Eine abwechselnde Nutzung ist ja möglich, wenn auch über den Umweg, immer explizit an- und abmelden zu müssen.
Nee auf sowas habe ich keinen Bock.
Von jetzt an ist die Diskussion ja sowieso akademisch, weil das Angebot ja vorbei ist.
Gestern abend, als ich Frau Nurnai's Schnäppchen sah, war es nur der Reflex '
was, eine Huami für unter 40€, das ist mal gut zum Ausprobieren...aber erstmal Schlafen gehen' - woran Du schon sehen kannst, dass es nicht so wichtig für mich war.
Das MiBand 2 trage ich zusammen mit meinem Metallarmband nun schon sein einem Jahr und es ist praktisch ein Teil von mir geworden, und es erweckt auch bei Anderen oft Aufmerksamkeit. Sogar mehr als eine Apple Watch es tut. Mein Kumpel mit seiner Apple Watch wurde darauf noch nie angesprochen, ich mit meinem MiBand 2 schon oft. Und immer wenn ich in asiatischen Ländern bin und z.B. Geschäftspartner treffe oder kennenlerne, die auch ein MiBand 2 tragen (meist im Gegensatz zu mir ist deren MiBand in makellosem Zustand und mit originalen Silikonarmband) ist das immer ein Punkt, der uns noch vor der gegenseitigen Vorstellung bereits verbindet.
Unter dem Strich - mein MiBand 2 ist mir ans Herz gewachsen und ein Teil von mir geworden und vor allem es funktioniert makellos. Wir beide verstehen uns. Wenn mein Phone auf Lautlos steht und ich empfange Nachrichten, dann schüttelt der Vibrationsmotor meines MiBandes mein Armgelenk so hart, dass ich immer wieder in Besprechungen aufwache...
Es nun zu entkoppeln, nur weil ich einfach mal eine andere Smartwatch ausprobieren wollte, hätte für mich den Geschmack des Betruges an meinem MiBand. Das wäre wie Fremdgehen.