Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

A

Andycat

Guest
Ach mensch...hast ja recht....sorry ....tapatalk ist schuld....bitte verschieben..

Ora

®
Der Leuchtturm in Moritzburg ist immer wieder ein tolles Motiv.
Du schon wieder in unserer Nähe, ohne dich vorher anzumelden
Ja, dieser Rundgang entwickelt sich langsam zu einer guten Gewohnheit am letzten Tag des Jahres.
War eigentlich froh, dass ich vorher keine Einreisegenehmigung beantragen musste. Im Mai werde ich es aber tun. @dorschdns @mikeeee und vielleicht gibt es noch mehr Sachsen...

Zuletzt bearbeitet:

Fossytux

Well-Known Member
Bevor ich zum Flughafen fuhr, hatte ich noch bis Mittag etwas Zeit und bin noch rasch, weil gutes Wetter war, in die Gardens By The Bay und nach Chinatown gefahren, um Fotos zu machen. Auch hier wieder Xiaomi Max, z.T. mit Panoramafunktion, und mit Snapseed's Drama-Filter. Über Screenshot Funktion verkleinert für's 'bandbreitefreundlichere' Laden.

Anhang anzeigen 105834 Anhang anzeigen 105835 Anhang anzeigen 105836 Anhang anzeigen 105837 Anhang anzeigen 105838 Anhang anzeigen 105839 Anhang anzeigen 105840
Da bekommt man ja Lust Mal wieder den Flieger zu besteigen.Gardens by the bay habe ich noch nicht fertig gesehen.

G

Gast123

Guest
... wo die Bahn durch den Markt fährt.
Geile Nummer, wie die ihre Stände zusammenraffen wenn der Zug kommt.
Habe ich mal einen Reisebericht gesehen.
Das was Du gesehen hast war in Bangkok oder in Maeklong, aber hier auf dieser Ruofeng-Pingxi-Linie ist das genauso: das Herumturnen auf den Gleisen ist absolut erlaubt und ein Touristenereignis, der Zug kommt nur stündlich und fährt Schrittempo. Ein Erlebnis!

G

Gast123

Guest
Entschuldigung, aber ich sehe gerade zufällig diese beiden Fotos, die Du als Schnappschüsse bezeichnest.

Normalerweise würde ich auf sowas nicht antworten, aber Du bist doch in 100 Threads aktiv in der kritischen Beurteilung von Kameraqualitäten, bis hin zum letzten Pixel.

Und dann machst Du 'solche' Fotos? Da stimmt doch gar nix mit diesen Fotos. Nicht einmal gerade halten konntest Du die Kamera. Ein halbes oder ein Grad Schieflage können immer passieren, das korrigiert man dann elektronisch in der Nachbearbeitung. Hier sind es aber bestimmt 5 Grad. Da ist gar nichts mehr zu retten. Vom Motiv ganz zu schweigen.

Meiner Meinung nach gibt es Menschen, die machen auch mit schlechten Kameras gute Fotos. Und es gibt Menschen, die machen auch mit den besten Kameras schlechte Fotos.

Ob ein Foto gut oder schlecht wird, hängt vielleicht zu 20℅ von der Qualität der Kamera ab, und zu 80℅ vom Talent des Fotografen. Angesichts Deines Engagements hier hätte ich eigentlich viel schönere Fotos von Dir erwartet.

schafxp2015

Well-Known Member
@mibome @HabiXX

So völlig pauschal 20 zu 80 stimmt das sicherlich nicht. Bei Schwachlicht nützt oft auch kein Talent mehr, dann ist sowieso Ende. Hier blockiert die Technik annehmbare Bilder.
Die Beurteilung der Kameraqualität von günstigen Chinaphones soll ja klären, welche Algos und Zusammenstellungen gut gelungen sind und welche gar nicht.

woelffin

User des Jahres
Ich bin da voll bei Mibone.

Wenn ich mir angucke was teilweise ein Schrott mit DSLR produziert wird oder was manche Menschen die die technik und das handling kennen mit einem Smartphone produzieren...

Da sind Welten zwischen.

ER1C

Well-Known Member
Diese 20 % würde ich dann aber noch unterteilen in:

Libren (oder auch Libraries genannt bzw Postprozessing Library)
Image Prozessing Engine
Denoise Algo
libcameracustom.so
kleinen Socs
Algorithmen in der libcameracustom Vendor lib
Und die bösen Mini Rauschesensoren nicht vergessen, dann klappts auch mit Horrormäßigen, verschmierten, glasigen und trüben Bildern. :rofl::hehehe:
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. :-[{

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten