Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

apollo71

Active Member
ok Dan schlafe ich noch eine Nacht drüber.[DOUBLEPOST=1425500852,1425500658][/DOUBLEPOST]Ja nicht , dauert nicht so lang und ich zahle keinen zoll.
Bei der letzten Bestellung von 120Euro waren 70 euro zoll und steuer.

elaj

Well-Known Member
ok Dan schlafe ich noch eine Nacht drüber.[DOUBLEPOST=1425500852,1425500658][/DOUBLEPOST]Ja nicht , dauert nicht so lang und ich zahle keinen zoll.
Bei der letzten Bestellung von 120Euro waren 70 euro zoll und steuer.
da stimmt definitiv was nicht, bei mir wars auch mal so, da haben die vom zoll einfach die versandkosten über 60€ berechnet und diese mit versteuert...
da musst du schon bissl hausarbeit machen ;) hier im tollen forum informieren und mit deinen org. rechnungspapieren den zoll anschreiben, dann gibt es sogar geld zurück ;)
und dafür haste sogar länger zeit

O

onemaster

Guest
So wie ich es sage, OTA ist nur für Updates des herstellers oder täusche ich mich da?
Das Tool ist für alle anderen Roms da, natürlich CustomRoms...
Hier mal eine Quelle!
Hab es auch noch an diversen Stellen gelesen, müsste aber selbst eine weile suchen bis ich das wieder finde.

Mag ja sein, mir ging es darum zu verdeutlichen was Umi eventuell vor hat.
Bei anderen Herstellern muss man aufwendig Rooten, flashen mit verschiedenen Tools...
Umi will das anscheiennd vereinfachen und somit die Community anlocken. Und bei großer Vielfalt kommen vielleicht auch die User ;)

Grüße Der Knipser
So ist es richtig. Ota ist für offizielle updates, mit dem Flashtool werden dann vereinfacht Custom Roms geflasht wie zB. Dann die Emui ROM, Miui oder vielleicht auch mal Cyanogen Mod....sollte es sowas geben.
Dann müssen Anfänger nicht mehr den etwas "gefährlichen" Weg über twrp oder cmw nehmen.

Er verweist nicht, er bietet an. Du musst es ja nicht benutzen, du musst auch nicht eine CustomRom flashen.

Umi arbeitet doch an einer Funtionierenden Software, 3.06 soll doch gaz gut laufen. Wo ist das Problem?

Schau dir doch die Flashszene an bei z.B. den Galaxys. Es gibt eben solche und solche und je größer die Auswahl an CustomRoms ist umso äher ist der ein oder andere User geneigt es zu kaufen.
Keiner der gerne flasht kauft sich ein zugenageltes Handy.

SUSE, RedHat usw. würde ohne die Community gar nicht erst existieren, Android auch nicht.
Der Gedanke sich für die Community zu öffnen kann vorteilhaft sein.

Grüße Der Knipser

noplan

GNO Member
Du darfst dir das gerne schön schreiben, für mich stehen solche Aktionen am Ende eines erfolgreichen Starts und nicht am Beginn...eines Desaster.

....und da stehen wir immer noch!

Ohne EMUmI würden "einige" Käufer weiterhin alt aussehen.

"NEW START" steht auf der Verpackung des Zero - dann bitte mal Vollgas UMI

Deine Einstellung dazu wundert mich ein wenig, du hast mir doch den Tip gegeben das ich mich mit dem Umi beschäftigen müsste.

Ich rede da gra nichts schön. Ich flashe nur gerne auch mal andere Roms, aus neugier.
Habe mich da aber zurückgezogen da viel zu aufwendig (Hatte das S2) bzw. zu viel zu beachten.

Die Möglichkeit die Umi da bieten könnte macht es einfach interessanter.

natürlich muss der Hersteller sein Produkt im guten Zustand ausliefern, keine Frage.
Aber du sagtest es ja selbst, wenn man sich damit beschäftigt geht es ;)

Grüße Der Knipser

noplan

GNO Member
... natürlich muss der Hersteller sein Produkt im guten Zustand ausliefern, keine Frage
Die Versprechungen / der Hype rund um das Zero (insbesondere vom Fuchs) sind bereits Schall und Rauch. Wenn man ein paar Wochen später mal nachfasst, wird es sehr dünn...wie bei jedem Chinaphone dieser Kategorie.

UMI steht in der Pflicht (auch für bereits ausgelieferte Phones) darauf will ich hinweisen.

Es gibt fehlerfreie Zero, der "Rest" ist noch zu betreuen.

O

onemaster

Guest
Ist doch keine vergeudete Lebenszeit. Wie viele flashen immer wieder aufs neue ihre eigentlich schon gut laufenden Samsungs, HTC´s und Co.s? Nur weil es am laufenden Band irgendeine neue ROM gibt. Ich flashe auch gerne, macht eben Spaß :) Aber ich bin ehrlich, bis auf weiteres lasse ich erst Mal die Stock drauf. Läuft perfekt ( ja das gibts^^) und gefällt mir dann doch besser als die EMUI.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
:offtopic:

@Ora manchmal (bzw. SEHR OFT!) frage ich mich, warum Du ein :( Smiley verwendest, wenn Du eigentlich keine "traurige" Aussage triffst? :grin:

Du magst etwas gerne und das läßt Dich :( sein???????? Ich verstehe Deine Aussagen sehr oft nicht, wenn gute Dinge mit einem :( enden ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten