DHL Versand, Zoll, EUSt. ??

Hallo,

da hier einige Leute Probleme mit dem Zoll, DHL Versand usw haben und ich mir auch gerne ein China Phone kaufen möchte, habe ich jetzt ein paar Fragen.

Und bitte gibt mir KEINE Links wo Erfahrungsberichte etc. sind, das kann ich gerade echt nicht gebrauchen.

Und zwar habe ich vor mir DIESES Phone zu zulegen. Dieses Phone gibt es auch HIER bei FCT zu haben.

Das Unboxing- und Reviewvideo ist bei FCT von Colonel, der hier ebenfalls Registriert ist und das Handy im Forum mit den Technischen Daten etc. vorgestellt hat, wodurch ich sehr beeindruckt war.

Nun habe ich bei dort als Versand (NICHT bei FCT sondern HIER) das Free Shipping ausgewählt, das ich zitiere

Free Shipping (15-25 business days)
lange dauert.

Nun kostet das Ja beim Endpreis via Paypal 159.25€.

Jetzt habe ich fragen ob ich noch Zoll EUSt. etc. zahlen muss???

PS: Ich wohne in Österreich, vielleicht ist das dann anders weil die meisten China Handys auch aus Deutschland Versendet werden.

guesa

Well-Known Member
da musst du dich mal erkundigen, wie der östereiische Zoll drauf ist...bei deiner versandart.

normalerweise zahlst du in jedem Land Einfuhrumsatzsteuer....manche Pakete sind allerding unterdeklariert und schlüpfen so durch...aber darauf solltest du erst mal nicht bauen...

wenn du einen shop auswählst , der aus Deutschland oder einem anderen Land in der EU versendet.....zahlst allerding keine EUST...

bei dem shop, den du im Visier hast würde ich nichts kaufen...da steht ja noch nicht mal aus welchem Land er versendet...oder sonst was...kein Paypal...usw....da kannst du dein GEld gleich auf mein Konto überweisen und ich garantiere schon vorher, dass du nix kriegst und deshalb auch keine EUst zahlen musst:hehehe:

xD. Und Antelife ? Was ist mit dem ? Was zahl ich da alles dazu ?[DOUBLEPOST=1383395190,1383395030][/DOUBLEPOST]Wieso kann es kein Shop für Chinesische Handys geben, der aus Deutschland versendet, die es gescheit machen (CE wegen Zoll) damit die Handys auch durchkommen und wo man DHL Express mit PayPal nehmen kann ? -.-

guesa

Well-Known Member
in der Regel zahlst immer den Versand je nach dem und bei allen Importen in die EU 19% Einfuhrumsatzsteuer, innerhalb der EU fallen die letzteren weg...

entscheide dich doch erst mal für ein Phone, dann sagen wir dir wo du es am besten bekommst....von deiner shopauswahl halte ich gar nichts...da du sehr risikoscheu bist und neu...für dich ist erst mal der CECT-Shop erste Anlaufstelle, die sprechen deutsch und auch östereichisch....die haben von fast jedem Phone ein deutsches Video....und gelten dabei noch als seriös...

guesa

Well-Known Member

lexx87

Active Member
Hallo.bin aus österreich und hab sicher schon um die 40 handys per dhl bekommen. Hab schon öfters 5 iphone oder htc clones auf einmal bestellt.is immer durchgegangen und hab nie mehr als 40 euro zoll bei dhl bezahlt.komischerweise hab ich auch schon für nur ein handy auch schon mal 18 euro bezahlt. Kommt immer drauf an wie der verkäufer es deklariert

Danke fürs Lachen.... Und ich habe keinen Vater, nur einen Stiefvater glücklicher Weiße mit einer Visa Karte, der kennt sich aber sicher mit PayPal 0 aus so wie ich ihn kenne :(:(:(:(:(:(

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
..nu schau mal nicht so traurig...aber ohne paypal solltest du kein Phone kaufen...dann fragst du halt deine Mutter...bevor du dein ganzes Taschengeld versenkst...

guesa

Well-Known Member
...so... nun mal um das abzuschließen...such dir erst mal ein Phone aus...klär es mit deinen Eltern , notfalls ein Paypal-Konto eröffenen, und meld dich wieder...

PS: wenn der Hersteller ein Case mitliefert...bei Star ist das häufig so, dann ist es auch bei MIXE in der Verpackung...PUNKT

J

johndebur

Guest
Wenn dann findest du auch infos hier, bezüglich der Eust etc:

https://www.bmf.gv.at/zoll/post-internet/internet-shopping.html

bzw: https://www.bookamat.com/blog/detail/einfuhrlieferungen-aus-drittlaendern-und-einfuhrumsatzsteuer/

Die EUST in Österreich
In Österreich wird die EUST auf alle Warenimporte aus Drittländern erhoben.
Sie beträgt im Regelfall 20% und im begünstigten Fall 10%.

Derzeit existiert bezüglich der EUST eine Freigrenze von 22 Euro, d.h. für Waren mit einem geringeren Wert wird keine EUST erhoben (ausgenommen davon sind Alkohol, Tabak, Parfüms und Kaffee).

R

rWx

Guest
Aber die sollten nicht wissen dass es ein China Handy ist..
Lass es definitiv bleiben! Du handelst dir nur Ärger ein, spätestens dann wenn das Phone defekt ankommt. Meine Tochter ist in deinem Alter, und ich wäre stinksauer wenn sie so eine Aktion hinter meinem Rücken machen würde.
Rede mit deinem Stiefvater, und falls er das ok zum Chinaphone gibt, dann eröffnet ein Paypal Konto! Das kostet auch nix. So hast du, oder dein Stiefvater zumindest den 45 Tage Käuferschutz! Punkt!

*tapatalked*

Oben Unten