Diskussion Star N9002 Note 3 & No.1 N3

Cykless

Well-Known Member
Deamon hatte ja auch den Note 3 Clone und habe mir einen Originalen Akku Deckel und Akku geholt. Akku ist Dicker und der Deckel passt nur mit Spannung drauf was bei mir den Effekt hatte das sich der Display vorne so stark angehoben hat das sich der Kleber etwas gelöst hatte und ich schon angst hatte das es rausfällt. Kann ich eigentlich nicht so empfehlen aber vielleicht ist es beim N3 anders gelöst

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich denke eher, die Dinger sind baugleich. Wird sich also nicht unterscheiden.
Vielleicht passen diese Carbon-Rückdeckel wie beim S6 besser, sehen natürlich nicht so supi aus.

P.s.. Frohes neues!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Heute ist mein N3 Original-Akku gekommen, und wie erwartet geht der No.1-Deckel damit nicht richtig zu.
Steht immer auf einer Seite ab.

Werde mal bei Gelegenheit testen ob der originale Samsung-Rückdeckel passt. Bin aber wenig zuversichtlich.
Hat da schon einer Erfahrung? Habe schon Mumbi-Rückdeckel bei Amazon gefunden, aber leider nur in Schwarz.

Cykless

Well-Known Member
Habe ich schonmal geschrieben der Originale passt auch nur mit sehr viel Druck. Musst auf passen das nicht zu viel Druck drauf ist sonst hast du das selbe Problem wie ich das es schon fast den Display raus gedrückt hatte.

Gesendet von meinem JY-G5 mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Ich habe jetzt sicherheitshalber mal nen Paypal Konflikt aufgemacht...

Vllt. lösen sich die Probleme ja noch...

Hirsch

Active Member
Ich habe evtl. einen Käufer für mein N3 gefunden :)
Von dem Geld kaufe ich mir denk ich mal direkt das N9002 :)

Oder gibts mittlerweile noch ein paar bessere Clones ?

Hirsch

Active Member
Nööö :)
Ich weiß ja, dass das N9002 wesentlich besser läuft als das N3 ;-)

Und von der Performance und von der Größe reicht mir das auch aus :)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wieso sollte das so phänomenal besser laufen? Ich bin sicher, das die Geräte zu 99% identisch sind.

So, Der Samsung-Akku passt mit abgezogener Folie unter das No.1 Backcover! :)

guri

New Member
Hallo Zusammen,

habe eben praktisch den gesamten Thread nachgelesen, jetzt brummt mir der Schädel und ich bin etwas ratlos. :see_stars:

Ich habe vorgestern bei eFox zur Lieferung aus Deutschland ein N9006 aus dem aktuellen Angebot bestellt und die Lieferung ist heute schon angekommen.

Im Paket war aber ein N9002. Vom Video her würde ich sagen es ist das selbe Gerät wie das Star Ulefone N9002 von Cect. Der Karton sieht genau so aus und auch das Flip-Cover oder wie das Ding heisst ist dabei. Hier der Link zum Angebot bei Cect: http://www.cect-shop.com/de/star-ulefone-n9002-note-3-schwarz.html#.UtHHCLTud3W

Erwartet hätte ich beim N9006 eher ein Gerät wie das No.1 N3, das mir vom Cect-Video her sehr zugesagt hat, zumal mir so Features wie DLNA und Screen Mirroring recht wichtig wären. Beim N3 sind zumindest die Menüpunkte in den Android Einstellungen vorhanden.

Fakt ist, dass bei dem gelieferten N9002 nur ein Bruchteil der im N3 Video gezeigten Einstellmöglichkeiten und Funktionen vorhanden sind und auch die IR Remote Geschichte funktioniert nicht. Bei eingeschalteter Multi Window Funktion klebt diese halbrunde Lasche am linken Rand, lässt sich aber ums verr... nicht öffnen.

Deshalb bin ich jetzt doch überrascht, dass hier das N9002 besser abschneidet als das N3. Was genau das bei eFox eigentlich angebotene und mir auch berechnete N9006 von den beiden unterscheidet ist mir auch unklar.

Ich vermisse beim N9002 eben all diese neuen Funktionen und sehe daher für mich kaum Vorteile zu meinem orginalen Samsung Note 1. Werde deshalb dieses N9002 auf jeden Fall zurück schicken. Bin jetzt mal gespannt was die von eFox als Alternative anbieten.

Gruß

Guri

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nur das die Funktionen im Menu sichtbar sind, heißt NOCH LANGE nicht, das diese auch funktionieren.
Da steht immerhin auch NFC, Aircommand usw...

guri

New Member
Hallo Hirsch,

ich warte erst einmal ab was die Leute von eFox sagen. Ich hatte ja ein bischen die Hoffnung, durch die Bezeichnung N9006 schon ein Gerät der neueren Generation zu bekommen, bei dem manche Kinderkrankheiten evtl. schon behoben sind. Wenn die mir einen Preisnachlaß anbieten behalte ich das Ding vielleicht um mal erste Experimente mit den Roms zu machen. Ist ja mein erstes China-Smartphone.

Hallo Daemonarch,

es ist mir schon klar, dass manche Funktionen evtl. nicht funktionieren. Aber zum Beispiel DLNA funktioniert ja sogar mit meinem Samsung Note 1 mit Android 4.1. Mein DLNA HDMI Stick kann auch Screen Mirroring und das würde ich doch gerne auch mal nutzen können. Die IR Remote Funktion hat ja in dem Video von Cect beim No.1 N3 anscheinend schon funktioniert. Gab es eigentlich seit Erstellung des Videos schon ein Update für das N3? Laut Deiner Signatur wohl nicht. :)

Eigentlich hab ich das N9002 gestern schon wieder sauber eingepackt. Vielleicht pack ich es nochmal aus um festzustellen auf welchem Softwarestand es ist. Mich irritiert dabei, dass Multi Window nicht funktioniert und das soll inzwischen beim 9002 doch gehen, oder nicht?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich glaube dennoch nicht, das bei den billigen Clones dlna funktioniert... Bei KEINEM N3-clone.
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. (Brauche es persönlich nicht. Habe auch alle "smart" extras deaktiviert)

Es gibt wohl eine ROM vom 03.12... Habe ich aber noch nicht versucht, da ich da noch keine große Verbesserung zu meiner ausgelieferten vom 25.11. erwarte.

guri

New Member
So die Neugierde hat mich getrieben. Ich habs wieder ausgepackt. Der Softwarestand ist der selbe wie von Palmzi am 28.12. hier gepostet: http://chinamobiles.org/threads/diskussion-star-n9002-note-3-no-1-n3.37478/page-11#post-437351

Bei Needrom finde ich nichts neues für das Star N9002.

Was auffällt ist, dass in der Built-Nr. N9006 steht obwohl es doch ein N9002 ist.....

Multi Window funktioniert auch, allerdings nur mit dem Fingernagel; S-Pen funktioniert nur mit deutlichen Aussetzern.

Menüpunkt für DLNA hab ich bisher keinen gefunden.

guri

New Member
Ich habe gestern noch etwas mit dem N9002 "gespielt". Theoretisch funktioniert das Screen Mirroring mit Miracast schon und auch DLNA scheint möglich zu sein. Es sind in den Einstellungen nur leider keine extra Menüpunkte vorhanden. Es gibt aber einen Unterpunkt Kabellose Übertragung oder so ähnlich.

Keine Ahnung ob ich gestern Probleme mit meinem Wlan hatte oder ob es doch am Gerät lag, Miracast war entweder so langsam, dass es praktisch unbrauchbar war oder ist einige Male sogar komplett eingefroren. D.h. ich war schon auf der Youtube App und am Fernseher waren immer noch die Android Einstellungen zu sehen.

Und ähnliche Problem hatte ich dann auch per DLNA. Aber wie gesagt, das Problem könnte auch bei meinem Wlan Repeater gelegen haben. Hatte dann aber auch keine Zeit mehr um das zu prüfen.

Ich habe im Mixe Shop einen Screenshot vom Star N9006 gefunden. Da sieht man die Menüpunkte Screen Mirroring und Near Device mit DLNA. Da ärgert es mich umso mehr, dass eFox mir das falsche Gerät geschickt hat und natürlich habe ich auf meine freundlich geschriebene Reklamation bisher keine Antwort erhalten.

Oben Unten