so bin im großen und ganzen zufrieden
aber gibt es heutzutage besseres?
mu dazu sagen wäre mein erster Flash dann
was das Zopo angeht
Also was meint Ihr sollte ich es in Angriff nehmen und wenn ja womit?
Hallo XXL_Freak,
also grundsätzlich lohnt es sich auf alle Fälle eine ICS ROM zu flashen. Ich konnte damals dadurch meine Probleme mit den Akkuschwankungen und den häufigen Verbindungsunterbrechungen lösen. Hatte auch erst die 2.3.6. FW drauf und dann die
ICS Firmware vom 20.06. geflasht. Hat sich meines Erachtens auf alle Fälle gelohnt, da nun auch der interne Speicher zusammengeführt (repartitioniert) ist. Du hast dann keine 512MB Partition mehr, sondern insgesamt knapp 2,5GB verfügbaren internen Speicher! Mit dieser FW hat nun auch der Proximity Sensor sehr gut funktioniert.
Eine andere FW hab ich seitdem nicht probiert, war auch nicht nötig da die ROM bis heute sehr stabil läuft.
Als Grundvoraussetzung solltest du erstmal die USB VCOM Treiber installieren ...
Hier findest du die
USB VCOM Treiber für dein ZP100, das benötigte
SPFlashtool sowie
USBDeview zum deinstallieren aller alten MTK Einträge:
MTK6575 USB Treiber WXP/Vista/W7 (X86/X64) - SPFlash Tool v3.1206
Installieren der Treiber ...
- alle bestehenden MTK Treiber mit USBDeview deinstallieren
- PC neustarten
- Handy ausschalten, Akku raus
- Gerätemanager öffnen
- Akku wieder rein
- Handy per USB Kabel an PC anklemmen
- Dein PC sollte jetzt etwas rödeln und kurz ein MTK Preloader Eintrag im Gerätemanager erscheinen
- Diesen doppelt anklicken (solange er für ein paar Sekunden erscheint) und den Treiber manuell installieren!
- Dazu mit dem Assistenten in den Treiberordner navigieren, in dem die *.inf Datei für dein OS liegt
- Treiberinstallation im Assistenten "bestätigen"
Die Treiber müssen korrekt installiert sein, sonst schlägt jeglicher Versuch zu flashen fehl!
Das dein "MTK Preloader" Eintrag im Gerätemanager nur kurz erscheint
(im ausgeschalteten Zustand -> Akku raus/rein oder USB Kabel dran/ab), ist normal.
Jetzt könntest du dir Gedanken machen welche ROM du flashen möchtest.
Eine gute Auswahl und weitere Hilfestellungen findest du in diesen beiden Freds ...
MTK6575 - ROMs, Tipps Tricks
ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen
Aktuelle Firmware sowie eine gut beschriebene und bebilderte Anleitung findest du hier ...
ZOPO ZP100 Update-Anleitung auf ICS + Tips - Android-Hilfe.de
Die PDF Anleitung gibt es unter dem Beitrag vom
07.08.2012 von "browsingman"!
So nun liegts an dir zumindest erstmal die Treiber zu installieren
Viel Glück!