Der UMI ZERO THREAD: Flop oder TOP ?

speedy2

Member
Also ich habe leider einen defekten Akku. Die Kapazität nimmt stetig ab und er ist auch schon ganz dick. Schade. Kann mich erst im Januar um Reklamation kümmern, mal sehen wie das dann klappt.
Mal ne dumme frage,wie sieht man den Akku beim Zero das er dick geworden ist, oder hast du das handy aufgemacht,oder ist die Glasscheibe hinten durchgebogen?

Die Glasscheibe wurde bereits 3-4mm nach hinten gedrückt, ich habe also guten "Durchblick", was da drin los ist Die verursachende Biegung des Akkus ist auch gut erkennbar. Voll aufgeladen hält er ungefähr 30 Minuten Zocken durch. Falls das jemand mit Ahnung liest: Könnte mir das Ding jeden Moment in die Luft fliegen? Einschicken kann ich erst Anfang Januar, da ich jetzt im Urlaub bin.

Hawkeye

Handyzöllner
. Falls das jemand mit Ahnung liest: Könnte mir das Ding jeden Moment in die Luft fliegen? Einschicken kann ich erst Anfang Januar, da ich jetzt im Urlaub bin.
Ich würde das Phone nicht mehr nutzen. Mach Fotos und schick die an den Händler, für einen Versand halte ich das für zu gefährlich.
Bist du noch in der Konfliktzeit bei PayPal?

Ja, ich bin noch in der Konfliktzeit. Am 18.11.2014 hatte ich gekauft und Geld überwiesen. Ich habe mich vorgestern mit Fotos an Umi Official via Facebook gewandt und diese haben mir versichert, dass comebuy mir ein neues Device geben wird. Falls Comebuy das nicht möchte soll ich mich wieder an Umi wenden und die wollen das dann für mich regeln. Extrem nett, falls ich das so für voll nehmen kann. Persönlicher Herstellersupport, sehr cool.
An Comebuy hatte ich mich noch nicht gewendet, weil ich meine Verpackung und die Rechnung erst wieder ab 2. Januar zur Hand habe.
Eigentlich war mein Plan bis 2. Januar nichts zu tun und dann comebuy zu schreiben. Falls diese wegen nicht-Einhaltung der 7-Tage-Regel dann nur reparieren wollen könnte ich mich an Umi wenden. Falls das dann nichts wird hätte ich noch so ganz knapp Zeit einen Paypal-Konflikt zu öffnen.
Nun habe ich mit Chinahandys und Herstellern aber noch keine Erfahrung, daher sind Tipps gerne gesehen. Ich will nicht auf die Nase fallen, weil ich zu blauäugig agiere. Auf jeden Fall spiele ich das Backup nun auf's Moto G und lasse das Zero liegen. Verdammt schade drum :(

xrichx

Member
Blöde Frage: Hat das Zero einen tauschbaren Akku? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
nein, ein tausch ist auch schwer möglich, gibt videos dazu

anderes problem, wollte eigentlich 3.02 einspielen, und davor im revocery ein backup der user daten machen, hatte das schon mal gemacht, dauerte zwar ewig aber es funktionierte, jetzt allerdings kommt nach einer stunde circa folgende meldung:

[Write Error
Short write

speicher ist genug vorhanden, habs mit zwei versch. karten probiert, gleiches ergebnis.

chrischl

New Member
Hallo Gemeinde,
am Montag kam endlich auch mein Zero an. Soweit alles ok, aber auch ich hatte in den ersten 12 Stunden drei oder vier reboots. Gestern nachmittag dann die 3.02 von S7yler geflashed und heute dann auch wieder zwei reboots!
Also kann man vielleicht von einer Besserung sprechen, aber behoben ist der Bug noch nicht!
Allerdings habe ich -natürlich- auch extrem viel mit dem Dingelchen herumgespielt...

Hidden

Member
Hallo Gemeinde,
am Montag kam endlich auch mein Zero an. Soweit alles ok, aber auch ich hatte in den ersten 12 Stunden drei oder vier reboots. Gestern nachmittag dann die 3.02 von S7yler geflashed und heute dann auch wieder zwei reboots!
Also kann man vielleicht von einer Besserung sprechen, aber behoben ist der Bug noch nicht!
Allerdings habe ich -natürlich- auch extrem viel mit dem Dingelchen herumgespielt...
Mit dem aktuellsten update soll doch jetzt alles super laufen steht im anderen zero thread
Anscheinend ist das Problem wohl doch noch nicht vollkommen gelöst. :( Würde gern das UMI bestellen, aber bin mir noch nicht sicher ob es etwas taugt. Reboots wären da ein "nogo". :(

Cykless

Well-Known Member
Anscheinend ist das Problem wohl doch noch nicht vollkommen gelöst. :( Würde gern das UMI bestellen, aber bin mir noch nicht sicher ob es etwas taugt. Reboots wären da ein "nogo". :(
Naja jetzt kannst du doch beim Fux bestellen. Er hatte doch schon gesagt das, dass Problem bei den neuen Geräten weg ist.

Hidden

Member
Naja jetzt kannst du doch beim Fux bestellen. Er hatte doch schon gesagt das, dass Problem bei den neuen Geräten weg ist.
Würde ich ja. Das der Fuchs 30 Tage auf Hardwareprobleme gibt ist echt toll, aber wenn man ein Gerät hat, welches alle paar Stunden neu rebootet ist auch blöd. Gravierende Softwareprobleme sind lt. Snowden kein Grund das Gerät zurückzuschicken.
Auch ist es mit der neuen Firmware aufspielen so eine Sache. Was passiert, wenn es in die Hose geht? :( Der Fuchs hat sich dann leider bestimmt in seinen Bau verkrochen.

Cykless

Well-Known Member
Also das mit der Software kannst du auch jemanden von hier aus dem Forum machen lassen. Dir hilft hier jeder gerne.

Wie gesagt die neuen sollen doch keine reboots mehr haben.

Ich habe es noch nicht geschafft ein Phone komplett zu killen beim flashen also denke ich kriegst du das schon hin.

Hidden

Member
Okay, wenn ich das Handy flashe, dann frage ich nochmal nach einer guten Anleitung. ;)

Aber das es mit dem 3.02 noch zu reboots kommt finde ich etwas bedenklich. :(

Mal eine andere Frage: Habe gelesen, dass bei dem UMI Zero ein schwächerer Akku verbaut wird, als angegeben. Wisst ihr darüber etwas?

Weitere Frage: Wie sieht die Chance aus, dass es diese "wake gestures" bei ausgeschalteten Bildschirm beim Umi Zero gibt? :)

N2k1

Well-Known Member
Beim Akku wird häufig mehr angegeben, als am Ende nutzbar ist.
Allerdings gibt es hier auch keine wirklich klaren Regeln, was man nun genau unter der Kapazität eines LiPo-Akkus versteht.
Und dazu kommt, daß viele Tester einfach auf Grund kurzer Laufzeiten dann sowas posten - ohne, daß es dafür Beweise gäbe.

Davon abgesehen, dass mein Akku kaputt ist, habe ich auf 3.02 auch Reboots während er Saft gibt. Außerdem ist das Update doch noch nicht offiziell von Umi, oder ist die Information nicht mehr aktuell? Der Fuchs hat da irgendwas geleakt und Hoffnungen geschürt. Zumindest manche haben trotzdem Reboots.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten