Diskussion: ZOPO ZP100

C

Condor66

Guest
Auf ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips - Android-Hilfe.de gibt es seit gestern einen Link zu einem neuen ROM:

2012-11-25 +100500 V2 + Update V2.1

Das CWM soll laut Beschreibung per Touch steuerbar sein, und das System soll flüssig laufen, Market ist offen und Taschenlampe hell :) Ob Titanium wie im SGS-ROM gleich dabei ist, stand nicht in der Beschreibung, vielleicht weiß ja hier jemand mehr oder hat Zeit, das ROM auszuprobieren?
so neues Rom ist drauf läuft wirklich sehr flüssig. Taschenlampe ist auch sehr hell und CWM ist per Touch gut steuerbar. (ohne Touch währe ich aufgeschmissen da meine Lautstärke Wippe defekt ist)
Titanium ist nicht mit drauf. Weiteres wird sich zeigen ist noch zu früh sich ein Urteil zu erlauben. Nur ein Problem habe ich wieder das ding läuft wieder nur mit 1000 MHz schaltet aber wenigstens im Standby in den Deep Sleep Modus :)

C

Condor66

Guest
vielen Dank für den Tip :)
aber ich denke mal es ist eher der Microtaster will da ehrlich auch kein Geld mehr reinstecken da ich mit den Zopo 900s oder den Hero 9500 liebäugle...

herbie17

Member
Habe auch das "2012-11-25 +100500 V2 + Update V2.1" installiert. Läuft bis jetzt wirklich gut und wird auch nicht heiß. Wie installiert man eigentlich das update 2.1?
Danke für Eure Hilfe.

herbie17

Member
Danke. Es ist doch richtig, dass ich das Update in Update.zip umbenennen muss?
Allerdings komme ich im recovery nicht an meine sd Karte. Ich kann keine Daten auf ihr sehen. Wenn ich normal starte sehe ich meine Daten. Was mache ich falsch?

V

verdeler

Guest
Hi, die Datei muss nicht umbenannt werden! Allerdings solltest du sie natürlich auf der sd im OTA Verzeichnis unter downloads finden. VG Verdeler

R

rWx

Guest
Bist du sicher das du die Datei auch wirklich auf die externe SD gespeichert hast?
So oder so muss das eine *.zip Datei sein, damit du sie im Recovery flashen kannst.

herbie17

Member
Ja habe habe die Datei auf sdcard gespeichert. Ich kann allerdings im recovery nicht die externe SD Karte mounten. sehr merkwürdig. Ich habe jetzt das "Touch"Recovery.

C

Condor66

Guest
wieso auf die externe sd card kopieren? Ich habe die +100500_Update_v2_1_signed direkt ins Root vom Handy kopiert und konnte sie dann im Recovery normal auswählen...

herbie17

Member
Habe Sie jetzt direkt in s System und in den Ordner Root kopiert. Ich kann allerdings keine Datei im Recovery finden, sehe sie aber im Es Explorer. Muss ich im Recovery etwas einstellen?

C

Condor66

Guest
Habe Sie jetzt direkt in s System und in den Ordner Root kopiert. Ich kann allerdings keine Datei im Recovery finden, sehe sie aber im Es Explorer. Muss ich im Recovery etwas einstellen?

also Du startest ins Recovery Menü dann install zip from sdcard mit der Powertaste auswählen weiter zu choose zip from sdcard wieder mit der Powertaste auswählen. da die zip auswählen müsste ganz unten stehen und wieder bestätigen...

herbie17

Member
Danke für Eure Hilfe.
Darkzone: Eine andere SD Karte kann ich heute Abend einmal testen.
Condor66: So habe ich es bisher auch gemacht. Mit dem neuen Rom habe ich das Touch Recovery und das ist leider ein wenig anders.

T212

New Member
Hat irgendwer noch eine Idee, wie ich das dämliche E-Mail-Programm wieder flott bekomme?

Seit heute morgen stürzt es ständig ab (so alle 15 Sekunden), das Arbeiten mit dem Handy wird unmöglich, da ständig die Fehlermeldung hochkommt.

Neustarten hilft nicht, auch Cache-Löschen nicht (E-Mail-App und Austauschdienste),an die Einstellungen komme ich auch nicht mehr ran, weil das Teil mir ja sofort beim Start (bzw. minimal verzögert) wieder abkachelt.

Ich bekomme echt die Krise!

Es ist die Version 4.1 auf einem Image vom 7.7. (4.0.3).

Ideen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten