@noplan
Hmm, du hast also das gleiche Akku-Problem, wie ich es habe. Allerdings ist es bei mir so, dass das Handy schon erkennt, dass das Ladegerät dran hängt. Zumindest in der Anzeige isses da. Nur es bringt nichts, der Akku fällt trotzdem auf 0%. Ich lasse es dann halt einfach liegen und nach einiger Zeit wird es dann doch geladen. Aber nicht sofort, es dauert immer einige Zeit. Und die Zeit, von ca. 30% (+/- 4%) auf 0% ist nur ein paar Minuten. Wobei es aber insgesamt halt nicht kontinuierlich von 100% abwärts fällt, sondern immer springt und zwischendurch manchmal stundenlang auf dem gleichen Wert ist, obwohl ich mit dem Handy was mache.
Ich hatte eigentlich eine App in Verdacht, die diesen Mist verursacht (zumindest das es am Ende so rapide abfällt und auch mit Ladegerät auf 0% fällt), nur ich wusste halt nicht welche. Als ersten Versuch habe ich LED Blinker Pro deinstalliert und dafür NoLED nun drauf, aber das hatte anfangs keine Auswirkungen. Ich war nicht schnell genug am Ladegerät und das Handy ging aus. Also Neustart, geladen und wieder abgewartet. Gestern nun war es erstmals anders, die 15%-Warnmeldung kam und eine halbe Stunde später (mit Musikhören, sonst aber nichts weiter) war ich bei 14%. Ich konnte erst eine weitere halbe Stunde später laden, da war es 13% und fiel auch nicht weiter. Ob also in meinem Fall doch LED Blinker Pro der Verursacher war, weiß ich nun nicht, die Sache gestern könnte auch nur ein einmaliger Zufall sein. Ich wollte das jetzt noch ein paar Tage beobachten.
Du hast doch aber inzwischen die 3.03 drauf, oder? Ich habe immer noch die 3.01, das Update wollte ich eigentlich erst später machen. So wirklich sicher bin ich halt nicht, welche Vorteile ich aus dem Update ziehen könnte. Deshalb hatte ich noch gewartet.
Viele Grüße
georgiana