Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

LaLuna+

New Member
Gibt es eigentlich irgendwo einen Recovery wo sich der interne Speicher als Mass Storage Mounten lässt und auch korrekt formatiert? Ich habe jetzt den CWM von Needrom ausprobiert, sowie den TWRP von arcatarc auf xda, immer das gleiche. Ich habe keine große Lust die Images per adb rüber zu schieben.

O

onemaster

Guest
Na nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, noch ist nichts verloren. Hatten wir hier auch schon mehrmals.

Versuch mal das:
Power und Volume- gleichzeitig, dann mit Volume+ Recovery wählen, mit Volume- bestätigen.

Moderiert:

noplan

GNO Member
DeepSleep unter CM11
Ok, also hier der Ansatz der bei mir funktioniert:

Aus dem Play Store "My Android Tools" laden und installieren.

• App starten
  • im Menü auf "Service"
  • Reiter "System"
  • "Google Play Dienste" wählen
  • den Eintrag "SystemUpdateService" aktivieren
  • die Einträge "ConfigFetchService" und "ConfigService" deaktivieren
  • zurück in die Übersicht
  • "Google Dienste Framework" auswählen
  • "SystemUpdateService" aktivieren

Nach einem eventuellen Neustart müssen beide "SystemUpdateService" wieder manuell geändert werden. Sie bleiben nicht erhalten.

Mein Zero pennt so auch ein. Die Tipps sind zusammen gesucht.
Alles auf eigene Gefahr.[DOUBLEPOST=1430042618,1430042493][/DOUBLEPOST]
Hatte ich schonmal gefragt, ob die cyanogen-rom eine "echte" ist, oder eher eine "cyanogen-style"-Rom?
Die Fakes kommen nur von UMI:punish2:
Arcatarc steht als Modder unter xda-Kontrolle, der würde nicht mal dran denken.

Zuletzt bearbeitet:

JMSC

New Member
Hallo zusammen
Habe ein kleines Problem.
Stand EUMI 3.0
Zero lässt sich aber nicht mehr umflashen, weder mit der SD Karten Variante noch mit der Rootjoy Software.
Wie bekomme ich das hin ?
mfg Jan

O

onemaster

Guest
Ja mit TWRP gibts da absolut keine Probleme. Damit kannst du hin und her wechseln so oft du willst. Rootjoy ist zwar gut gemeint, aber ist halt nicht perfekt.

O

onemaster

Guest
ich hatte gestern einen ähnlichen Ansatz gefunden und versucht, das hat aber nicht funktioniert. Werde jetzt wenn ich Lust zu habe nochmals deine Lösung versuchen. Im Moment hab ich nur keine Lust wieder Hand an zulegen. ;)

LaLuna+

New Member
Mal ein Hinweis und vieleicht als Erinnerungshilfe für mich.
Nachdem ich das Zero funktionsunfähig bekommen habe

Zero bricked:

Probleme:
- Keine Möglichkeit mehr ins Recovery zu kommen
- Keine Möglichkeit mehr ins System zu kommen
- Nur noch Fastboot Mode geht aber lässt keine Übertragung eines Recovery.img zu.

Lösung:
Den Punkt "Install ROM with SP Flash Tool" auf needrom befolgen.

Hinweis:
Anstatt während des Flashvorgangs und anschließen
des Telefons nur vol- zu drücken war es notwendig vol- UND Power gedrückt zu halten

O

onemaster

Guest
@onemaster
Hast Du schon probiert das Zero schlafen zu legen?
Ich hab nun ausser dem schwarzen Bildschirm nach einem Telefonat, kein tiefgreifendes Problem mehr.
Anhang anzeigen 67419
Mittlerweile legt sich mein Zero auch wieder schlafen.
Allerdings habe ich eigentlich nichts gemacht. Bin nur mal kurz zur 3.09 und Lillipop ROM gewechselt. Nachdem ich heute Abend dann das Backup der CM wieder eingespielt habe geht es einfach so in den DS. Ohne mein Zutun.

AltF4

Active Member
mit der app "Disable Service" konnte man doch einzelne Dienste auch mal abschalten. Vielleicht hilft das ja denjenigen, die das deepsleep Problem noch haben.

O

onemaster

Guest
Heute morgen ging es wieder nicht in den DS. Abschalten des Dienstes hat auch nix gebracht. Wird echt Zeit dass ein fix kommt. Auch weil sich ständig die Tastenbeleuchtung abschaltet.

Wundert mich auch dass die CM so wenig Aufmerksamkeit erhält. Die EMUI Threads bei XDA ist ungleich größer. Die CM ist ja eigentlich auch recht beliebt.

Oben Unten