Diskussion: ZOPO ZP100

T212

New Member
OK, ich löse selber: Ich habe es geschafft, mir exakt die Positionen der Menüpunkte zu merken und bin so schnell es ging in die Konteneinstellungen gegangen, um das IMAP-Konto zu löschen.

Sieheda: Nach unzähligen Versuchen ging es und ab da stürzte der E-Mail-Client auch nicht mehr ab.

Konto neu eingerichtet und schon war alles wieder ruhig...

joker4711

Member
Habe das Prom 2012-11-25+100500v2+update V2.1 installiert. Arbeitet einwandfrei. Woher bekomme ich das Zopo-Tool, um z. B. das original EMEI wieder aufzuspielen?
Wo finde ich den EMEI-Eintrag?
joker4711

R

rWx

Guest
Danke Chrisx, da ich mich erst seit kurzem auf dem Android-Terrain befinde, kannst Du mir auch sagen, wie ich die Toolbox installiere?
Die zopo-toolbox.zip umbenennen in zopo-toolbox.apk, dann auf deine SD Karte kopieren und mit einem Datei Explorer oder dem Standard "Dateimanager" installieren.

C

Condor66

Guest
die zopo-toolbox wird ihn aber nichts nützen denn wie es aussieht hat er die EMEI vorher nicht gesichert...

Moderiert:

Tagaro

New Member
Hat von euch noch jemand das Problem, das die Sprachquali von dem Handy total miserabel geworden ist?
Bei mir tritt jetzt an bestimmten Standorten z.B. in meiner Wohnung immer wieder ein Geräusch auf wie ein starkes SUrren das mein Gegenüber auch hört und zwar nur noch das. So werden Gespräche teilweise unmöglich weil ich immer wieder krasse unterbrechungen habe...

Ich dachte jetzt zwar zuerst das liegt an Dual-Sim, da es mit einer Sim erst wieder ging. Nun tritt es aber wieder auf.
Jemand eine Idee, ob das zu beheben ist?

joker4711

Member
Hallo Condor66
natürlich habe ich die EMEI vorher gesichert, aber ohne Toolbox kann ich sie nicht wieder aufspielen

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Hallo ChrisX,
vielen Dank für Deine Hilfe. Bisher funktioniert alles einwandfrei.
joker4711

Zuletzt bearbeitet:

XXL_FREAK

Active Member
so nun möchte ich auch mal habe auch ein zopo100 noch so wie ich es damals von dem User Petterie erworben habe
android 2.3.6
Baseband. Maui.11AMD.W11.50.SP.V6.F1,2012/03/16
Kernel Version 2.6.35.7
Build Nummer ZP100V1.0 by etotalk.com

so bin im großen und ganzen zufrieden
aber gibt es heutzutage besseres?
mu dazu sagen wäre mein erster Flash dann
was das Zopo angeht
Also was meint Ihr sollte ich es in Angriff nehmen und wenn ja womit?
Eine Anleitung wäre auch sehr hilfreich
danke im voraus
gruß
XXL_FREAK
Ps. bin auf Eure Meinungen gespannt

semo

New Member
Hallo Zusammen,
Habe das 2012-11-25+100500v2+update V2.1 installiert. Ist alles soweit prima. Nur mit dem Proximity Sensor bin ich etwas unzufrieden. Leider ist er nicht mehr in den ZOPO Tool aufgeführt. Hat jemand ne Idee wie ich den kalibrieren kann?

Gruß

R

rWx

Guest
Hat jemand ne Idee wie ich den kalibrieren kann?
Im Factory Mode ...

[video=youtube;WznwDH8ThiA]http://www.youtube.com/watch?v=WznwDH8ThiA&list=UUKu0w4SzAtVtq4N4yUncRYg&index=19[/video]

Ich glaube mit Power und Vol- kommst du in den Factory Modus, oder mit den Zopotools (reboot to Factory Mode?)

Moderiert:
R

rWx

Guest
so bin im großen und ganzen zufrieden
aber gibt es heutzutage besseres?
mu dazu sagen wäre mein erster Flash dann
was das Zopo angeht
Also was meint Ihr sollte ich es in Angriff nehmen und wenn ja womit?
Hallo XXL_Freak,

also grundsätzlich lohnt es sich auf alle Fälle eine ICS ROM zu flashen. Ich konnte damals dadurch meine Probleme mit den Akkuschwankungen und den häufigen Verbindungsunterbrechungen lösen. Hatte auch erst die 2.3.6. FW drauf und dann die ICS Firmware vom 20.06. geflasht. Hat sich meines Erachtens auf alle Fälle gelohnt, da nun auch der interne Speicher zusammengeführt (repartitioniert) ist. Du hast dann keine 512MB Partition mehr, sondern insgesamt knapp 2,5GB verfügbaren internen Speicher! Mit dieser FW hat nun auch der Proximity Sensor sehr gut funktioniert.
Eine andere FW hab ich seitdem nicht probiert, war auch nicht nötig da die ROM bis heute sehr stabil läuft.

Als Grundvoraussetzung solltest du erstmal die USB VCOM Treiber installieren ...

Hier findest du die USB VCOM Treiber für dein ZP100, das benötigte SPFlashtool sowie USBDeview zum deinstallieren aller alten MTK Einträge:

MTK6575 USB Treiber WXP/Vista/W7 (X86/X64) - SPFlash Tool v3.1206

Installieren der Treiber ...

- alle bestehenden MTK Treiber mit USBDeview deinstallieren
- PC neustarten
- Handy ausschalten, Akku raus
- Gerätemanager öffnen
- Akku wieder rein
- Handy per USB Kabel an PC anklemmen
- Dein PC sollte jetzt etwas rödeln und kurz ein MTK Preloader Eintrag im Gerätemanager erscheinen
- Diesen doppelt anklicken (solange er für ein paar Sekunden erscheint) und den Treiber manuell installieren!
- Dazu mit dem Assistenten in den Treiberordner navigieren, in dem die *.inf Datei für dein OS liegt
- Treiberinstallation im Assistenten "bestätigen"
Die Treiber müssen korrekt installiert sein, sonst schlägt jeglicher Versuch zu flashen fehl!
Das dein "MTK Preloader" Eintrag im Gerätemanager nur kurz erscheint (im ausgeschalteten Zustand -> Akku raus/rein oder USB Kabel dran/ab), ist normal.

Jetzt könntest du dir Gedanken machen welche ROM du flashen möchtest.
Eine gute Auswahl und weitere Hilfestellungen findest du in diesen beiden Freds ...

MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks
ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen

Aktuelle Firmware sowie eine gut beschriebene und bebilderte Anleitung findest du hier ...

ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips - Android-Hilfe.de

Die PDF Anleitung gibt es unter dem Beitrag vom 07.08.2012 von "browsingman"!

So nun liegts an dir zumindest erstmal die Treiber zu installieren ;)

Viel Glück!

joker4711

Member
Wie schon erwähnt, habe ich am 10.12. das Prom 2012-11-25+100500v2+update V2.1 installiert. So weit, so gut. Normalerweise hält die Akkuladung 4-5 Tage. Aber manchmal, bisher zweimal, für mich unergründlich, wird das Gerät warm und der Akku entlädt sich in wenigen Stunden. Habe in den Fällen keine anderen Apps geladen noch benutzt. Es hilft nur aus-und wieder einschalten. Auch das App "System Panel" gibt keinen Aufschluss. Hat noch jemand eine Idee woher das Problem kommt?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten