DHL Express - Auskotz- Läster Thread

guesa

Well-Known Member
@Hirsch ...das scheint mir bei dhlExpress eine absolute Ausnahme zu sein @tommy0815 da gebe ich dir Recht, wenn sie die Pakete beim Postboten ins Zustellfahrzeug laden würden liefe es wahrscheinlich besser.Aber das tun sie nur bei @Hirsch , der kriegt die Samstagszustellung kostenlos:p

tommy0815

Well-Known Member
wie gesagt wenn mal nen Paket nicht in time ankommt sag ich gar nichts, bei schlecht wetter sowieso nicht!

ABER das ist ja bei den Normalzustand! Es werden bei uns wirklich mehr als 70% der Sendungen zu spät ausgeliefert und dann noch mit dem Vermerk "war keiner da"
Ich hab den schon paar mal gesagt das es eine Firmenanschrift ist und das es sehr unwahrscheinlich ist das mal keiner hier ist!

Zudem ist das Grundstück videoüberwacht und ich konnte an besagten Zeiten keinen DHL Express Wagen auf meinen "Bändern" finden!
Und irgendwann wird mir die Lügerei einfach zu dumm!

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
@tommy0815 hab mir gerade mal den letzten Prüfbericht der Dhl-Innenrevision bezgl deiner Beschwerden kommen lassen. Dort steht, dass der Rottweiler auf Deinem Gelände schuld ist und sich der letzte Fahrer direkt an den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gewandt hat, weil er bei dir zustellen sollte.
Na dann...Frohe Ostern!

tommy0815

Well-Known Member
netter Versuch, aber ich habe keine Hunde, dafür hab ich ja die Kameras :)
Ich könnte wetten die kommen Dienstag wieder nicht....

schlimm genug das die mich nach Raunheim beordern und ich dann ohne Ware wieder zurück darf! Super Service!
Und wer mal in Raunheim war, weiß das man da nicht unbedingt hin muss :p

Billy_Kid

New Member
Ich hatte bei der letzten DHL Express Lieferung auch das Problem "war keiner da" , obwohl meine Frau Zuhause war. Ich hab auf der Arbeit das Tracking verfolgt und als die Meldung "keiner Zuhause" kam, sofort Zuhause angerufen und die Frau angeschissen, wo sie gewesen wäre. Sie versicherte mir glaubhaft das kein DHL-Express-Bote da gewesen sei.
Ich hab dann sofort die Kunden-Hotline von DHL-Express angerufen und dort Druck gemacht, was der ******* soll. Die freundliche Hotline Dame versprach sich um das Problem zu kümmern.
Eine Stunde später rief der Leiter der zuständigen DHL-Express Station an und entschuldigte sich, und versprach das das Päckchen noch am gleichen Tag zugestellt würde, und fragte wo es hingeliefert werden sollte. Nachmittags erschien dann ein DHL-Bote bei mir auf der Arbeit und übergab mir das Päckchen mit der Entschuldigung das der Fahrer am Morgen wohl plötzlich krank geworden wäre, und er die Tour übernommen hätte.

Also ruhig mal anrufen und Druck machen, wirkt :smoke:

tommy0815

Well-Known Member
Eine Stunde später rief der Leiter der zuständigen DHL-Express Station an und entschuldigte sich, und versprach das das Päckchen noch am gleichen Tag zugestellt würde, und fragte wo es hingeliefert werden sollte. Nachmittags erschien dann ein DHL-Bote bei mir auf der Arbeit und übergab mir das Päckchen mit der Entschuldigung das der Fahrer am Morgen wohl plötzlich krank geworden wäre, und er die Tour übernommen hätte.

*lol
ich hab da schon so oft angerufen wenn ich mal wieder nicht da war die mal wieder nicht da waren...da hieß es dann auch ja schicken nochmal einen...aber bei dem bla bla blieb es dann...dann haben sie mir versichert nächsten Tag wird es direkt geliefert...wieder nix....wieder angerufen....ja der Fahrer kommt noch bla bla bla......scheißladen!

Andy Arbeit

Member
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, und werde es auch nicht, aber hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dhl-express. 6 Geräte aus China bestellt und es war genauso wie alles angegeben war. Konnte die uhr fasst danach stellen. Vielleicht liegt es einfach daran das du in der falschen Gegend wohnst. :grin:;)

Gesendet von meinem ZP998 mit Tapatalk 2

NK.1992

Member
Einfach per UPS bestellen da stimmt wenigstens der Stundenlohn, Fahrer 18€(DHL12€) Brutto einlader( muss bei DHL der Fahrer oft selber) 12-15€ je nach Vertrag ob alt oder neu. Und zugestellt wird auch
Die haben auch mehr Erfahrung was die Paket Massen angeht. Größter Zusteller weltweit und schnell wachsend.

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Naja wer von uns weis schon was der @Hirsch gemacht hat das er seine Samstagszustellung kostenlos bekommen hat ;)

Aber ich kann auch fast nichts negatives sagen zu DHL Express ausser das es ein Gartenzwerg ist und nur 6 Wörter Deutsch kann und zwar: Hallo, hier unterschreiben, kein Wechselgeld und Tschüss.

Das nächste ist eben die Sache mit dem Wechselgeld bevor ich mich mit jemanden rumstreite der nur die Hälfte versteht oder vielleicht auch nur so tut als würde er die Hälfte verstehen setzt ich einen massiven Haufen auf die paar Groschen und überlasse die Ihm einfach daran werde ich schon nicht sterben..... hoffe ich zumindest.

Oh und er kam manchmal schon vor 8 Uhr zu mir dann hat die Tür bei mir 7:50 geklingelt was schon fast eine unchristliche Zeit ist muss ich sagen :grin:

Ansonsten alle erhalten und ist immer mit seinem DHL Bus aus Nürnberg gekommen, vielleicht liegt es auch daran das er fährt wie ein gesenkter ich denke der nimmt einfach alles mit egal ob Schilder, Tiere oder die Oma von nebenan.

@marko002300 bei dir möchte ich auch Nachbar sein wenn man da zu Ostern was süßes bekommt... :hehehe:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich hatte auch schon Probleme Mit DHL Express (angeblich war ich nicht zu Hause, Karte eingewofen und nie geklingelt, eine Sendung wurde im Depot geklaut,...) aber im großen und ganzen bin ich mit dem Verein sehr zufrieden :)

tommy0815

Well-Known Member
angeblich war ich nicht zu Hause, Karte eingewofen und nie geklingelt
das habe ich auch schon von anderen gehört, wobei ich das komplett sinnfrei finde...

bei uns waren sie nachweislich erst gar nicht da und das können auch andere bestätigen.
Da hatte ich auch bei der Hotline angerufen und mich (mal wieder) beschwert. Da fragten die mich doch allen ernstes was stand denn auf der Karte wann sie da waren.....und ich so, welche Karte? Es war doch gar niemand hier!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
angeblich war ich nicht zu Hause, Karte eingewofen und nie geklingelt,
Das waren zwei separate Vorfälle ;)

Noch mal zum Thema Wechselgeld: Man kann auch per Kreditkarte zahlen, wenn man den Fahrer überzeugen kann, daß er per Telefon die Daten an sein Depot oder Zentrale oder wo auch immer weitergibt.

squeenix

Member
Was hier so über DHL-Express gesagt wird, kann ich ebenfalls bestätigen. Habe auch fast ausschließlich negative Erfahrungen gemacht.

Beispiel:

Hatte vor längerer Zeit mal ein Handy in China via DHL-Express bestellt. Im Tracking sah zunächst alles normal aus, bis am Tag der Auslieferung irgendwann gegen spätnachmittags da stand: "Empfänger nicht zu Hause" - obwohl ich nachweislich an diesem Tag zu Hause geblieben bin - und zwar extra wegen DHL!

Anruf bei der Hotline ergab: Wir stellen das Paket gerne erneut zu. Nicht heute. Nicht morgen. ÜBERMORGEN! Hallo? EXPRESS?! Ja, sorry, geht nicht anders, weil ist halt so.

Am übernächsten Tag kommt der Bote. Ich stelle ihn zur Rede, wollte wissen, was da gelaufen ist. Er meinte nur: "Ja, das vorgestern war die Schuld des Kollegen. Er wollte das Paket ausliefern, aber..." - und jetzt kommt der Knaller! - "...er kennt sich in der Gegend nicht so gut aus.".

Da war ich sprachlos. Ein DHL-Express-Kurier, der eine teuer bezahlte Sendung nicht ausliefert, weil er sich in der Gegend nicht so gut auskennt und im Tracking "Empfänger nicht zu Hause" hinterlegt. Un-fass-bar!

Hatte mich anschließend schriftlich beschwert und nach einer Minderung der Express-Gebühren verlangt. Nachdem trotz mehrmaligen schriftlichen Nachhakens wochen- und monatelang(!) keine Antwort kam und ich mich wieder und wieder beschwert hatte (ich kann ne Pest sein, wenn's um schlechten Service geht :grin: ), kam eine E-Mail mit einer vorgefertigten Textbausteine-Entschuldigung und der höflichen Ablehnung einer Gebührenminderung (kann angeblich nur der Sender beantragen) mit der Bitte, in Zukunft doch gerne wieder DHL-Express zu nutzen. - Ja, gerne doch, du kundenfeindliches §&$"§!$)?=$!

Da hatte ich auch bei der Hotline angerufen und mich (mal wieder) beschwert. Da fragten die mich doch allen ernstes was stand denn auf der Karte wann sie da waren.....und ich so, welche Karte? Es war doch gar niemand hier!
Das kenne ich! Entweder können die Hotliner bei DHL keine 2m weit denken, oder sie halten sich für superschlau und meinen, dich einer "Lüge" überführen zu können...

Mit DHL(-Express) ist es in Deutschland wie mit der Deutschen Bahn: Baut Sche*ße am laufenden Band, erhöhen ständig die Preise, bezahlen ihre Mitarbeiter nicht anständig und betrachten die Kunden ausschließlich als das dumme Zahlvieh. Und der Kunde hat keine Alternative, da es sich in gewissen Bereichen um Quasi-Monopolisten handelt.

Argh, ich werd grad wieder sauer. :threaten:
Ich hör jetzt besser auf zu schreiben. :resent:

tommy0815

Well-Known Member
@squeenix
das spiegelt zu 100% meine Erfahrungen wieder :grin:

vor allem was so lustig ist die Ausrede mit dem anderen Fahrer! :grin:
Ich hatte ja auch bei DHL Express nach dem Namen des Fahrers gefragt und auch ob es die Woche einen Wechsel gab. Die Antwort lautete nein.....

wie auch zuvor ist es ja leichter zu sagen "war keiner da" anstatt "hatte keine lust" und eben "sorry mein Kollege hat das verpennt" anstatt " ja entschuldigung das war mein Verschulden"

Die lügen dir ja noch direkt ins Gesicht wenn Sie vor Dir stehen und erfinden dann eben mal wieder einen unfähigen Kollegen, obwohl sies selbst verzapft haben!

Und auch das gleiche bei der Hotline! Die ignorieren deine Schreiben einfach! Und deswegen gehts diesmal auch per Anwalt zu werke!
Ich sehe es vom Prinzip nicht ein das ich wohin beordert werde und ich dann meine Ware nicht ausgehändigt bekomme!

Laut Rechtslage habe ich einen Anspruch auf 30 Cent pro gefahrenen Kilometer und das wird auch eiskalt durchgezogen....ich hoffe die DHL knickt bei meinem Anwalt NICHT ein und die Sache landet vor Gericht, damit die DANN eins auf den Deckel bekommen.

@squeenix
es sollte mehr so Leute wie uns geben den es da ums Prinzip geht und man hartnäckig bleibt :grin:
Ich finde es einfach eine Frechheit was die sich da rausnehmen!

guesa

Well-Known Member
..ich hatte das erst diese Woche...bei dpd bekommst du dogar noch morgens noch ne Email " Wir kommen zwischen 13 und 15 Uhr". Nix war, im Trackings stand dann abends : Empfänger nicht erreichtbar. Nachricht hinterlassen. Davon stimmte nix. Am nächsten Tag kams dann. Der Kollege hat sich dann einfach entschuldigt, er habe es nicht mehr heschafft. Wohlgemerkt DPD nix DHL.

Und jetzt mein Stoßgebet für den heutigen Tag:

"Lieber (DHL-) Gott, lass Tommy am Dienstag seine Sendung erhalten" :heat:

tommy0815

Well-Known Member
was du berichtest über DPD kann ich zustimmen.

Wir beliefern unsere Kunden hauptsächlich per DPD.
Unser DPD Fahrer hat bisher 99% seiner Termine bei UNS eingehalten.

Von Kunden habe ich aber leider auch schon ab und an mal gehört das keiner gekommen ist und sie nicht benachrichtigt wurden.
Klar ist das ärgerlich, auch für uns, weil dem Kunden letztendlich egal ist wer nicht gekommen ist, die kacken uns dann an :grin:

Aber von 100 Paketen passiert das vielleicht mal bei 2-3 Kunden. Das macht es zwar nicht besser, aber ist überschaubarer!
Mit DHL ist da die quote sogar noch besser! Aber DHL Express würde ich definitiv nicht für unsere Kunden beauftragen *lach

NK.1992

Member
Wieso Monopol? Könnt doch per UPS schicken lassen meistens ist etwas teurer aber kommt schneller

Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten