Der ultimative und einzige T32 Talkthread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

rloerper

New Member
@Hampelmax

Also ich weiss ja nicht was du da ausgerechnet hast, aber wenn ich den EK von 259USD sehe kann ich mir nicht vorstellen wie DU auf 350 Euro Händlerkosten kommst.

sind etwa 178 Euro. Dann kommt der Versand von ca. 20-30 Euro dazu dann sind wir bei 208 Euro und wenn der Zoll nen schlechten Tag hat kommen nochmal ca 70 Euro dazu. Dann sind wir bei 278 Euro. Also wie du auf deine 350 Euro kommst ist mir Rätselhaft. bei 278 Euro will der Händler in D oder Europa ja auch noch was verdienen.
Also ich bin immer froh, wie Leute sich hier Posts durchlesen, dein Rechenbeispiel habe ich weiter oben auch schon angeregt....

hampelmax

Gesperrt
Die Jecken feiern noch

Also ich bin immer froh, wie Leute sich hier Posts durchlesen, dein Rechenbeispiel habe ich weiter oben auch schon angeregt....
Ich bin Händler. Muss meinen Kunden 19% MWST berechnen
Ausserdem kostet das auch noch 60 Euro wenn EMS oder DHL Dir das Teil bringt
Western Union hat auch ganz andere Umrechnungskurse. Das wollen nämlich 99,9% aller Chinesen
Das Teil hat Wifi und externe GPS Antenne und wirds auch nicht ab Freitag geben da an dem Tag die Feiertage erst zu Ende sind
Und die ganzen Kings und Kaiser werden alle nichts haben da schon alles restlos ausverkauft ist und erst wieder produziert wird

ramsi007

New Member
Deshalb hab ich gefragt ob nicht 2 Varianten davon gibt!? Bei diesem typen was ich geschrieben habe, der hat kein wLan, GPS & Navigation ja!

Das problem liegt einfach nur daran das diese Geräte einfach mit vielen namen auftauchen.Mal mit T32, bei manchen Maxo bla bla bei dem anderen DaXian denn ich kenne. Also das gerät DAXIAN was kein wLan hat kostet inkl.Versand und Zoll wenn es durchlässt ca. 300 EURO!

Diese anderen namen die hier auftauchen sind nur Kopierer von DaXian hat ja ja der eine da auch geschrieben. Die Jet Li´s kopieren sich selbst auch nicht nur uns Europär ;)

ramsi007

New Member
Ja,das hab ich auch beobachtet!

Aber bei diesem handy wird die lieferung bis maximal 20 tage dauern glaube ich gelesen zu haben bei dieser auktion. Der verkaufer versende das teil auch mit der hongkong post und das wird zu 100% beim Zollamt abgegeben den das paket landet erst in Frankfurt, in belgien landet kein flugzeug aus china. Der zoll wird den käufer anschreiben mit der bitte das paket abzuholen und die rechnung vorzulegen. Wenn er dort das paket aufmacht und die sehen was sich drine befindet, er bekommt das handy bestimmt nicht. Die sagen es ist ein Plagiat und werden ihn mündlich abmahnen weil erste bestellung.

War zumindest so bei einem den ich kenne ;)

eMWe

Der beste Benutzer
igitte, das ist ja ein schrecklicher erfahrungsbericht... kannst du mir sagen, ob das bei diesem auch so sein könnte? steht ja nirgendwo was von iphone oder so deswegen? ... angst..

hampelmax

Gesperrt

cectuser097

New Member
Ja,das hab ich auch beobachtet!

Aber bei diesem handy wird die lieferung bis maximal 20 tage dauern glaube ich gelesen zu haben bei dieser auktion. Der verkaufer versende das teil auch mit der hongkong post und das wird zu 100% beim Zollamt abgegeben den das paket landet erst in Frankfurt, in belgien landet kein flugzeug aus china. Der zoll wird den käufer anschreiben mit der bitte das paket abzuholen und die rechnung vorzulegen. Wenn er dort das paket aufmacht und die sehen was sich drine befindet, er bekommt das handy bestimmt nicht. Die sagen es ist ein Plagiat und werden ihn mündlich abmahnen weil erste bestellung.

War zumindest so bei einem den ich kenne ;)
@ramsi, nix wird dem Mann passieren. Der Belgier bekommt sein Handy und freut sich darüber, vielleicht muss er noch in Belgien die Umsatzsteuer bezahlen, ich vermute aber nicht. Die Speedpost aus HongKong funktioniert so gut, dass ich immer wieder überrascht bin. Ich habe schon mal samstags gekauft, mit Paypal bezahlt und hatte Dienstags mein Handy auf dem Tisch, ohne Umsatzsteuer!!

Iich habe schon so viele Handies und MP3 Player bei Chinamen gekauft, dass ich schon fast ein Einfuhrspezialist bin. Wenn ich die chinesischen Ebayseller mit den gewerblichen, deutschen Ebay-Händlern vergleiche, schneiden die deutschen Ebayer größtenteils recht schlecht ab.

Also, am liebsten habe ich natürlich immer die Expresszusteller gehabt, wie halt DHL einer ist, da zahlst aber immer Einfuhrumsatzsteuer, geht aber am schnellsten und nach 3-5 Tagen steht der Zusteller vor der Tür.

Dann gibt es noch die gute chinesische speedpost, die ist ziemlich genial und billig nach unseren Begriffen, dauert so ca ne Woche bis 10 Tage und das Ding ist auch da. Mal mit Zollvorführung aber sehr oft ohne. Wenn der Zoll das Ding in die Hände bekommt dauert es halt länger.

So, und wie kommt der Zoll an die Sendungen?

Das liegt an der guten alten Post und den Papieren an der Sendung. Wird das mit z.B DHL-Express abgewickelt versteuert das DHL anhand der beiliegenden Papiere. Bei normalen Postsendung klebt so ein kleiner grüner Zettel am Päckchen. Da steht der Wert der Sendung drauf. Ist dieser höher als 22,--Euro muss dass Pächchen zum Haupotzollamt deines Bezirkes verbracht werden. Allerdings hat die Zollbehörde die Post angewiesen, auch die gestellungsbefreiten Sendungen zur Nachprüfung vorzulegen.

Das wird manchmal gemacht und manchmal halt auch nicht.

Landet jetzt deine Sendung beim Hauptzollamt, dann bekommst einen Benachrichtigungszettel mit der Post geschickt und hast dann vom Zugang an 20 Tage Zeit die Sache zu klären und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Du kannst narürlich auch die GDSK beauftragen das Gerät abzuholen..........., dafür musst natürlich Gebühren entrichten und beschleunigt die Abholung in der Regel nicht.

Achso, wegen dem Design würde ich mir aber keine Sorgen machen. Apple hat zwar versucht das Design schützen zu lassen, aber solange nicht die Apfelsymbole darauf sind, bzw. die Starbildschirme und die Icons erkennbar sind, sagt noch nicht mal der gemeinste Zöllner etwas. Ach ja, "Iphone" hat Apple auch versucht zu schützen, ist aber noch nicht klar, da sich auch noch zwei andere Bewerber um den "Schutz" bemühen....... .

Aber selbst bei aufdringlichen Fake brauchst keine Angst zu haben. Dieser ganze "Urheberkram" bezieht sich nur auf gewerblich handelnde Personen. Eine Privatperson braucht da weniger, nein, keine Furcht zu verspüren, zumindest solange er nicht gewerbsmäßig handelt.

Den Zollkram habe ich mit erläuternden Links versehen schon mal in diesem thread erkärt:

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=19244#post19244

eMWe

Der beste Benutzer
@ramsi, nix wird dem Mann passieren. Der Belgier bekommt sein Handy und freut sich darüber, vielleicht muss er noch in Belgien die Umsatzsteuer bezahlen, ich vermute aber nicht. Die Speedpost aus HongKong funktioniert so gut, dass ich immer wieder überrascht bin. Ich habe schon mal samstags gekauft, mit Paypal bezahlt und hatte Dienstags mein Handy auf dem Tisch, ohne Umsatzsteuer!!

Iich habe schon so viele Handies und MP3 Player bei Chinamen gekauft, dass ich schon fast ein Einfuhrspezialist bin. Wenn ich die chinesischen Ebayseller mit den gewerblichen, deutschen Ebay-Händlern vergleiche, schneiden die deutschen Ebayer größtenteils recht schlecht ab.

Also, am liebsten habe ich natürlich immer die Expresszusteller gehabt, wie halt DHL einer ist, da zahlst aber immer Einfuhrumsatzsteuer, geht aber am schnellsten und nach 3-5 Tagen steht der Zusteller vor der Tür.

Dann gibt es noch die gute chinesische speedpost, die ist ziemlich genial und billig nach unseren Begriffen, dauert so ca ne Woche bis 10 Tage und das Ding ist auch da. Mal mit Zollvorführung aber sehr oft ohne. Wenn der Zoll das Ding in die Hände bekommt dauert es halt länger.

So, und wie kommt der Zoll an die Sendungen?

Das liegt an der guten alten Post und den Papieren an der Sendung. Wird das mit z.B DHL-Express abgewickelt versteuert das DHL anhand der beiliegenden Papiere. Bei normalen Postsendung klebt so ein kleiner grüner Zettel am Päckchen. Da steht der Wert der Sendung drauf. Ist dieser höher als 22,--Euro muss dass Pächchen zum Haupotzollamt deines Bezirkes verbracht werden. Allerdings hat die Zollbehörde die Post angewiesen, auch die gestellungsbefreiten Sendungen zur Nachprüfung vorzulegen.

Das wird manchmal gemacht und manchmal halt auch nicht.

Landet jetzt deine Sendung beim Hauptzollamt, dann bekommst einen Benachrichtigungszettel mit der Post geschickt und hast dann vom Zugang an 20 Tage Zeit die Sache zu klären und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten. Du kannst narürlich auch die GDSK beauftragen das Gerät abzuholen..........., dafür musst natürlich Gebühren entrichten und beschleunigt die Abholung in der Regel nicht.

Achso, wegen dem Design würde ich mir aber keine Sorgen machen. Apple hat zwar versucht das Design schützen zu lassen, aber solange nicht die Apfelsymbole darauf sind, bzw. die Starbildschirme und die Icons erkennbar sind, sagt noch nicht mal der gemeinste Zöllner etwas. Ach ja, "Iphone" hat Apple auch versucht zu schützen, ist aber noch nicht klar, da sich auch noch zwei andere Bewerber um den "Schutz" bemühen....... .

Aber selbst bei aufdringlichen Fake brauchst keine Angst zu haben. Dieser ganze "Urheberkram" bezieht sich nur auf gewerblich handelnde Personen. Eine Privatperson braucht da weniger, nein, keine Furcht zu verspüren, zumindest solange er nicht gewerbsmäßig handelt.

Den Zollkram habe ich mit erläuternden Links versehen schon mal in diesem thread erkärt:

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=19244#post19244

danke danke danke :drink:

einen king oder kaiser ( männlein mit nickelbrille der bei seiner mami wohnt und mit heisser luft handelt), dürfte der link ja nichts ausmachen, da es sich um sehr "erfahrene händler" handelt

http://www.rhein-main.net/sixcms/detail.php/4154583
häää? kann das mal bitte irgendwer übersetzen? was willst du mir damit sagen? der eine sagt ich bekomm die garnicht, der andere ich muss mir überhauptkeine sorgen machen, was denn nun? ich hab das vom hampelmax so verstanden dass er meint dass ich mir sorgen machen muss.. oder nicht? :heat:

hampelmax

Gesperrt
Was neues

@Hampelmax: Hast Du mal was frisches, der Artikel ist schon fast ein viertel Jahr alt...
apple hat vor 2 wochen in deutschland strafantrag wegen geschmacksmuster verletzung gestellt. seitdem arbeiten die in frankfurt wie verrückt daran. kollege von mir hat da 3000 stck verloren - bei uns läuft das jetzt über adresse in rotterdam. holländer sehen das nicht so eng

cectuser097

New Member
. kollege von mir hat da 3000 stck verloren -
Das ist genau der Punkt:

Der Schutz durch das Gesetzes richtet sich gegen gewerblich handelnde Personen. Aber 3000 Stück dürfte ja den Absatz sämtlicher deutscher Ebayer mit eigener Lagerhandlung für ein Jahr austrocken:scratch_one-s_head:

Trotzdem, keine Angst "eMWe", Privatpersonen liegen nicht im Geltungsbereich des Gesetzes!!!

eMWe

Der beste Benutzer
gut gut :)

PS: brauchst nicht "eMWe" sagen, vieler meiner leute nennen mich ganz normal so, wird emwe gesprochen, wie mans ließt ;) also brauchste keine anführungszeichen machen das mein ich ;)

ramsi007

New Member
Hallo eMWe,

Also bei diesem handy hab ich noch nirgendswo gelesen das es einkassiert wurde. Aber bei dem neuen die jetzt in diesem jahr rausgekommen sind, die sehen dem echten verdammt ähnlich aus, deshalb nehm ich mal an. Aber vllt liegts auch daran das der echte Apfel seine Anwälte auf sowas noch nicht losgeschickt hat. Anders sieht da aus beim Sony ericsson und Nokia ;).

Mir egal,ich werd das risiko aufjedenfall eingehen,mal sehen wie es wird hehe

Post 2:

Das ist ja n´ding! Hat also der Apfel strafantrag wegen geschmacksmuster verletzung gestellt?! Das könnte sein denn bis vor 1 monaten haben mir das die lieben zöllner selbst gesagt.

hmmmm

Moderiert:

aaronbsc

Inaktiv
Ich würde nicht jeden Mist glauben der erzählt wird! In China ist das iPhone doch gar nicht richtig angekommen weil die Chinesen einfach nicht so dumm sind und sich davon über den Tisch ziehen lassen! Es wird meines wissens dort sogar gar nicht auf den Markt kommen!

Ich konnte Apple noch nie leiden weil sie einfach ALLES zu überteuert anbieten und den Hals nicht vollzubekommen scheinen...vom Hype mal abgesehen;)

Die Chinesen haben weitaus bessere Phones zu weitaus günstigeren Preisen...die brauchen kein iPhone! Klar das Apple da ein Problem mit hat aber das jetzt jedes neue Phone gleich geschreddert wird und Anzeigen folgen halte ich für weit hergeholt!

Solange keine einduetigen Merkmale wie Logo oder sonstige Trademarks zu sehen sind wird es da auch sicher weiterhin keine Probleme geben!

Aber ich glaube nicht das es hier um wilde Spekulatuionen geht geschweige denn um das iPhone!

Also zurück zum Thema : T32

P.S.
Auch werde ich in Zukunft genauer hinschauen was hier so gepostet wird! Es scheint mir doch so als würden sich wieder einige Unruhestifter hier aufzuhalten!

Zuletzt bearbeitet:

aaronbsc

Inaktiv
Ich habe nicht gesagt Apple schreddert Clone! Das ist mir auch klar das das der Zoll übernimmt!;)

Es ging mir in erster Linie auch nicht um irgendwelche politischen Ansichten oder die Marktentwicklung in China! Mir ging es bei meinem Post einfach nur um die ganzen Märchen die teilweise hier kursieren, wie "Apple verklagt dich auf Millionen wenn du nen Clone kaufst" und "alle Clones werden von den Zollbeamten zerstört" und dieser ganze Nosens!

Made in China ein Makel? Was glaubst du denn was auf dem iPhone steht? Ist das dann auch Müll für den Westen?

Versteh mich bitte nicht falsch aber was du von dir gibst kommt mir nur allzu bekannt vor! Ich hoffe stark das ich falsch liege aber mein Eindruck verhärtet sich mit jedem neuen Post von dir!

Entschuldigt meine Offenheit!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Immer wieder diese Geschichten von dem "bösen Wolf" ;). Ich kann mich an ein Forummitglied erinnern das wegen eines P168 zum Zoll mußte. Es wurde sogar zum testen zwecks eventueller Schädigungen oder Beeinträchtigungen der Gesundheit zu einer entsprechenden Prüfstelle geschickt. Trotzdem bekam der User letztendlich sein Handy, mit dur den üblichen Aufpreis.

@aaronbsc: Was Apple und deren Produkt- und Vertriebsphillosophie betrifft kann ich Dir nur beipflichten. Das neue Airbook wurde mal unter die Lupe genommen. Fazit Preis/Leistung mangelhaft (bek. PC-Zeitschrift). Also ein "Blender" könnte man sagen. Apple ist nur noch eine große "Firma", die ihre "Garagenphillosophie" schon lange abgelegt hat. Die wollen von Ihren Kunden nur das Beste... ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten