Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

noplan

GNO Member
Okay, dass kann ich auch provozieren, allerdings schränkt es das Phone nicht ein.

Bei mir kommt es nicht zu willkürlichen Screenshots.

a-wei

Active Member
Habe noch was gefunden ! wenn das W-lan eingeschaltet ist und auch das GPRS und das gerät in den Ruhemodus geht ! Und ich es dann wieder anmache geht das W-lan erst wieder wenn ich es aus und wieder an mache !! Die rom ist alles andere als fehlerfrei !!

noplan

GNO Member
...geht das W-lan erst wieder wenn ich es aus und wieder an mache !! Die rom ist alles andere als fehlerfrei !!
In meinen vorherigen Beiträgen siehst Du einige Screenshots - WLAN war nie unterbrochen.

Wieder eine Bestätigung das die ROM sehr heiß gestrickt ist. BETA

... und für mich ein weiterer Hinweis:
UMI hat die Probleme nicht im Griff.

Offensichtlich wird das Phone auch weiterhin mit unterschiedlichen Bauteilen bestückt, die verschiedene Fehler provozieren.

Hast du nach dem Update einen full wipe gemacht ? Der einzige Fehler bei mir ist bis jetzt die Kalibrierung der Batterie. Ansonsten läuft alles top. Ich habe es aber auch erst seit Mittwoch ;)

noplan

GNO Member
Nein ich wusste nicht das ich nach einem ODA Update das Machen muss !
Sollte normalerweise auch nicht nötig sein, aber UMI scheint erstmal nur die Finger in die Löcher zu stecken ohne Wechselwirkungen einzuberechnen. Sie müssen im Augenblick "was" machen, sonst bleiben sie auf den New-Start-Phones gnadenlos sitzen.

noplan

GNO Member
Wenn die Verkaufszahlen nur halbwegs stimmen, sollte genug Druck entstehen.
Ich war mir allerdings bewusst, was ich mir an Land ziehe.

O

onemaster

Guest
Hallo,

habe das Zero auch seit letzter Woche. Soweit ein tolles Gerät, mit einem großen Aber-
Wollte heute die SIM Karte wechseln, es nimmt aber keine SIM Karten an. Habe mehrere ausprobiert. Einzig die die ich als erstes drin hatte wird noch erkannt. Lediglich eine weitere wird noch erkannt, allerdings kann ich da nur die PIN eingeben. Ein Netz findet es damit nicht. Das Problem tritt auch in beiden SIM Slots auf.

Was noch schlimmer ist, die SIM Karten die ich ausprobiert habe gehen jetzt auch nicht mehr in anderen Geräten. Bin grad tierisch angep.....habe zwar gelesen dass einige Probleme damit haben aber dass ich auch dazu gehöre. Ging ja zu beginn einwandfrei und wenn ich die ursprüngliche SIM nutze auch, aber das ist ja kein Zustand. Sollte der eine SIM Slot defekt sein würde ich das nicht mal stören denn da steckt eh ne Speicherkarte drin.

noplan

GNO Member
Comebuy hatte von der ersten Charge glaube nichts abbekommen.
Das Phone ist höchstwahrscheinlich aus Runde 2

Was mich stutzig macht, ist das die Karten auf einmal in anderen Phones auch nicht laufen. Kann ein defekter SIM-Schacht nur bestimmte Karten beschädigen?

Weil die eine läuft ja noch....

O

onemaster

Guest
Ich komme da nicht mit.

Letzte Woche gingen beide SIM Slots. Habe dann erst mal gewechselt um eine Speicherkarte zu nutzen. Ging bis heute. Wollte dann die Netzclub SIM in einem anderen Gerät nutzen und habe dann einfach die SIM Karten von 2 Handys getauscht. Wollte eine Simyo SIM nutzen im Zero. Diese wird in keinem der SIM Slots erkannt. Um einen Defekt der Karte auszuschließen habe ich noch eine Congstar Karte ausprobiert sowie eine weitere Netzclub Karte. Diese gingen ja auch bis jetzt in meinen anderen Handys. Diese gehen im Zero alle nicht. Lediglich die 2 Netzclub Karte wird erkannt, findet aber damit kein Netz.
Mache ich wieder die erste Netzclub SIM rein geht alles normal.

War bis Samstag auf der 3.01 und habe dann ein Update auf 3.03 gemacht. Mit Wipe etc. Die einzige Idee die ich jetzt hätte wäre wieder 3.01 oder 3.02 zu flashen aber es ging ja eigentlich die ganze Zeit. Bin kein Anfänger und hatte schon so einige Geräte aber diesmal bin ich mit meinem Latein fast am Ende.

KloNom

Well-Known Member
Comebuy hatte von der ersten Charge glaube nichts abbekommen.
Das Phone ist höchstwahrscheinlich aus Runde 2

Was mich stutzig macht, ist das die Karten auf einmal in anderen Phones auch nicht laufen. Kann ein defekter SIM-Schacht nur bestimmte Karten beschädigen?

Weil die eine läuft ja noch....
Gab es da nicht vor kurzem Probleme beim One Plus One in Kombination mit SIM Karten bestimmter Provider? Ich meine dabei wurden die SIM Karten von bestimmten Providern (auch ab einen bestimmten Produktionsdatum) mit einer zu hohen Spannung versorgt, was diese nach einigen Wochen verlässlich gegrillt hatte und eine neue nötig war. Wenn ich die News finde, poste ich sie hier.
Also ja, grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass ein SIM Slot nur bestimmte Karten beschädigt.

Oben Unten