Diskussion: Eure schönsten Schnappschüsse, Fotos und Videos :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Google Camera sollte eigentlich auf jedem Handy mit KitKat funktionieren, für Photo Sphere braucht ein Handy zusätzlich noch einen Gyroscope Sensor.
 
O

onemaster

Guest
Naja die Carl Zeiss Objektive hatten bei den Nokias schon was drauf. Und auch viele andere Nokias machen recht gute Bilder. Das N8 und N82 zB finde ich heute noch durchaus konkurrenzfähig was Fotographie angeht. Megapixel sind eben lange nicht alles....wie überall.
 
G

Gast123

Guest
könntet Ihr BITTE Eure Fotos als Miniaturansicht einfügen? Es dauert EWIG diese Seite zu laden
In allen anderen Themen kann ich den Einwand ja durchaus nachvollziehen, in diesem finde ich ihn jedoch etwas deplaziert.
Auf der einen Seite finde ich es schön, einen Thread zu haben, in dem es nur die eine Regel gibt, nicht zu diskutieren, und wo es nur um Fotos geht. Auf der anderen Seite kann ich das mit der Bandbreite schon auch verstehen.

Also fühle ich mich zwischen Euren beiden Aussagen hin- und hergerissen.

Mein goldener Mittelweg wäre:

Fotos, wenn sie eine reduzierte Auflösung und Größe haben, sind bestimmt kein Problem, wenn sie groß dargestellt werden. So mache ich das manchmal, wenn ich z.B. meine FB-Fotos verlinke.

Wenn ich allerdings eine Anzahl Fotos hier lokal richtig hochlade, die die volle Auflösung haben, dann nehme ich lieber die Miniaturansicht, auch, weil die Fotos nicht zu sehr aufdrängen sollen. Jedes CM-Mitglied soll selbst entscheiden, ob und welches Foto er/sie sich ansehen möchte.

Davon abgesehen: das mit den teilweise extrem langen Ladezeiten ist für mich der Grund in dem Thread "Zeigt mir eure besten/lustigsten WEB Videos !!!", dass ich jenen Thread nicht so oft anklicke.
 
Moderiert:

HabiXX

Well-Known Member
Also, ich reduziere immer die Auflösung. Reicht doch völlig aus, wenn ein Bild den Bildschirm ausfüllt. Ich finde das Reinzoomen eine schlimme Angewohnheit.

Und ein bisschen Kommentar soll doch erlaubt sein. Sonst wird es viel zu langweilig. Dann könnte man ja gleich bei Android-Hilfe bleiben :).
 
Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Und ein bisschen Kommentar soll doch erlaubt sein.
Wenn Du Dir den Fotothread anschaust, wirst Du sehen, daß wir durchaus auch mal ein paar Kommentare DORT stehen lassen, so "biererst" nehmen wir das hier sicher nicht ;) Nur wenn wird das Gefühl haben, daß sich dort zu viele Kommentare ansammeln und es nicht mehr in erster Linie um das Posten der schönen Bilder geht, dann wird schon mal etwas verschoben und genau dafür haben wir ja DIESEN Thread :)
 
G

Gast123

Guest
Hast Du ne Erlaubnis von all den Menschen, daß Du sie öffentlich posten darfst ;-)
Oje, dies ist Deutschland. Ich vergas.

Jetzt bin ich verunsichert. Meinst Du das ernst? Oder war es ein Spaß?

Weil dieses ja ein Juristenstaat ist, kann man hier in DE ja bei nix sicher sein. Selbst beim Fotografieren steht man in DE immer mit einem Bein im Knast.

Aber ich denke, dass dieses hier als sogenannte 'Panoramafreiheit' erlaubt ist.

Wenn nicht, dann lösche einfach alle Fotos, die Dir Angst vor juristischen Unsicherheiten ggü. CM machen. Oder schreibe mir, ob oder was ich löschen soll.

Edit: Wie auch immer: ich habe jetzt Gesichter verwischt.
 
Moderiert:
G

Gast123

Guest
Also nie wieder Fotos oder Filmberichte von Fußballspielen, Demonstrationen, Geschäftseröffnungen, Festivals, Straßenszenen, oder was auch immer in Zeitungen und Fernsehen in unserem - ach so freien - Land...!? :(
 

Joe_User

Well-Known Member
Hast du dir den Link von ColonelZap durchgelesen? So kompliziert ist es auch wieder nicht. ;)

Ganz grob kann man sagen, wenn die Personen nur Beiwerk sind, braucht man keine Erlaubnis. Wenn die Personen aber das Thema sind, oder bewusst abgelichtet werden, dann braucht man, bis auf ganz wenige Ausnahmen, deren Einwilligung.
 
G

Gast123

Guest
Die deutsch Gesetzgebung ist leider absichtich in allen Bereichen sehr vage, dass Gerichte immer nach Belieben oder politischer Vorgabe in alle Richtungen entscheiden können. So auch hier. Was ist Beiwerk? Was ist Thema? Es kommt aber noch besser: das neue umgspr. benannte 'Lex Edathy' verbietet sogar das Aufnehmen (also nicht nur das Veröffentlichen) von Personen, die unvorteilhaft zur Geltung kommen. Damit sind Gerichtswillkür Tor und Tür geöffnet worden.
 

HabiXX

Well-Known Member
von Personen, die unvorteilhaft zur Geltung kommen.
Wenn man das wirklich so streng auslegen würde, dann hätte man in Zeitungen und Magazine keine Bilder mehr.:p
Jetzt mal ehrlich, Menschen laufen überall rum. Dann kann man ja keine Fotos mehr von irgendwas machen.
Ich glaube auch, dass das Verpixeln von Personen auf deinem Bild unötig war.
 
D

digidu

Guest
Das Thema .... In einem Forum ... Wo weit über 90% keine Profilbilder nutzt ... Echt amüsant :grin: :grin: :grin:
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,287
Mitglieder
66,936
Neuestes Mitglied
dafabetvnn
Oben Unten