Diskussionen zum Schnäppchen Thread

Andreas G

Well-Known Member
Bei meinem LeRee ist alles sehr zäh.

Erst bietet man mir an, zu erstatten oder zu wandeln, dann meldet man sich 3 Tage nicht. Versand könnte nach Gearbest ja 4 Wochen dauern.

Dann schreibe ich, dass sie stornieren sollen und nun passiert da wieder nichts.

magicman

Active Member
Ja die Zollerfahrungen sind sehr unterschiedlich..
a) Mein RN4 über DHL eCommerce lag eine Woche in Frankfurt und dann durfte ich es in Berlin beim Zollamt abholen, MwSt wurde nach der vorgelegten Rechnung berechnet, Paket mit dem Phone wurde aber nichtmal aufgemacht um nach dem CE zu suchen, obwohl mir der Verkäufer (lightinthebox) schwachsinnigerweise so einen EU Billigadapter für das Ladegerät beigepackt hatten obwohl das orig. Ladeteil schon die EU-Version war, hat keinen interessiert!
Die Einfuhrsteuer wurde vom Verkäufer aber wegen Zollversicherung sofort nach Nachweis erstattet :)
b) Tablet über Ali kam mit DHL Express, so dass DHL ja die Zollformalitäten erledigt hat; der Verkäufer hatte das Tab als EBookreader mit 65 $ ausgepreist, das hat aber keinen interessiert, die MwSt wurde einfach nach gut dem doppelten Wert berechnet, also noch mehr als ich für das Tablet wirklich bezahlt hatte (121 €) und dazu noch die DHL-Abzockgebühr, so dass ich insgesamt fast 42 € auf den Tisch legen musste, um das Gerät ausgehändigt zu bekommen..

L

lulela

Guest
Banggood hat mir für ein Gerät, das beim Zoll gehängt ist, umgehend den Betrag erstattet.
Sowas hab ich überhaupt noch nicht erlebt.
Sollte ich das Gerät doch noch kriegen, hat BG um nochmalige Zahlung gebeten.
War bei mir auch einen Quadrocopter bestellt nnicht angekommen wohl in DE aber nicht auffindbar.
Sollte auch noch 3 Tage warten zur Post gehen und nachfragen, Geld wurde erstatet mit dem Hinweis Bitte bezahle wenn es doch ankommt, Kam nur nie leider.
Eine Brille für den Quadrocopter wurde auch direkt Umsonst nach geschickt nachdem das Video da war das diese nicht funktionierte.
Banggood ist zu empfehlen[DOUBLEPOST=1516285874,1516285404][/DOUBLEPOST]
Von einer Soundbar für den Fernseher erwarte ich persönlich neben dem Klang auch, dass ich sie mit der Fernbedienung des TV lauter/leiser stellen kann. Dh. hdmi/CEC/ARC . Die JKR hat solche Möglichkeiten nicht, noch nicht mal eine eigene Fernbedienung. Man kann sie zwar über das LINE Kabel verbinden, aber müsste dann zum Leiser/lauter machen immer die Horizontale des Sofas verlassen. Deshalb keine brauchbare Anwendung.
Doch in den Aux
Eingang stecken und die Kopfhörerfunktion einschalten funktioniert genau so wie die TV Lautsprecher ;)

magicman

Active Member
Apropos JKR:
Ich habe so eine auch hier und finde, sie klingt völlig daneben! Sobald man im Modus "blue" per bt auch nur halbwegs die Lautstärke hochnimmt, übersteuert sie bei mir total und der Bass kratzt vor sich hin, habe das bei Gearbest sofort moniert, kann es sein, dass da was kaputt ist bei meiner JKR?

L

lulela

Guest
würde ja jetzt gerne ne video aufnehmen aber nein sie übersteuert nicht bei nothing else matters
welche song benutzt du?'obwohl die soundvideos etwas hhelfen bei mir läuft es top[DOUBLEPOST=1516298175,1516298109][/DOUBLEPOST]
würde ja jetzt gerne ne video aufnehmen aber nein sie übersteuert nicht bei nothing else matters
welche song benutzt du?'obwohl die soundvideos etwas hhelfen bei mir läuft es top
musik per xiaomi redmi3s[DOUBLEPOST=1516298205][/DOUBLEPOST]
welche song benutzt du?'obwohl die soundvideos etwas hhelfen bei mir läuft es top[DOUBLEPOST=1516298175,1516298109][/DOUBLEPOST]
musik per xiaomi redmi3s bluetooth

magicman

Active Member
Na dann stimmt doch was nicht mit meiner JKR, RN2 oder auch RN4X nur 2/3 aufgedreht und schon bei Grace Jones macht es dieses komische "wupp,wupp" Geräusch :eek:

B

Berty3009

Guest
Aber ihr bekommt die Sachen wenigstens ausgehändigt. Unser Zoll ist da nicht so kulant.
Habe heute Post vom Zoll für ein Mi Note 3 bekommen, wurde direkt gesagt ohne CE Zeichen keine Einfuhr. Also hab ich gesagt, sie sollen es zurückschicken.
Wurde direkt gesagt? Habe mein Schreiben auch gestern bekommen, steht aber nichts wegen CE. Werde mein Glück einfach mal probieren heute.

Joe_User

Well-Known Member
Wurde direkt gesagt? Habe mein Schreiben auch gestern bekommen, steht aber nichts wegen CE. Werde mein Glück einfach mal probieren heute.
Das ist doch ein Dauerthema hier.

Vom Gesetzgeber her braucht es eine CE-Kennzeichnung auf Smartphone und Netzteil, eine deutsche Bedienungsanleitung und eine EU-Konfirmitätserklärung.

Alles was dem nicht entspricht, darf nicht eingeführt werden. Wird zurück geschickt, oder zur Prüfung bzw. Vernichtung weiter geleitet.

Dein "Glück versuchen" kann sich also nur darauf beziehen, evtl. einen gnädigen Beamten zu erwischen, nicht aber darauf, vorher nicht informiert worden zu sein. ;)

Nurnai

Just me
Habe mit einem freundlichen Herrn beim Zoll telefoniert. Er fragte was denn drinnen sei. Als ich antwortete ein Xiaomi Handy sagte er, dass das nicht eingeführt werden darf. Die kennen dort wie es aussieht schon diverse China Marken.

L

Lucky 2

Guest
So kam die Box frisch von Gearbest bereits an, aber die meinen, das sei normal und bieten mir generöse 2 USD an, wird wohl dann die letzte Gierpest Bestellung sein wenn so ein Schrott nicht zurückgenommen wird!!
Habe die Box gestern auch erhalten .
Funktioniert hervorragend.
Bei meinem Redmi Note 4 bei voller Handy Lautstärke mir etwas zu leise darum habe ich
mir eine app Names Volume Booster runtergeladen bei der man sämtliche Lautstärke Regler erhöhen kann.
Ich habe es auf plus 10%. begrenzt.
Damit ich nichts kaputt mache.

Hast du bei allen drei audio Einstellungen dieses Problem?
Hast eventuell ein Audio Plugin oder besonderen Musik Player im laufen.

Wenn du tatsächlich eine schlechte Box verwischt hast musst du hartnäckig sein eventuell über PayPal damit du dein Geld bekommst.

Anhänge

magicman

Active Member
Habe die Box gestern auch erhalten .
Funktioniert hervorragend.
Bei meinem Redmi Note 4 bei voller Handy Lautstärke mir etwas zu leise darum habe ich
mir eine app Names Volume Booster runtergeladen bei der man sämtliche Lautstärke Regler erhöhen kann.
Ich habe es auf plus 10%. begrenzt.
Damit ich nichts kaputt mache.

Hast du bei allen drei audio Einstellungen dieses Problem?
Hast eventuell ein Audio Plugin oder besonderen Musik Player im laufen.

Wenn du tatsächlich eine schlechte Box verwischt hast musst du hartnäckig sein eventuell über PayPal damit du dein Geld bekommst.
Auf rot geht es vom Bass her aber klingt irgendwie wie aus dem Blecheimer..bei grün fehlen die Mitten völlig finde ich, eigentlich ist blau schon richtig aber wenn ich Musik über Poweramp und blutooth abspiele, macht ab ca. 50% der Bass eher "wupp..wupp" statt richtigen knackigen Bass :eek:

L

Lucky 2

Guest
Auf rot geht es vom Bass her aber klingt irgendwie wie aus dem Blecheimer..bei grün fehlen die Mitten völlig finde ich, eigentlich ist blau schon richtig aber wenn ich Musik über Poweramp und blutooth abspiele, macht ab ca. 50% der Bass eher "wupp..wupp" statt richtigen knackigen Bass :eek:
Also gerade nochmals angehört.
Rot also Treble ist definitiv die schlechteste Einstellung - hört sich an wie Pop sprich viele Mitten.
Grün also Bass ist gut - Höhen und Bass ist okay.
Blau ist Klasse 3D Audio und somit sicher die beste Einstellung.

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten