Diskussion: ZOPO ZP100

grizzly

New Member
Mahlzeit,

habt ihr keine Probleme mit eurem Ladekabel? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit alternativen? Ich hab mir bei Ebay ein Kabel für 2EUR gekauft allerdings brauch mein Handy nun gefühlte 24 Stunden damit es wieder voll geladen ist.
Hi,

ich habe mir auch ein guenstiges gekauft um nicht immer hin und her zu rennen :grin:

Beim eBay Kabel 1,88€ :grin: ist mir aufgefallen, dass der Stecker nicht 100% einrastet --> ohne Batterieabdeckung rastet es spürbar ein.

--> Also habe ich ein Stück vom Stecker abgeschnitten damit das "Metallteil" etwas länger ist:smoke:

PICT1630.JPG

Zuletzt bearbeitet:

himalya

New Member
hallo lieber user,

ich habe letzte woche mir ein zp100 gekauft und habe mir ein android 4.0.3 installiert leider ist mein akku ohne benutzung in 18stunden fertig wenn ich es nicht anfasse, ansonsten hält der 4 stunden nur aus ist das normal und wenn ich ein sensation akku kaufe von htc würde der länger halten?

und noch was wenn ich es auflade dauert es 1 tag bis er 100% hat

joker4711

Member
Mein Zp100 benötigt 5 Std zur Aufladung. Der Akku hält 3 Tage, wenn ich nur WLan und 2 Simkarten aktiviert habe. Keine Aktivitäten von mir. Schau mal unter Akku nach, wer die Verbraucher sind. Installiere den advanced Task Manager. Da kannst Du sehen, welche Apps geladen sind und die unerwünschten beenden. Maps ist in der Update -Version ist ein großer Stromfresser. Wenn Du unter Sicherheit keine Bildschirmsperre eingestellt hast, clickt das Zp 100 nicht und hat einen hohen Stromverbrauch im Ruhezustand.
Also: alle selbst installierten Apps deinstallieren, dann beobachten.
joker4711

willywusel01

New Member
Helle Taschenlampe fürs SGS-ROM

Für alle diejenigen, die das

Android 4.0.4 - SGS-3 ROM-2012-09-27

draufhaben, gibt es unter

ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips - Android-Hilfe.de

eine Torch-App für helles Licht. Möglicherweise funktioniert die auch unter anderen Systemen. Installation ist nicht klick & go, sondern so:

- .apk z.B. mit ES File Explorer nach /system/app kopieren (RW-Mounten)
- .apk Berechtigung auf 644 (rw-r--r--)
- Neustart

Funzt super, danke an sorix und haiduongbk!

himalya

New Member
hallo lieber user wie installiere ich dieses rom ?

Android 4.0.4 - SGS-3 ROM-2012-10-22-final

ich habs runtergeladen aber beim entpacken ist in dem ordner nur 2 dateien

bedburg

Member
Entpack die Datei mit 7zip, dann hast du alle Dateien welche Du zum Flashen benötigst. Mit WinRar und dem Windows internen Zip Programm habe ich die Datei auch nicht entpackt bekommen.

Gruß
Stephan

V

verdeler

Guest
Hi,

also ich nutze nun seit einiger Zeit das Rom: +100500 v2 4.0.4 von Lekha & Dimid aus dem Russischen Forum (forum.china-iphone.ru).
Der T9 Dialer ist gefixt, also keine russsischen Schriftzeichen mehr, und die LEDs leuchten auch hell.
Ausserdem läuft das Rom schön flüssig und stabil.
Ein Wermutstropfen, der Deepsleep funktioniert nur solange, bis eine Benachrichtigungs LED aktiviert wurde, danach ist leider immer noch
ein Reboot fällig.

VG
Verdeler

Koelner

New Member
hallo leute ich melde mich mal nach langer zeit wieder zu wort :p
weil ich hab mal das Android 4.0.4 - SGS-3 ROM-2012-10-22-final getestet.

bin auf folgendes gestossen (auch auf ne menge bugs)....

pro:
- das rom lässt sich ganz normal flashen wie die anderen rom´s auch
- das rom läuft ganz gut und flüssig
- es gibt wieder ein reboot im menü über die powertaste
- man kann über die powertaste auch ins cwm booten
- rom ist schon gerootet
- taschenlampe und kamera sind jetzt von den led´s her wieder super hell

contra:
- wlan scheint vom empfang her schlechter zu sein als z.b. mit der 4.0.3 browsing man edition
- das lockscreen hintergrund bild lässt sich nicht ändern obwohl es die einstellung im menü gibt
- der google play store macht kein update, auch nicht von sich selbst
- scheinbar alle vorinstallierten apps lassen sich nicht updaten wie z.b. maps oder auch antuntu
- die anmeldung im google konto schlägt über maps fehl

so das ist schonmal das was mir bis jetzt aufgefallen ist.
wenn einer ne idee hat wie man die bugs abstellen kann (insbesondere mit dem play store und den anderen updates) dann immer her damit.
vielleicht schreiben ja auch mal die anderen ne kleinigkeit was ihnen aufgefallen ist.

V

verdeler

Guest
Hi,

hier der Link:klick
Einfach den Zahlencode eingeben und auf dem grünen Button bestätigen, danach noch mal auf den eingeblendeten Link klicken.
Das Teil hat auch eine OTA Funktion, da liegt bereits ein Update drin.

Viel Spass und Gruß
Verdeler

Moderiert:

Koelner

New Member
Hi,

hier der Link:klick
Einfach den Zahlencode eingeben und auf dem grünen Button bestätigen, danach noch mal auf den eingeblendeten Link klicken.
Das Teil hat auch eine OTA Funktion, da liegt bereits ein Update drin.

Viel Spass und Gruß
Verdeler

ich hab mir das ding auch mal gerade drauf gemacht................. und direkt mal festgestellt das die softbuttons wenig bis gar keine rückmeldung via vibration geben.

ist das bei dir auch so?

Zuletzt bearbeitet:
V

verdeler

Guest
Hi,

ich habe das gar nicht bemerkt, da ich die Vibration immer ausschalte.
Ich habe sie gerade mal aktiviert, bei mir ist auch nur ein schwaches vibrieren feststellbar.
Naja, stört mich nicht wirklich, da ja sowieso deaktiviert.

VG
Verdeler

Moderiert:

grethch

Member
Hallo habe auch die Brownsingman Rom drauf und bin eigentlich zufrieden.

Ist die +100500 v2 4.0.4 ausgereifter oder stabiler gegenüber der Brownsingman Rom?

Welche ist besser ?

Wie sieht es mit der SD Karte bei der russischen Rom aus ? Ist diese auch so mit eingebunden in den internen Speicher wie bei der Brownsingman Rom?

V

verdeler

Guest
Moin,

ich glaube die letzten Roms tun sich alle performance seitig nicht mehr viel.
Da ich bisher keine Abstürtze oder plötzlich beendete Apps hatte, würde ich das Rom mal als stabil bezeichnen.
Das Design ist ganz nett gemacht und einige Features wie Autostart Kontrolle und Engineer Mode wurden mit dem aktuellen Update ins Einstellungsmenu übernommen.
Das Recovery Menü wurde ebenfalls auf eine Version 6.xx aktualisiert, sieht anders aus und funktioniert halt.
Der Dialer ist für 2 SIM Nutzer optimiert, sprich man kann im unteren Bereich direkt die zu nutzende SIM auswählen.

VG
Verdeler

2012.11.14-10.04.59.jpg 2012.11.14-10.05.19.jpg 2012-11-14_10-10-37.jpg

herbie17

Member
Wie ist die SD Karte beim +100500 v2 4.0.4 mit eingebunden? Ansonsten klingt es ja sehr interessant und könnte mir vorstellen es heute Abend einmal zu testen.
Auch eine generelle Frage habe ich noch. Ich nutze SGS-3 ROM-2012-10-22-final und wollte ein Backup über das recovery machen. Es kommt immer, dass es fehl geschlagen ist und ich kann auch weder die interne oder externe SD Karte mounten.
Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte?

grethch

Member
Habe getestet. Die SD-Karte ist eingebunden beim +100500 v2 4.0.4.

Es gibt also insgesamt nur einen Speicher was ich gut finde.

Eine andere Sache. Ich bin mit dem Zopo eingendlich zufrinden und habe mehrere China Handys (MTK 6575 und 6577, Zopo, Star) getestet. Ich bin aber mit keinem
100% zufrieden was den Handyempfang bei Gesprächen anbelangt.

Im Buro ist sind die Empfangsbedingungen mittelmässig. Sämtliche Kollegen mit Dualsim Markenhandys (Nokia und Samsung) machen sich schon über meine Chinahandys lustig da ich empfangsmässig nicht mit denen mithalten kann (auch das Zopo nicht). Gibts überhaupt ein China Handy mit wirlich gutem Empfang?

V

verdeler

Guest
Hi,

komisch, das kann ich jetzt so nicht bestätigen, im Gegenteil, ich habe mit dem ZP100 sorgar besseren Mobilfunk Empfang, als einige Kollegen mit Apple oder Nokia Geräten.
Auch die WLAN Leistung ist völlig OK, wenn ich das mit anderen GEräten vergleiche.

VG
Verdeler

Oben Unten