Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

Nach ein paar weiteren Stunden noch ein paar Beobachtungen, die ich hier so bisher nicht gelesen hatte.
Die Kritik an den Touchbuttons kann ich nicht nachvollziehen. Sie sind schwach beleuchtet und die Mitte etwas weniger als die Tasten außen, mein Gerät ist also keine Ausnahme. Dadurch wirken die Tasten silbrig, nicht grell weiß, was für mich edel aussieht. Bei meinem alten Handy vor dem Moto G musste ich mit einer Root-App nachts die Touchbuttons ausstellen, weil sie viel zu hell waren. Diese hier sind nachts super und tagsüber reicht es immerhin um sie zu sehen - Was will man mehr und warum? Ich kenne auch Handys, die die gar nicht beleuchtet haben, das ist nachts wiederum doof.

Klar - Man will mehr, wenn sie als Benachrichtigung dienen sollen. Das wird nicht wirklich funktionieren wie UMI sich das denkt, tagsüber auf 1m Distanz wird man sie nicht blinken sehen. Dafür spiele ich gerade mit NoLED rum, das muss man wohl auch.

Nun aber auch mal etwas Negatives:
-Speicher steht auf Telefon
-32gb class 10 UHS3
-1x Reboot
Dumm gelaufen.

georgiana

Well-Known Member
@Ayekaramba
Nach wievielen Stunden ca. kam bei Dir der reboot? Ich will am Wochenende das auch mal mit verschiedenen Karten testen, und da wäre es schon interessant zu wissen, wie lange das so dauert. Mit meiner kleinen Karte habe ich den Effekt nach wie vor nicht, weder wenn Speicher auf Telefon noch auf SD-Card steht.

@georgiana

Gerade eben und 3 Sekunden nachdem ich den Display ausgemacht habe. Das ist also kein typisches Deepsleep-Problem wie ich es bei Schnappdrachen schon gesehen habe, die sich nicht mehr wecken lassen, wenn sie zu lange schlafen.

Jetzt kann ich gerade nicht mehr auf Seite 1 gucken, darum sehe ich nicht wann ich das Handy bekommen habe. So zwischen 11-12 Uhr ungefähr, also nach ca. 4 Stunden. Allerdings hatte ich auch zwischendurch immer wieder neugestartet um XPosed und GravityBox zu installieren. Hast du XPosed installiert? Vielleicht stürzt es ja auch deswegen ab. Hatte schon jemand ohne GB Abstürze?

Woah mir läuft die Sabber im Mund zusammen. Wenn sie das vernünftig porten, dann ist das echt mal außergewöhnlich. Noplan, das kommt schon gerootet. Sogar SuperSU ist schon drauf. Wäre in Deutschland bestimmt ein Skandal, wenn Samsung und co das so machen würden. :hehehe: Aber mir soll es nur Recht sein.

Bezüglich der Reboots teste ich den Scheduler gerade auf Noop. Der stand auf CFQ, das ist ja auch nicht so pralle. Vielleicht hilft es ja.

georgiana

Well-Known Member
@Ayekaramba
Ja, XPosed und GravityBox habe ich installiert, also daran liegt es nicht. Allerdings benutze ich als Notification LED Blinke Pro und nicht NoLED (oder wie das hiess). Vielleicht ist das ja auch dafür verantwortlich.

Ora

®
-- adb shell
-- oder Screenshot vom MTK Droidtool mit angeschlossenen und erkannten Handy... mal rein stellen (unten links grün oder gelber Status)?

Ora

®
Danke reicht... Also Root im System...
Wass passiert, wenn Du auf den root Knopf drückst? wird dann nach einer Weile der Status grün?
Beobachte aufmeksam dabei, ob Du auf dem Phone etwas bestätigen muss und, falls es den Schieberegler root in den Security Einstellungen des Phones gibt, dieser auf "enabled" steht...

Es wird dabei nichts permanent auf dem Handy verändert, nach einem reboot ist es dann wieder wie vorher "gelb":)

Schieberegler gibt es keinen, habe zumindest noch keinen gefunden. Das Programm hört irgendwann auf zu laufen und auf dem Handy kommt ein Popup "Blablubb wurde verweigert"

Themen funktioniert nicht perfekt und mit der Lautstärketaste kann man den Monitor nicht anschalten. Ich werde deswegen mal bei dem GB-Entwickler nachfragen. Mochte das Feature immer um die Tasten zu schonen und nicht so genau hinfühlen zu müssen, welche Taste ich nun in der Hand habe. Ansonsten ging bei GB alles, was ich gemacht habe. Man kann sich auch eine Nagivationsleiste anzeigen lassen, wenn man mag.

Ora

®
Dann bekommt man im Moment auch das /system nicht schreibend mit ADB ran?

Wie kann man das testen?
ADB Kommandfenster öffnen:
adb shell
$ su
# mount -o remount,rw /system
# touch /etc/test
# exit
$ exit

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen