Diskussionen zum Schnäppchen Thread

M

mikeeee

Guest
BIP-Bestellung bei cafago: habt ihr auch eine Email bekommen, um 15 Dollar nachzubezahlen ?
war sogar mit cc.. anstelle bcc.. verteilt :(

"Dear customer,
Thanks for your order.
Dear customer,
Sorry for your inconvenience.
Could you pls kindly pay 15USD for the difference?
Because the supplier have increased the price of the product temporarily, causing 15 USD loss to us if we still send out products.
If you agree, please kindly pay 15USD by buying product on this link
https://www.cafago.com/p-x17-1.html , and add the quality to 15,then send this order number to us.
If you don't agree, we will refund for you.
Looking forward to your early reply.
Best Regards,
Carol"

kubean

Well-Known Member
oha, diese Mail habe ich noch nicht bekommen. Meine BIP wurde aber auch noch nicht versendet. Grund bei der Bestellung am 28.12. nicht auf Lager:eek:

Nurnai

Just me
Erst hieß es bei mir ist versand.
Dann bekam ich die mail auch. 5 Minuten später eine mail ich solle die erste Mail ignorieren, sie senden sie mir für den Preis zu.
Heute wieder mail, dass ich 15$ nachzahlen soll.
Jetzt reicht es mir und ich hab gesagt sie sollen mir den angebotenen Refund schicken.

D

digidu

Guest
Hab keine E-Mail bekommen, derzeit sieht es noch so aus ...

Gesendet vom Huawei P9+

kubean

Well-Known Member
da bin ich noch am überlegen ob ich die 15 € noch drauf zahle, da ich dann immernoch günstig ein hellgraues bekomme.

G

Gast123

Guest
kann mir jemand ne gute led Taschenlampe bei GB empfehlen, welche taugen da was?
Och neee....nicht schon wieder.

Der Taschenlampen-Thread scheint der am Wenigsten gelesene Thread des ganzen Internets zu sein, so oft wie da die Frage schon gestellt - und vor allem von einigen Geduldigen immer und immer wieder beantwortet wurde. Und danach die Frage nach den besten Akkus. Und danach die Frage nach dem besten Ladegerät.

derklotz

Active Member
Och neee....nicht schon wieder.

Der Taschenlampen-Thread scheint der am Wenigsten gelesene Thread des ganzen Internets zu sein, so oft wie da die Frage schon gestellt - und vor allem von einigen Geduldigen immer und immer wieder beantwortet wurde. Und danach die Frage nach den besten Akkus. Und danach die Frage nach dem besten Ladegerät.
sorry übersehen...

Klausl13

Well-Known Member
@mibome : hab mir wieder 4 Stück dieser Led- Fluter mit Solar gekauft.
Hast Du schon mal extern mit einem Universal-Netzteil geladen?
Mir ist gerade das 2.Netzteil eingegangen, beide Netzteile haben eine Zeit lang geladen, dann ist das rote Lämpchen erloschen und fertig!
Netzteile waren auf 12v eingestellt- hast Du eine Idee ?

G

Gast123

Guest
Netzteile waren auf 12v eingestellt- hast Du eine Idee ?
Ich hatte das mit einem Netzteil wie in diesem Post gemacht. Das hat eine einstellbare Ausgangsspannung, aber auch eine einstallbare Polung. Meine Fluter sind mit einem Hohlstecker mit dem Solarpanel verbunden. Ich hatte erst die Spannung des Panels gemessen und dann die Spannung UND die richtige Polung am Universalnetzteil eingestellt. Hast Du die richtige Polung eingestellt?

Nicht immer sind in dem Fluter übrigens 18650er Zellen drin. In meinen Aliexpress-Flutern waren das 18650er Zellen, aber ich hatte auch mal Fluter bei Amazon gekauft. Da waren, glaube ich, Mignon Akkus drin.

Wo hattest Du denn noch welche gekauft? War wieder ein Sinderangebot?

Klausl13

Well-Known Member
@Navifreund und @mibome : eins mit 1 A und das andere mit 0,3 A.

Die Spannung am Panel variiert je nach Sonneneinstrahlung ?
Eingestellt hatte ich jeweils 12 V.

Mit Polung einstellen meinst Du @mibome den Hohlstecker richtig mit plus bzw. minus draufstecken ?
Ich orentiere mich bei der Polung an den Kabeln, die vom Panel weggehen, dort stehen ja plus und minus!
Meines Erachtens habe ich das richtig gemacht!

Der Akku des Led- Fluters war total leer, er wurde dann auch geladen.
Der Fluter leuchtet, die Netzteile hab ich mir im Inneren zerschossen?

Hab ich vergessen : die Polung der Kabel des Netzteils habe ich durch Öffnen des Gehäuses gesehen.

Die Fluter hab ich bei Ebay gekauft : 4 Stück um 60 Euro

https://www.ebay.at/itm/2x-20W-Solar-LED-Fluter-mit-Bewegungsmelder-und-Akku-Flutlicht-Außen-Strahler/292359993822?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten