Entschuldigung, aber ich sehe gerade zufällig diese beiden Fotos, die Du als Schnappschüsse bezeichnest.
Normalerweise würde ich auf sowas nicht antworten, aber Du bist doch in 100 Threads aktiv in der kritischen Beurteilung von Kameraqualitäten, bis hin zum letzten Pixel.
Und dann machst Du 'solche' Fotos? Da stimmt doch gar nix mit diesen Fotos. Nicht einmal gerade halten konntest Du die Kamera. Ein halbes oder ein Grad Schieflage können immer passieren, das korrigiert man dann elektronisch in der Nachbearbeitung. Hier sind es aber bestimmt 5 Grad. Da ist gar nichts mehr zu retten. Vom Motiv ganz zu schweigen.
Meiner Meinung nach gibt es Menschen, die machen auch mit schlechten Kameras gute Fotos. Und es gibt Menschen, die machen auch mit den besten Kameras schlechte Fotos.
Ob ein Foto gut oder schlecht wird, hängt vielleicht zu 20℅ von der Qualität der Kamera ab, und zu 80℅ vom Talent des Fotografen. Angesichts Deines Engagements hier hätte ich eigentlich viel schönere Fotos von Dir erwartet.