ZP100 Treiber und Root-Problem.
Ich habe ZP 10o Pilot, lief drei Wochen problemlos und fing dann nach Installation einer zweiten SIM an, Batterie zu fressen. Da das Problem nicht zu finden war und ich die ROM-Update auf der Zopo-Seite fand, habe ich neu geflasht. Dazu natürlich zuerst die Treiber installiert (WIN XP 32, SP3), hat auch alles bestens funktioniert: neue ROM läuft, Batterieverbrauch wieder normal, aber kein Root mehr.
Das wollte ich jetzt nachholen aber bekomme nach Start der root.bat die Meldung "error: device not found". Im WIN Device Manager erscheint unter "others" das ZP100 in gelb mit Fragezeichen, Treiber-update ist nicht möglich ("nichts gefunden"). Treiber-Installation "von scratch" wie von Zopo beschrieben geht auch nicht: wenn das Phone ohne Batterie angeschlossen wird, wird überhaupt nichts erkannt oder im Device Manager angezeigt.
USB Debug ist aktiviert, USB connected und der interne Speicher wird vom PC erkannt und lässt sich auch bearbeiten. Irgendwie ist also der Treiber "halb" installiert ... hilft mir nur leider nicht weiter, um zu rooten.
Hat wer 'ne Idee? - Treiber / Gerät desinstallieren im Device Manager habe ich auch schon versucht, ist aber nix. Ebenso Anschluss an einem anderen USB-Port des PC, da wird dann MTK-Device erkannt und auch spontan direkt installiert, danach aber wieder wie vorstehend: ZP100 gelb mit Fragezeichen, und nicht erkannt bei Rooten.
Gruss
Klaus