Perfekt ist keines.
Habe jetzt mal noch 2 andere SIMS im UMI getestet, diese gehen seltsamerweise. 1 SIM Karte hat es aber definitiv zerstört, diese wird in keinem Gerät erkannt, eine andere geht aber auch nur sporadisch.
Hab mir jetzt alles mal durchgelesen, ich denke ich habe einfach doch eines der 1 . Charge. SIMS werden zum Teil nicht erkannt, SIM Schlitten schaut minimal raus...Ich finde es schade, den eigentlich ist es schon ein tolles Handy. Die Hardware genügt mir, von der Geschwindigkeit im Alltagsgebrauch merke ich quasi keinen Unterschied zu meinem iPhone oder anderen anderen Androiden, das Display ist klasse, Verarbeitung (abgesehen vom SIM Schlitten) und Design sind auch super. Hatte schon Samsung Geräte die wirken dagegen wie billige "Chinahandys", soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Bin selbst für einen SmartphoneBlog tätig wo auch schon etliche Chinahandys getestet wurden und diese schnitten immer recht gut ab. Privat hatte ich auch schon ein Cubot, meine Tochter hat eines und die liefen bzw laufen problemlos. Ist aber hier nicht das Thema. Wollts nur mal erwähnen weil ich denke das Zero bringt einen anderen Anspruch mit.
Soeben ist mein Zero grade wieder neugestartet, kommt auch 2-3 mal am Tag vor mittlerweile.
Edit: Eigentlich ist ja ein starker Akku drin, bin jetzt aber nach nur 1 Stunde im WLAN von 100% runter auf 80%. Ruhezustand steht bei etwa 45%, Mobilfunk-Standby 30%. Das ist viel zu hoch. Eigentlich ist auch alles was am Akku zieht deaktiviert. Standort, Bluetooth, Display auf 30 Sek gestellt, mobile Daten aus,...eigentlich nur WLAN ist an.