Diskussion: ZOPO ZP100

h375111

New Member
Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und habe mir über den MB Shop vor 1 Monat das Zopo Zp 100 bestellt. Es läuft wirklich super. Nur als ich im Google Play Store Whatsapp runterladen wollte, kam die Meldung: Ist nicht mit diesem Gerät kompatibel. Ist mit verschiedenen anderen apps genauso. Ich habe daraufhin das Forum durchsucht und eine Menge gefunden. Da ich aber nur Laie bin stehe ich vor einem riesigen Berg. Flashen, rooten usw. Ich habe ICS 4.03 drauf. Also was muss ich tun damit der Appstore funktioniert. Ach ja als ich das Handy mit meinem Rechner WIN7 verbinden wollte sind nicht alle USB Treiber erkannt worden. Bei den verschiedenen Tips hier hat es nie geklappt. Ich bin wirklich erschlagen.
Gruss und besten Dank
Ulli

Nur Jo

Member
Hey, ich wollte mich auch einfach noch einmal wieder melden. Habe zwischendurch auch immer mal wieder andere Versionen probiert, komme aber doch immer wieder auf die ICS-Version vom 10.05.12 zurück.

Bei mir funktioniert der Poximity-Sensor einwandfrei, mit dem Austausch der XML-Dateien habe ich den kompletten Playstore nutzbar, mein originaler Akku hält bei normalem Gebrauch zwei Tage (WLAN und GPS permanent aktiviert), 3G funktioniert ohne Einschränkungen und was für mich der noch wichtigste Grund ist, ich kann mein Zopo an den Rechner anschließen und direkt auf die interne und externe SD-Karte zugreifen, ohne etwas umschalten zu müssen. Das heißt, für mich sind beide Karten über ZP100 und PC gleichzeitig erreichbar und einsehbar.

Der einzige Grund, der mich noch mal nach anderen Versionen schauen lässt ist das nicht so überragende GPS. Grundsätzlich funktioniert es, aber bei parallel verlaufenden Straßen schmeißt er mich dann während der Fahrt schon mal auf die falsche Straße oder bei einem Stop vor der Ampel wird ein GPS-Tänzchen über die gesamte Kreuzung vorgeführt. Gäbe es dafür eine Lösung, wäre ich sehr dankbar und hätte 100 % das Gerät, was mich zufrieden stellen würde.

h375111

New Member
Ich habe da mal zu dem Markt Fix noch eine Frage. Ich habe den root explorer auf der SD Karte installiert. Kann ich das Markt Fix auch von der SD Karte durchführen.
Gruss Ulli

Alegria

Member
Hi,
nach endlich 4 Monaten konnte ich heute mein gewonnenes B79 in Empfang nehmen.
Hab mich hier durchgewurstelt, aber nicht so viel verstanden. Ich denke mal, das Teil ist schon gerootet. Der Superuser und Root-Explorer ist schon drin.
Als Model wird angegeben : HTC ONE 4G+
Version 4.0.3.

Market funktioniert, kann aber nicht Whatsapp draufspielen (nicht kompatibel).

Irgendwie bin ich durch diesen Thread, aber vieles habe ich nicht verstanden.

Könnt ihr mir helfen, was ich tun sollte.

LG Alegria

bedburg

Member
Hallo,

hab mal eine Frage an die Nutzer, welche noch - oder wieder die Vers. 2.3.6 nutzen. Wenn ich diese aufspiele ist mein Display deutlich heller als unter Android 4. Ich meine jetzt nicht die allgemeine Ausleuchtung sondern die Farben sind zu hell. Merkt man direkt am Hintergrundbild. Selbst wenn ich die Displayhelligkeit verringere sind die Farben immer noch mau. Liegt es an den von mir genutzten Android Roms? Welche funktioniert defnitiv?

Gruß
Stephan

brunni2000

中國移動用戶
Könnt ihr mir helfen, was ich tun sollte.
Bevor du irgendwelche Apps installierst schaue dir diesen Thread an und in bezug auf Software auch ab diesem Post

Bin ja selber B79 Besitzer und kann nur sagen das Taiwan ROM aus dem Post ist das bisher beste ROM. Außerdem ist der Marketfix schon mit drin und somit haste keine Probleme mehr mit nicht kompatiblen Apps.

V

verdeler

Guest
Moin,

ich habe mir die neue FW aus dem Post #1263 gezogen, diese läuft einwandfrei.
Das Gerät muß zwar gerootet werden und danach der ganzen Chinakram deinstalliert werden, danach habe ich nichts negatives feststellen können.
Google Play hat bisher auch problemlos alles bereitgestellt, ohne "mullen und knullen" wie wir Chinesen sagen :good2:
Bis auf das Boot.img (01.08.2012) hat sich an den Files zur Vorgänger Stock FW auch nichts geändert.
Ich werde das jetzt mal so drauflassen, da ich ganz zufrieden bin.

VG
Verdeler

Moderiert:

Alegria

Member
@duffi
das mit Whatsapp hat geklappt. Einige Apps gehen, andere, wie zB. Angry Birds nicht.

@brunni,
werde mir die Seiten mal in Ruhe anschauen.

Danke Euch erstmal - werd bestimmt weiter nerven :pleasantry:

LG Alegria

Alegria

Member
@brunni2000

ich schreib dir mal meine Versionen auf:

HTC ONE 4G+
Version 4.0.3
Basisband-Version
MAUI, 11 AMD.W11.50.SP.V13, 2012/04/18
Kernel-Version 3.0.13

reicht das?

Wenn ich ein neues ROM draufmache, würd ich gerne ein Backup aus dem Recovery machen. Das wird dort aber nicht angezeigt.
Wo wird das gemacht?

LG Alegria

brunni2000

中國移動用戶
Wenn ich ein neues ROM draufmache, würd ich gerne ein Backup aus dem Recovery machen. Das wird dort aber nicht angezeigt.
Wo wird das gemacht?
So etwas geht nur, wenn man eine Custom Recovery (CWM) auf dem Handy hat.
Du könntest dir vorerst nur CWM flaschen, dann ein Backup durchführen und dann komplett flashen.
Naja ich hatte nicht alle ICS Versionen selber durchprobiert aber eigentlich hatten alle ihre macken, das aktuelle Taiwan ROM läuft echt super und hatte bisher noch keine Probleme, daher kann ich es nur empfehlen.

FrankyGER

Member
Mein Google Play geht ja, gefixt ist der Market auch, fast alles ist kompatibel, ich find nur kein streetview in maps.
Es ist installiert, habs auch nochmal neu installiert, deshalb könnte es sein, ich bin zu doof zum Bedienen?!
Wie kommt das Männchen auf die Strasse?

flocker

Active Member
Es ist lange her seit ich hier bin...weil alles läuft super! Was mich stört ist der Background Data problem. Wenn hotspot aktiv ist und meine Samsung Galaxy 2 7.0 per WLAN verbunden ist, fängt mein Tablet Daten zu fressen...obwohl ich eine 500mb pro monat grenze habe. Ich lese das in Jelly Bean gibts die Möglichkeit WLAN Verbindungen als mobile hotspot zu identifizieren und dadurch wird Data Consumption stark reduziert. Oder vielleicht kennt man ein App was sowas schaffen kann? Ich habe eine Stunde in GP gesucht. Ich druck die Daumen auf ein JB ROM für der ZP100!

Alegria

Member
Es hapert schon am CWM flashen. Komme einfach nicht weiter. Das Handy wurde vom PC erkannt und die Treiber Win7 64 hab ich auch installiert. Aber irgendwie will es nicht klappen. Bekomme diese Fehlermeldung

b79.jpg

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten