Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

prossen

Active Member
Vielleicht denke ich falsch, aber dieser Thread ist jetzt auf Seite 49 und ich lese hier fast nur von Problemen mit dem ZERO. Ich war anfangs auch nicht abgeneigt, habe aber dann feststellen müssen, dass hier fast jedes Gerät den einen oder anderen Fehler hat und habe nicht bestellt.
Von daher dürfte die Frage nach "Flop oder top" eigentlich geklärt sein. Andere Meinungen sind natürlich zugelassen.
Was ich aber nicht verstehe, sind so manche User, die hier alles gelesen haben und dann dennoch bestellen.

Wie gesagt, alles mein Eindruck.
Diskussion?

georgiana

Well-Known Member
Vielleicht denke ich falsch, aber dieser Thread ist jetzt auf Seite 49 und ich lese hier fast nur von Problemen mit dem ZERO. Ich war anfangs auch nicht abgeneigt, habe aber dann feststellen müssen, dass hier fast jedes Gerät den einen oder anderen Fehler hat und habe nicht bestellt.
Von daher dürfte die Frage nach "Flop oder top" eigentlich geklärt sein. Andere Meinungen sind natürlich zugelassen.
Was ich aber nicht verstehe, sind so manche User, die hier alles gelesen haben und dann dennoch bestellen.

Wie gesagt, alles mein Eindruck.
Diskussion?
Also bei mir ist dieser Thread "erst" auf Seite 25, aber es ist natürlich schon eine Menge. Aber von "fast nur" von Problemen zu reden, trifft es meiner Meinung nach nicht. Mal ganz ehrlich, wie viele Leute haben sich hier wirklich ernsthaft beklagt? 10, 15 ? Okay, ein paar hatten Probleme mit ihrer SIM-Card, das sollte über einen Austausch der Geräte gelöst werden. Und die anderen, und dazu zähle ich mich auch, haben halt die eine oder andere Macke, über die wir hier diskutieren. Aber wirklich schwerwiegend finde ich das nicht. Immerhin reden wir hier über ein Handy, welches nicht mal 200 EUR kostet, aber von der technischen Ausstattung schon sehr hochwertig ist.

Anderes Beispiel: wir haben in der Firma kürzlich 3 Iphone 6 gekauft. Eins davon hatte sich nach kurzer Zeit mit einem fast explodierenden Akku verabschiedet, jedenfalls wurde es heiß und der Rückendeckel hat sich hochgewölbt. Ein zweites verliert ständig das Netz und findet es erst nach einem Neustart wieder. Bei Geschäftshandys sehr ärgerlich, zumindest für unseren Vertriebler, der wirklich viel telefonieren muss. So gesehen haben wir eine Ausfallquote von 66,67% bei Iphone 6.

Also auch andere Hersteller haben Probleme, wir versuchen hier eben Lösungen zu finden, wie wir unsere Problemchen in Griff bekommen. Ich denke zwar auch, dass es vielleicht nicht unbedingt absolut top ist mit dem Zero, aber flop ist meiner Meinung nach stark übertrieben.

O

onemaster

Guest
Perfekt ist keines.
Habe jetzt mal noch 2 andere SIMS im UMI getestet, diese gehen seltsamerweise. 1 SIM Karte hat es aber definitiv zerstört, diese wird in keinem Gerät erkannt, eine andere geht aber auch nur sporadisch.

Hab mir jetzt alles mal durchgelesen, ich denke ich habe einfach doch eines der 1 . Charge. SIMS werden zum Teil nicht erkannt, SIM Schlitten schaut minimal raus...Ich finde es schade, den eigentlich ist es schon ein tolles Handy. Die Hardware genügt mir, von der Geschwindigkeit im Alltagsgebrauch merke ich quasi keinen Unterschied zu meinem iPhone oder anderen anderen Androiden, das Display ist klasse, Verarbeitung (abgesehen vom SIM Schlitten) und Design sind auch super. Hatte schon Samsung Geräte die wirken dagegen wie billige "Chinahandys", soll jetzt aber nicht abwertend klingen. Bin selbst für einen SmartphoneBlog tätig wo auch schon etliche Chinahandys getestet wurden und diese schnitten immer recht gut ab. Privat hatte ich auch schon ein Cubot, meine Tochter hat eines und die liefen bzw laufen problemlos. Ist aber hier nicht das Thema. Wollts nur mal erwähnen weil ich denke das Zero bringt einen anderen Anspruch mit.

Soeben ist mein Zero grade wieder neugestartet, kommt auch 2-3 mal am Tag vor mittlerweile.

Edit: Eigentlich ist ja ein starker Akku drin, bin jetzt aber nach nur 1 Stunde im WLAN von 100% runter auf 80%. Ruhezustand steht bei etwa 45%, Mobilfunk-Standby 30%. Das ist viel zu hoch. Eigentlich ist auch alles was am Akku zieht deaktiviert. Standort, Bluetooth, Display auf 30 Sek gestellt, mobile Daten aus,...eigentlich nur WLAN ist an.

Moderiert:

noplan

GNO Member
Ist schwer zu beurteilen aus welcher Charge Deins kommt. Kann mich nur erinnern, das Comebuy im Verhältnis zu den anderen Shops "ewig" kein Zero hatte. Am Ende aber fast egal, entweder zurückgeben oder irgendwie zurechtbiegen.

UMI lässt wahrscheinlich nicht nur den Endkunden hängen.

Mein derzeitiger Stand ist:
Vergangene Nacht bei 25% ein Reboot aus dem Standby, gerade mit 18% in den 3-Minuten-Countdown zum Abschalten gegangen. Das Phone hatte in dieser Situation 3,622 Volt Restspannung.

Derzeit für mich der Plan: spätestens bei 25% zu laden, das scheinen echte 15% zu sein.

Ein guter Modder kann eventuell die Fehler besser ausmerzen wie UMI, ich hoffe nur das die Gemeinde der Besitzer groß genug wird. In Spanien haben die meisten Vorbesteller die Nase voll und haben sich Alternativen gesucht.

Ich selbst bin nicht zufrieden mit dem Zero. Ist das unzuverlässigste China-Phone was ich bisher hatte.
Dagegen war selbst das Zopo 980 noch besser. Nicht mal der 70 Euro Knochen DG310 von Cubot, hat innerhalb eines halben Jahres als daily driver solche Mätzchen gemacht.

Da ist für das Zero noch ne Menge Luft nach oben.

O

onemaster

Guest
"Noch" gebe ich nicht auf. Möglicherweise könnte eine andere ROM Abhilfe schaffen oder ein brauchbares Update. Wie gesagt wäre es schade, mir gefällt das Design und die Ausstattung.

Alternativ würde mir das Cubot Zorro einfallen, das ist ja auch recht gut ausgestattet. Hat zwar kein Full-HD AMOLED aber da bin ich jetzt nicht so pingelig. Hatte mit Cubot ja bisher auch keine Probleme. Das Cubot P7 meiner Tochter läuft perfekt und sie ist mehr als begeistert davon.

Das Zero welches ich habe war ursprünglich auch unser Testgerät des Blogs. Während des Tests gab es damit auch keine Probleme.

noplan

GNO Member
Das Zero welches ich habe war ursprünglich auch unser Testgerät des Blogs. Während des Tests gab es damit auch keine Probleme.
Ist das womit ich permanent nerve:
Nur ein Einsatz als daily driver über längere Zeit, mit allen Funktionen - in Wechselwirkung, hat wirklich Aussagekraft.

Es gibt ne Menge "Schreibtisch-Stars" unter den Phones. Im Tagesgeschäft siehts dann ganz schnell anders aus.

O

onemaster

Guest
Das bestreitet ja auch niemand. Erst ein "Dauertest" bringt alles an Licht, Stärken und Schwächen. Ein Autotest in einer Auto Zeitschrift sagt auch lange nicht so viel aus wie ein Dauertest.

War grade kurz unterwegs, Zero in der Tasche. Rausgeholt, sehe wieder die PIN Eingabe, wieder ein Reboot...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So, ich will jetzt auch ein zero. Nein, nicht weil ich das Mi3 in den Müll werfen will (auch wenn es da inzwischen locker hingehört. gebt mir niemals euer Smartphone ;) ). Aber
das Ding klickt verdammt gut (und das ganz ohne, dass ich es bisher in der hand hatte). Und ja, ich möchte mir diese Kicks nicht entgehen lassen Ick bin da ein wenig Klick-Hurig ;). Nach dem Antelife mir eigentlich ein zero schicken wollten, hat die Post das ja verschlampt. Da ich nun aber 2 Monate Urlaub mache schickt mir natürlich kein Händler ein zero (sadface).

Also, wo kauf ich das jetzt am besten und es ist morgen da? :p

elaj

Well-Known Member
kannst ja meins haben, habe mittlerweile kein bock auf das teil, hängt aber noch in FFM beim zoll, weil die schwachköpfe das mit NL post versendet haben

a-wei

Active Member
hey zusammen

Meine Zero zickt immer mehr rum habe ständig einen Reebot so ca 2mal am Tag und nach dem Boot kein W-lan Empfang erst nach aus und einschalten !
habe Snowden angeschrieben aber da kommt nichts !
Ich habe langsam die Schnauze voll dachte das Teil wäre fehlerfrei und habe es mir bestellt nun habe ich es und könnte es in die ecke schmeißen !hoffe da tut sich noch was in Sachen Verbesserung !

Komischerweise habe ich kein Problem mit dem Akku oder dem Verbrauch !

mfg

Oben Unten