Hallo Zusammen,
habe eben praktisch den gesamten Thread nachgelesen, jetzt brummt mir der Schädel und ich bin etwas ratlos.
Ich habe vorgestern bei eFox zur Lieferung aus Deutschland ein N9006 aus dem aktuellen Angebot bestellt und die Lieferung ist heute schon angekommen.
Im Paket war aber ein N9002. Vom Video her würde ich sagen es ist das selbe Gerät wie das Star Ulefone N9002 von Cect. Der Karton sieht genau so aus und auch das Flip-Cover oder wie das Ding heisst ist dabei. Hier der Link zum Angebot bei Cect:
http://www.cect-shop.com/de/star-ulefone-n9002-note-3-schwarz.html#.UtHHCLTud3W
Erwartet hätte ich beim N9006 eher ein Gerät wie das No.1 N3, das mir vom Cect-Video her sehr zugesagt hat, zumal mir so Features wie DLNA und Screen Mirroring recht wichtig wären. Beim N3 sind zumindest die Menüpunkte in den Android Einstellungen vorhanden.
Fakt ist, dass bei dem gelieferten N9002 nur ein Bruchteil der im N3 Video gezeigten Einstellmöglichkeiten und Funktionen vorhanden sind und auch die IR Remote Geschichte funktioniert nicht. Bei eingeschalteter Multi Window Funktion klebt diese halbrunde Lasche am linken Rand, lässt sich aber ums verr... nicht öffnen.
Deshalb bin ich jetzt doch überrascht, dass hier das N9002 besser abschneidet als das N3. Was genau das bei eFox eigentlich angebotene und mir auch berechnete N9006 von den beiden unterscheidet ist mir auch unklar.
Ich vermisse beim N9002 eben all diese neuen Funktionen und sehe daher für mich kaum Vorteile zu meinem orginalen Samsung Note 1. Werde deshalb dieses N9002 auf jeden Fall zurück schicken. Bin jetzt mal gespannt was die von eFox als Alternative anbieten.
Gruß
Guri