DHL Express - Auskotz- Läster Thread

tommy0815

Well-Known Member
wer geld leit oder auslegt, will auch was dafür haben.
das sehe ich ähnich....ABER ;D

mich fragt doch gar keiner ob sie es für mich vorlegen sollen?

Evtl möchte ich ja gar nicht das sie es für mich vorlegen?
Für was gibt es Paypal oder Kredikarten?

Ich finde es immer schlimm wenn Leute Dir Dienstleistungen in Rechnung stellen, für die Du sie nicht explizt beauftragt hast.
Ich bezahle doch für die Beförderung und nicht für die Abwicklung.

Ich meine ich importiere ja viel gewerblich, da bekomm ich sowieso eine Rechnung und alles ist ein Durchlaufender Posten, aber als privater Importeur sehe ich es nicht ein für Dienstleistungen zu bezahlen, die ich nicht in Auftrag gegeben habe!

Schließlich habe ich den Zoll direkt um die Ecke und kann es da jederzeit KOSTENLOS abholen, warum also bezahlen?
Die gleiche Argumentation hatte ich damals auch vor Gericht vorgetragen, wo ich mich über die Machenschaften von GDSK ausgelassen habe. Der Richter war leider anderer MEinung...naja seis drum!

H

Herr Doctor Phone

Guest
Der Richter war leider anderer MEinung...naja seis drum!
...und einer erfahrung reicher und finanziell ärmer.
dann schreib halt an dhl-express das du die sendung selber beim zoll abholen möchtest und auf die annähmlichkeiten liebend gerne verzichtest.
(wenn das möglich ist, ich habe keine ahnung bisher, weil diese neuerung ist mir erst jetzt bekannt - stand juni 2014 -, muß mich erst da einarbeiten)
bisher hat keiner ne ahnung, dafür ist das thema brandneu um sich damit auseinander zu setzen.

..

tommy0815

Well-Known Member
ich habe das ja eben auch nur zufällig mitbekommen. Mein letzter privater Import ist vom 02.06 da gab es das noch nicht!

guesa

Well-Known Member
Auch ich erhalte morgen eine verpasste Zustellung. Annonciert wurde dieser Zuschlag nicht.
bei deinen hochpreisigen Lieferungen fallen ja 12€ kaum ins Gewicht. ( Übrigens solltest du den Begriff zollpflichtig nicht zu wörtlich nehmen..., man versteht darunter alle Zollabgaben, einschließlich Eust)

bisher hat keiner ne ahnung
Doc wenn du von Dir redest, bitte nicht verallgemeinern...

Natürlich ist die Selbstverzollung möglich. Es reicht, diese beim Einflug einer Express Sendung schriftlich ( per Fax/email) anzuzeigen und schon landet das Paket auf dem Zollamt.

Für jemanden , der direkt daneben wohnt sicher überlegenswert.

mich fragt doch gar keiner ob sie es für mich vorlegen sollen?
ich bezweifele, dass sie irgendwas vorlegen, wenn die Ware nachts in LE verzollt wird und am Morgen um 10 ausgeliefert und in bar kassiert wird.

Dieses Verrechnungskonto wird sicher nicht just in Time abgerechnet , sondern in bestimmten Zyklen. selbst wenn sie jeden Tag einmal abrechnen, habe sie dabei noch nichts verauslagt, weil schon gleich kassiert.

Außerdem, der Empfänger ist zwar für die EUST gegenüber dem Staat abgabenpflichtig, aber wer sagt denn , dass er für die Gebühren seitens DHL abgabenpflichtig ist?. Wer ist der Auftraggeber von DHL ?...eben der Versender in China, der bezahlt DHL, die haben ein Vertragsverhältnis...wird dir ja auch bei jedem Suchauftrag unter die Nase gerieben, dass du als Empfänger da nicht der Vertragspartner bist.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Doc wenn du von Dir redest, bitte nicht verallgemeinern...
Natürlich ist die Selbstverzollung möglich. Es reicht, diese beim Einflug einer Express Sendung schriftlich ( per Fax/email) anzuzeigen und schon landet das Paket auf dem Zollamt.
warum nicht? die thematik ist relativ neu.
ist das bestätigt mit dem schriftlich einreichen? oder sind das informationen aus google?

.

guesa

Well-Known Member
das kann man auch netter formulieren :/
das Wort " bitte" ( in meinem Hinweis) steht deiner Einschätzung " böse" entgegenen:p

wäre für mich ein neuer Optimierungsanlass...
daran lass uns arbeiten...;)

Meiner vom 9.06. dto
es wird wohl vom Datum des Versandauftrages deines Versenders abhängen, ob die neue Preisliste bereits Vertragsbestandteil ist, nicht vom Datum der Zustellung

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Was DHL-Express wohl "schlagartig" mehr einnimmt?!? Da werden am Tag garantiert ne MENGE Sendungen durch den Zoll marschieren, die "mal eben so" 10 Euro generieren! Ich hoffe doch mal, daß die Mehreinnahmen auch entsprechend gut bei DHL-Express investiert weden? ;)

tommy0815

Well-Known Member
Was DHL-Express wohl "schlagartig" mehr einnimmt?!?
erstens das und zweitens finde ich es nach wie vor ein unding das nun in Rechnung zu stellen OHNE DEN KUNDEN VORAB zu informieren!!

Gilt da nicht das Gewohnheitsrecht?
Ich mein wenn man jedes WE in sein Stammrestaurant geht und man irgendwann mal auf der Rechnung die Toilettenbenutzung in Rechnung gestellt bekommt, dann kann doch auch irgendwas nicht stimmen :grin:

(ich weiß ich habe geniale Vergleiche) :hehehe:

guesa

Well-Known Member
was hat denn eine Kapitalbereitstellungsprovision mit einer neuen Preisliste zu tun?
hier die Antwort auf die Frage, hat der Colonell wohl wieder gelöscht

Preisliste DHL 6/2014
Kapitalbereistellungskosten.JPG[DOUBLEPOST=1402514799,1402514430][/DOUBLEPOST]
das würde mich nämlich auch interessieren woher du diese Info hast!
ich werd hier nicht posten, wen ich wo kenne....ihr könnt einfach beim Zoll anrufen und Euch zu Selbstverzollung selbst erkundigen, falls es Zweifel gibt

tommy0815

Well-Known Member
hier die Antwort auf die Frage, hat der Colonell wohl wieder gelöscht

Preisliste DHL 6/2014
Anhang anzeigen 48745[DOUBLEPOST=1402514799,1402514430][/DOUBLEPOST]

ich werd hier nicht posten, wen ich wo kenne....ihr könnt einfach beim Zoll anrufen und Euch zu Selbstverzollung selbst erkundigen, falls es Zweifel gibt
danke schonmal für den Anhang.
Evtl hast du aber die Frage falsch verstanden.
Wir wollten nicht wissen wen du wo kennst, sondern lediglich woher deine Infos stammen.
Wenn ich aber zwischen den Zeilen lese hast du dich beim Zollamt erkundigt und diese Info stammt von einem Mitarbeiter?

Ich werde einen Befreiungsantrag stellen :grin:
Wird wie folgt formuliert.

Sofern Sie Entgelder für die Vorabverzollung erheben, befreie ich Sie hiermit von dieser Dienstleistung und bitte Sie die Waren zur persönlichen Abholung beim Zollamt bereit zu stellen. Sollten Sie dennoch ohne meine Zustimmung mir die Vorabverzollung in Rechnung stellen, so haben Sie sicherlich Verständnis dafür das ich diese nicht begleichen werde.

guesa

Well-Known Member
Da werden am Tag garantiert ne MENGE Sendungen durch den Zoll marschieren, die "mal eben so" 10 Euro generieren!
man wappnet sich damit der anstehenden Einführung des Mindestlohnes, denn die Zustellung per Boten. gerade auf dem platten Land, war bisher schon defizitär und wird in Zukunft noch teuerer. Jeder weiß ja, was eine DHL Express-Sendung von China kostet....z.b. ´bei Geekbyuing so um die 8-12$...womit ich diese Provision nicht rechtfertigen möchte...aber irgendwo muss es ja herkommen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten