnahmen besser macht...
Hatte halt zu Weihnachten bei lowlight Fotos im WZ mit dem X3 gemacht und Fotos wie Videos waren schlecht ( matschig/griselieg ). Gestern mit dem Mi Lite T 10 sah es ganz anders aus!

Binser

Well-Known Member
Hast Du vielleicht eine andere Kamera wie z.B. GCam installiert?

Denn ich habe über das Lite genau dasselbe gelesen: Schöne Fotos bei viel Licht, aber bei schlechter Beleuchtung nicht so gut.

Aber echte Erfahrungen sind natürlich viel besser als nur Reviews lesen.

queen-shit

Sonnenkind
@Binser
Meine Erfahrungen mit 5G sind zumindest bisher nur positiv! "Dank" Corona bin ich jedoch in der letzten Zeit kaum unterwegs und deshalb kam ich noch nicht sooo oft in den Genuss das zu nutzen. Aber die Zeiten werden besser bzw. können nur besser werden und ich bin dafür bestens gerüstet

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

S

Skyfire

Guest
Hast Du vielleicht eine andere Kamera wie z.B. GCam installiert?

Denn ich habe über das Lite genau dasselbe gelesen: Schöne Fotos bei viel Licht, aber bei schlechter Beleuchtung nicht so gut.

Aber echte Erfahrungen sind natürlich viel besser als nur Reviews lesen.
Das habe ich nur vom Mi 10 Lite gehört ich meine aber das Mi 10 " T " Lite.
Und es ist jeweils die Stockcam auf Auto bzw. Nightmodus genutzt.

Schau mal hier :
Die erhebliche LowLight-Überlegenheit des Mi 10 T Lite gegenüber dem älteren Mi 10 Lite wird viele schockieren
Ich mach heute Abend ein paar Vergleichfotos...

lernfabrik

Well-Known Member
China Handys.Net bestätigt @Skyfire Feststellungen.

https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-vs-xiaomi-mi-10t-lite/

Zitat:
"Das Poco X3 und das Xiaomi Mi 10T Lite haben eine vergleichbar gute Kamera. Insbesondere die Fotos der Hauptkamera bei Tageslicht sind nahezu identisch. Dennoch gibt es kleine Unterschiede: Das Poco hat bei Selfies und bei Ultraweitwinkel-Aufnahmen die Nase vorn. Dafür bekommt man beim Xiaomi Mi 10T Lite minimal bessere Portraits und deutlich bessere Nachtaufnahmen."

Quelle: https://www.chinahandys.net/kameravergleich-poco-x3-vs-xiaomi-mi-10t-lite/

S

Skyfire

Guest
Der Livestream von Mi.com war ja echt Ohrenfolter...
Coupons sind auch schon verfallen...
Und wieviele Leute das neue Modell für 100€ bekommen weiß auch niemand...
Bestes Angebot war das X3 6 64 GB mit ner Powerbank zusammen für 149 € ...
Da MM gerade das Mi 10T Lite in der 128 GB Version für 240 € anbietet war das der bessere Deal für mich.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Wurde hier nicht in irgendeinem Thread über Hanteln diskutiert?
Habe ich gerade bei MyDealz gesehen und für den einen oder anderen vielleicht interessant:

https://www.mydealz.de/deals/decathlon-10kg-kurzhantelset-aus-gusseisen-1746252
[Decathlon] 10kg Kurzhantelset aus Gusseisen für 23,98 Euro
Zwar teurer als bei den Discountern zuletzt (zumindest als Lidl), aber deutlich günstiger als die Wiederverkäufer auf Kleinanzeigen, die teils 50€ und mehr verlangen PLUS Versand.
Würdet Ihr die "KDF" Diskussion bitte hier weiter führen, Danke :good3:

S

Skyfire

Guest
@lernfabrik
Jo, die Crivit Hantel von Lidl war ein echter Schnapper und mit Corona im Nacken um so mehr!
Die Preise werden aber in naher Zukunft in den Keller gehen.
Ich sehe zur Zeit eine Marktblase. Auch die letzte Fachreinigungskraft hat verstanden das mit Gewichten viel Geld zu machen ist. Das ist der Beste Punkt genau jetzt aus zu steigen...
Ebay ( nicht Kleinanzeigen ) ist voll mit den Lidl Hanteln und mit Billig Hantelbanken ( genauso Kleinanzeigen ) zu völlig überteuerten Preisen.
Problem : die Anzahl der Käufer nimmt ab da bald alles gesättigt und es wird ja weiterhin ordentlich produziert...
Wenn die Impfungen voranschreiten und das Wetter einen Abschwung der Inzedentien ergibt werden viele "Mitläufer" ihren Kram loswerden wollen... Die Privathändler kriegen irgendwann mit das sie nichts mehr loswerden und kriegen Panik... Alle gehen mit den Preisen runter und die Blase platzt.
Ich beobachte Ebay und Ebay Kleinanzeigen schon länger und glaube es dauert nur noch 2-3 Monate und man bekommt die Gewichte nachgeworfen...
Jedes Frühjahr haben viele ihre Hanteln verscherbelt weil sie die Dinger doch nicht benutzen und der Anblick nervt... Gearde w enn teuer gekauft... Da werden viele schnell verkaufen um den Verlust zu minimieren...
Und wenn die Panikverkäufe losgehen ziehen alle mit. Das wird ein Fest...:hehehe:

An dieser Stelle eine kleine Aufforderung : Ihr könnt ihr mich gerne daran erinnern wenn wir Mai haben und ich falsch lag...:hehehe::hehehe::hehehe:

Moderiert:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe heute erst mal überhaupt die Hanteln ausgepackt.
@Skyfire ja ich habe auch den Eindruck, dass es hier coronabedingt eine Blase gibt. Früher waren diese Sets Ladenhüter bei den Discountern, zumindest waren sie mehrere Tage verfügbar.
Aber im Moment versuchen scheinbar viele mit irgendetwas einen Reibach zu machen.

- PS5
- Hanteln
- Lidl Turnschuhe
- Grafikarten

Während PS5 und Grafikkarten vielleicht wirklich coronabedingt nur in geringen Mengen auf dem Markt verfügbar sind, ist das mit der Aktionsware der Discounter für mich nicht so ganz nachvollziehbar.

lernfabrik

Well-Known Member
@Skyfire bei den aktuellen Preisen für Gewichte hast du ja ein halbes Vermögen da rumliegen.

So einen Boxsack, wie der hinten in der Ecke, bräuchte ich für unsere Kurze auch noch. Sie macht Kampfsport und hätte soetwas gerne zum trainieren. Aber die Gescheiten sind wohl nicht so billig und die günstigen taugen nix, oder hast du da eine andere Meinung?

S

Skyfire

Guest
@Skyfire bei den aktuellen Preisen für Gewichte hast du ja ein halbes Vermögen da rumliegen.

So einen Boxsack, wie der hinten in der Ecke, bräuchte ich für unsere Kurze auch noch. Sie macht Kampfsport und hätte soetwas gerne zum trainieren. Aber die Gescheiten sind wohl nicht so billig und die günstigen taugen nix, oder hast du da eine andere Meinung?
Zum Glück konnte ich viele Schnäppchen machen und ich habe oft größere Pakete gekauft und dann den Überschuss weiterverkauft so hielt sich das in Grenzen. Was den Sack angeht kommt es drauf an was deine Tochter machen will und wie groß und stark sie ist... Für Allround Möglichkeiten wprde ich einen min. 40 kg schweren 160 cm hohen Boxsack aus LKW Plane nehmen. Die sind nicht billig aber halten ein Leben lang. Meiner ist an die 20 Jahre alt und noch völlig in Ordnung! Und der hat so einiges and Lowkicks, Knien und Spinning Backkicks abbekommen...

Ich hatte ihn damals hier gekauft :

https://www.asiasports.de/trainingsgeraete/sandsaecke.html

Ob die immer noch so gut sind kann ich natürlich nicht sagen...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten