Diskussion: ZOPO ZP100

controlport2

Well-Known Member
Ich möchte mich an dieser Stelle mal generell für alles hier Gepostete bedanken.
Ich habe nach langer Sucherei (zwischendurch mit dem SP-120 von Pearl auf die Nase gefallen) auch das ZP100 bekommen, zwar teurer als direkt aus China (von *************** von ebay), aber dafür komplett in Deutsch, GPS findet sofort Satelliten und das Dingen läuft superfluffig. :)
Ich glaube, das war die richtige Entscheidung und das lange Mitlesen hier (inklusive natürlich der Tests und Videos) haben sich echt gelohnt, und das alles ohne selbst Hand anlegen zu müssen.

PS: ich sehe gerade, dass der Händler von dem ich das Gerät habe hier als **** dargestellt wird. Naja....dann habe ich da nicht ganz genau hingesehen....obwohl der bei ebay 100% positive Bewertungen hat. Egal, ich hatte jedenfalls Glück. :dirol:
Ich schreibe den Namen trotzdem mal hin, evtl. dann bitte vom Mod löschen: vm - electronics

Zuletzt bearbeitet:

Koelner

New Member
Könnte vielleicht mal einer das 4.0.4 Rom uppen..... man kommt auf der chinesischen seite ohne anmeldung nicht mehr weiter.

danke im voraus!!!

V

verdeler

Guest
Könnte vielleicht mal einer das 4.0.4 Rom uppen..... man kommt auf der chinesischen seite ohne anmeldung nicht mehr weiter.

danke im voraus!!!
moin,

meinst du das teil aus dem post #1201 mit der IOS oberfläche ?
ich lade das teil mal hoch, habe es aber selbst nicht getestet.
vielleicht kannst du ja mal ein kleines review machen ?
vg
verdeler

Moderiert:

willywusel01

New Member
Das ROM ist sehr empfehlenswert, ich hab in #1223 was dazu geschrieben. Das einzige was nicht dabei ist, ist clockwork, hab mal versucht, es einzuarbeiten, aber hat nicht geklappt, hab das dann aus Zeitmangel nicht weiter verfolgt. Schön ist, dass das ROM bereits gerootet ist :) Und an die IOS-Oberfläche hab ich mich mittlerweile gewöhnt, die ist eigentlich richtig geil, wenn man sich ein paar Ordner anlegt. Ansonsten - wie geschrieben, kann man sich ja einen anderen Launcher draufziehen.

Was anderes: kennt jemand ne App/Widget für DUAL-SIM, mit der man die Karten einzeln ein- bzw. ausschalten kann? Über die Einstellungen zu gehen ist ja auf Dauer etwas lästig....

V

verdeler

Guest
moin nochmal,

ich habe jetzt zweimal versucht das teil hochzuladen, es wird im downloadbereich aber nicht angezeigt.
muss das noch von einem admin freigegeben werden ? wenn ich im downloadbereich nach zopo suche, dann erscheint als ergebnis auch mein upload.
:sorry:

vg
verdeler

Koelner

New Member
moin nochmal,

ich habe jetzt zweimal versucht das teil hochzuladen, es wird im downloadbereich aber nicht angezeigt.
muss das noch von einem admin freigegeben werden ? wenn ich im downloadbereich nach zopo suche, dann erscheint als ergebnis auch mein upload.

vg
verdeler
hmmm gute frage......... fragen wir doch mal den colonel !!!
colonel wie sieht das aus, muss das freigegeben werden ?

R

rWx

Guest
Schickt dem colonel ne PN zwecks Freischaltung. So mach ich es, ne automatische Benachrichtigung bei uploads gibts hier leider nicht.

*** Unterwegs isser mit Forum Runner ***

yankee69

New Member
Moin,

ich habe seit Montag nun auch das ZP100 Field in meinem Besitz.
Bestellt hatte ich es bei Zopomobil letzte Woche Mittwoch und mit DHL geliefert, alles super schnell.
Das ZP100 kam gerootet und ohne China-Apps mit Rom vom 20.6., so dass ich ohne viel drumherum anfangen konnte zu spielen.
Ich muss sagen, das ZP100 ist ein schönes Telefon mit klasse Display und von der Power her für mich ausreichend.
Ich habe bisher den CWM und den Market Fix aufgespielt.
DAs GPS finde ich absolut brauchbar, mit dem Sportstracker mal meine Rückfahrt mit dem Fahrrad aufgezeichnet und das Ergebnis ist OK, auch wenn es im Vergleich schlechter ist als von meinem IPhone 4.

Leider habe ich es nicht geschafft ein mit dem CWM gemachtes Backup zurück zu spielen, er meldet immer Fehler in der Data-Partition (ist voll). Ich vermute der kommt mit dem zusammengesetzten Speicher nicht zurecht. Das war ärgerlich, weil ich vor spielereien bisher immer so ein Backup gemacht habe und danach wieder zurück gespielt um in den Alltagsbetrieb zu gehen (Galaxy ACE, Vodafone 845)
Ich hatte das ZP100 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich Llama - Location Profiles einfach nicht zum laufen bekomme, er findet keine Sendemasten bzw. die Daten die er bekommt sind falsch.
Nach dem Rücksetzten hatte ich nur llama aufgespielt und da hat er wenigsten einen Mast korrekt erkannt und nachdem ich den Maket-Fix (XML) gemacht habe, hat Llama wieder angefangen zu spinnen.
Hat jemand Llama auf dem Pilot laufen mit dem ROM vom 20.6.?
Im Alltags-Betrieb eines Android-Phones möchte ich auf Llama nicht mehr verzichten.

Ein weiterer negativer Punkt ist dar viel zu schwache LED-Blitz, aus 50cm ein Selbstportrait machen geht im dunklen schon fast gar nicht, da bin ich vom Galaxy ACE mit seiner einzel LED was anderes gewohnt.

Des weiteren wird ja in den Änderungen zum Pilot das "strengthen indicator light" erwähnt. Was macht das und wozu ist es?

So, das waren meine Erfahrungen nach den ersten Tagen des Spielens mit dem Gerät, weitere werden bestimmt noch kommen. Vielleicht hat jemand Rat. bzgl. der Llama Problematik.

bedburg

Member
moin nochmal,

vg
verdeler
Danke für Deinen Upload/Mühe.
Hab´s bereits im Download Bereicht kommentiert, aber besser hier nochmal. Bei mir kommt der hinweis, dass das scatter file incorrect wäre...

Kommando zurück, hab den Ordnernamen korrigiert - die Chinesischen Zeichen entfernt - jetzt geht´s.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
V

verdeler

Guest
moin,

falls ihr es noch nicht gesehen habt, das paket ist jetzt hochgeladen und aktiv: Klick...

Bitte im Downloadbereich auf den Kommentar von bedburg achten !

viel erfolg
verdeler

Moderiert:

stargate49

New Member
Moin,

... Ich hatte das ZP100 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, weil ich Llama - Location Profiles einfach nicht zum laufen bekomme, er findet keine Sendemasten bzw. die Daten die er bekommt sind falsch.
Nach dem Rücksetzten hatte ich nur llama aufgespielt und da hat er wenigsten einen Mast korrekt erkannt und nachdem ich den Maket-Fix (XML) gemacht habe, hat Llama wieder angefangen zu spinnen.
Hat jemand Llama auf dem Pilot laufen mit dem ROM vom 20.6.?
Habe es auch schon x mal versucht Llama zum laufen zu bekommen -> OHNE Erfolg .
Vor dem Update von 2.3.x auf die 4 vom 20.6. lief das Proggy "erste Sahne" jetzt absolut unbrauchbar .

cu Peter

controlport2

Well-Known Member
Der mitgelieferte Akku wurde hier nicht so gut bewertet.
Wenn ich den mit meinem Galaxy Ace verlgeiche, sind das Welten, das Ace hat schon von Anfang an nicht mal einen ganzen Tag "voll" durchgehalten, die Hintergrunddaten mussten aus, sonst war es immer schon vor dem Abend leer.
Das ZP100 hat jetzt (natürlich mit Profile Scheduler an den Einstellungen geschraubt, das kannt ich ja schon vom Ace) knapp zwei Tage gehalten, wo ich regelmäßig WLAN und auch (Hintergrund)Daten nutze. Verbesserung um 100%.

Was ich wirklich gut finde: keinerlei Fummelei war nötig, das Phone kam gerootet an....weshalb es mir mitunter schwer fällt hier in diesem Thread die für mich wichtigen Infos zu finden. :)
Aber es gibt ja noch den schönen Zusammenfassungsthread.

Eines macht mir aber Gedanken: ob der Ein/aus-Knopf wohl lange hält....?

FrankyGER

Member
Hallo,

ich will noch mal auf meinen Brummton zurückkommen. Ich bin ja anscheinend der einzige, der so etwas hat, und nach dem flashen von 2.3.6 auf 4.3 hat sich auch nicht wirklich was geändert.
Vorher habe ich das Brummen selbst leise gehört und mein Gegenüber recht laut, jetzt mit 4.03 hört es mein Gegenüber nur noch und ich nicht mehr.

Das Brummen kommt sporadisch und hat nach Selbsttests damit zu tun, dass man das Handy am Ohr hält. Das Geräusch verschwindet, wenn man das Handy weghält oder anders, es kommt wenn man seine Finger in die rechte obere Ecke legt, ca. da wo die Frontcam ist.

Leider hab ich noch nicht raus, wann das reproduzierbar kommt. Ich vermute grad bei hoher Wärme.
Hat jemand eine Idee? Sonst kann ich mal wieder ein China Teil nach kurzer Zeit in die Tonne klopfen.

Gruß Frank

gerdshi

New Member
@FanrkyGer
Hall Franky!

Ich glaube du irrst dich - der Brummton kommt sobald der Empfag etwas zu schwach ist und der Sender im Handy die Sendeleistung viel zu hoch stellt, damit die Verbindung nicht abbricht.
Ich habe es selbst gehabt - in Neurupin an einer Stelle wo es kaum Empfang gab und in Köln in einem Gebaüde wo der Empfang auch schwach war. - Beides über E+. Sobald ich aber zum Fenster ging, verschawnd das brummen. Und kamm wieder zurück sobald ich vom Fenster weg ging.
In Neurippin hat über der zweiten SIM auch O2 gebrummt.

Deine Beobachtungen beruhren davon, da der menschliche Körper immer den Empfang verschlechtert.

Und nein, der Empfang ist wirklich schwachm, auch wenn dein Zopo ausreichend Symbole beim Empfangsanzeige zeigt - das ist bei keinem Handy eine objektive Anzeige. Schon gar nicht bei iPhone :p

Grüße

FrankyGER

Member
Hallo gerdshi,
hört sich plausibel an, obwohl eine hohe Sendeleistung ja nicht zu Brummen führen darf. Ich werde mal rumprobieren, ob es damit zutun hat, wenn ja weiss ich zwar warum, aber nicht wie ich das verhindern könnte.
Geheime Einstellungen mit den Zopo Tools?

Allgemein und andere Frage: Google PLAY (market)

Ich weiß nicht, ob ich richtig drauf geachtet habe, weil ich nach dem update auf ICE die meisten APPs ja per backup aufgespielt habe und nicht neu runtergeladen hab.
Anscheinend sind doch mehr APPS nicht mehr kompatibel als ich dachte. Jetzt meint plötzlich sogar WhatsApp "Diese App ist nicht mit Ihrem ZP100-Gerät kompatibel."

Wie kann man da was dran schrauben? Google Play ist ja nicht das Problem, sondern das erkannte Handy.

Gruß Frank

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten