DHL Express - Auskotz- Läster Thread

fooox1

Well-Known Member
Mal ne dumme Frage, hat von euch auch jemand nen Briefkasten der Sendungen annimmt und unterschreibt!?
Wußte gar nicht das meiner so modern ist.:hehehe:

pengonator

Well-Known Member
@tommy0815 bei den Sendungen per DPD (Übergabe in DE an DPD) war das nur durch das Tracking aufgefallen. Was glaubst Du wie auf 180 ich da war. Der gute Mann in Kiosk (DPD-Shop) sagte mir das das wohl einige Zusteller gerne machen wenn sie keine Lust haben und schnell Feierabend machen wollen. Nur beschwer Dich da mal beim DPD, das geht denen doch so am verlängerten Kreuz vorbei. Schade das die Versender das nicht interessiert wie zufrieden die Kunden mit der Zustellung sind/waren um so doch richtig Druck bei Ihrem Logistikunternehmen machen zu können. Denn das brächte was, uns ignorieren die doch.

Da ist ja selbst Gearbest besser :grin: (sorry für den Vergleich) xD
Das kann aber auch nur dann stimmen wenn die die Pakete erst gar nicht weg schicken :hehehe: was ja auch nicht selten passiert....

@fooox1 kann man bei Dir auch so einen Briefkasten bestellen und was nimmst Du dafür :grin:

tommy0815

Well-Known Member
@danmue
http://www.chinamobiles.org/threads/habt-ihr-erfahrung-mit-gearbest-com-gemacht.41270/page-114#post-665010

Mal ne dumme Frage, hat von euch auch jemand nen Briefkasten der Sendungen annimmt und unterschreibt!?
what?!?

@pengonator
ich kenn das Problem leider von ein paar Kunden! Wir versenden relativ viel per DPD und da gab es leider hin und wieder negatives Feedback :/
Unser DPD Mann ist spitze! Nach dem kann ich sogar meine Uhr stellen :grin:
Und was halt auch cool bei DPD ist, ist das Echtzeittracking, ok für die Fahrer vielleicht nicht so toll *lach
aber da kann sich halt auch niemand mehr rausreden. Man sieht immer ganz genau WO sich das Paket befindet, wieviel Stationen noch abzuarbeiten sind und wann die Sendungen in etwa zugestellt werden....also besser gehts wohl kaum :)

pengonator

Well-Known Member
Genau das war ja meine Eingangs-These @tommy0815, es steht und fällt mit dem Zusteller. Das lässt sich nicht am Logistigunternehmen fest machen. Nur durch das Tracking fällt es eben auf und man kann noch eingreifen bevor es zurück geschickt wird.

danmue

Well-Known Member
Man sieht immer ganz genau WO sich das Paket befindet, wieviel Stationen noch abzuarbeiten sind und wann die Sendungen in etwa zugestellt werden....also besser gehts wohl kaum :)
Damit habe ich so meine Erfahrungen ....
Erst hieß es noch 2 Stationen, Zustellung ca. 14:30.
Dann tat sich erstmal 2 Stunden gar nichts.
Danach hieß es auf einmal 6 Stationen, Zustellung ca. 17:30
Dann sind die Stationen auf alles möglich zw. 2-6 hin und her gesprungen.
Die endgültige Zustellung war dann um 18:30... (Arbeitszeiten haben die...)

tommy0815

Well-Known Member
schafft es der Kasten auch das die Fahrer auch kommen? :grin:
Weil das in meiner Firma mal zufällig keiner da sein sollte, ist recht unwahrscheinlich :p

Auch das Argument, das mein Gelände videoüberwacht ist, hat DHL EXPRESS bisher nicht wirklich gestört....

nach einem Eintrag "Empfänger nicht erreichbar" habe ich DHL EXPRESS angeboten das wir uns gerne 24 Stunden Videomaterial zusammen von dem Tag ansehen können um zu sehen wer in Wirklichkeit nicht da war.

Ich finde es halt eine Frechheit zu behautpten das niemand erreichbar war, wenn von denen weit und breit keiner in Sicht war.
Dann fragen die Leute mich immer noch ganz dämlich was denn auf der Karte stand wann sie da waren....ich dann immer so: welche Karte denn? Wie soll denn einer ne Karte eingeschmissen haben, wenn nachweislich niemand hier war :/

@danmue
das habe ich komischerweise auch von Kunden gehört :/
Wie gesagt ich kann nach meinem DPD Mann die Uhr stellen, der kommt auf die Minute genau :grin:

gsmfrank

Alter Sack
[...] Und was halt auch cool bei DPD ist, ist das Echtzeittracking, ok für die Fahrer vielleicht nicht so toll *lach
aber da kann sich halt auch niemand mehr rausreden. Man sieht immer ganz genau WO sich das Paket befindet, wieviel Stationen noch abzuarbeiten sind und wann die Sendungen in etwa zugestellt werden....also besser gehts wohl kaum :)
Das kannst Du knicken.

Variante 1
Tracking zeigt noch 12 Stationen vor mir an, Zustellung ca. 15:10
Einige Minuten später noch 36 Stationen, Zustellung 9:36

Variante 2
Ich schaue nach wo die Karre steht und fahre hin, Fahre auch da aber Paket im Wagen vom Kollegen.

Soviel dazu hier in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:

nepron

Well-Known Member
schafft es der Kasten auch das die Fahrer auch kommen? :grin:
Weil das in meiner Firma mal zufällig keiner da sein sollte, ist recht unwahrscheinlich :p
Das kann ich natuerlich nicht beurteilen.

Bei uns in der Firma (die auch quasi direkt am Hamburger Hafen ist) ist auch immer irgend jemand da, somit hatte ich das Problem da gluecklicherweise noch nicht.

Da wurden eher Sendungen mal nicht ausgeliefert, weil der Fahrer es zeitlich nicht hinbekommen hat und die Sendung also gar nicht versucht hat zuzustellen.

Das wurde aber auch nicht anders behauptet und war im Tracking dann ersichtlich - mit erneuter Zustellung am naechsten Tag.

War zwar auch aergerlich weil man natuerlich den ganzen Tag auf den Fahrer gewartet hatte als wir im Tracking gesehen haben das das Paket auf dem Zustellfahrzeug war.

Wir bestellen aber auch keine Ware fuer Kunden - Das relativiert den Aerger natuerlich.

pengonator

Well-Known Member
Tja ich konnte schon 3x Päckchen im DPD-Shop abholen obwohl ich/wir zuhause waren. Was hilft dann das Echtzeittracking, nichts und zwar gar nichts wenn der Zusteller keine Lust hat und Feierabend machen will. Glaubst Du @gsmfrank ich fahre dem DPD-Fahrzeug entgegen und stoppe es auf offener Strecke damit ich auch das Paket/Päckchen entgegen nehmen kann??? Ohne Tracking hätte ich ja nicht gewusst das es in Zustellung ist. Nochmal es steht und fällt mit dem Zusteller, hat der kein "Bock" ist die ganze Technik für den A..ch.

Doc das ist dabei rausgekommen als Fr. Merkel gsmfrank gesehen hat :hahaha:

H

Herr Doctor Phone

Guest
Nochmal es steht und fällt mit dem Zusteller, hat der kein "Bock" ist die ganze Technik für den A..ch.
ich habe mir vor jahren angewöhnt, egal bei welchen zusteller, mich an die zentrale zu wenden und mich zu beschweren.
anders gehts nicht...
meine dhl und post zusteller, die bekommen von mir immer sporadisch ne kleinigkeit, die sind zufrieden und ich sie in der tasche :)

aber der rest...grausam, verstehen kein deutsch, kommen mit 2 extra mann (davon kann einer englisch der übersetzt, der andere ist wasserträger) und manchmal komm ich mir vor wie im basar umringt von 3 leuten)
das geht nicht!

jaja, miss piggy :)

-

nepron

Well-Known Member
na...da würde ich mir ne große kiste bauen, an die wand nageln und dem boten sagen : "das ist meine box, da schmeißt du es rein". habe fertig.
-
Das nennt sich dann 'Wunschort'. ;-)

Zitat:
Bitte beschreiben Sie hier kurz und präzise Ihren Wunschort.

Dieser Ort muss:
  • sich auf Ihrem Grundstück befinden,
  • für Dritte nicht einsehbar und frei zugänglich sein,
  • trocken und wettergeschützt sein.
Zitat Ende.

Der Nachteil ist, das natuerlich die Pakete gar nicht gesichert sind wenn der Ort frei zugaenglich ist. Bei dem Paketkasten hat man ja ein Schliesssystem das der Paketfahrer auch oeffnen kann.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten