cectuser097
New Member
Schöner Post, ich gebe dir ja in vielen Dingen ja sogar recht. Über den Knowhowtransfer als Preis für eine billigere Werkbank könnte man allein für sich schon tagelang diskutieren.<ernst>
Jetzt mal im Ernst: Mit 42 Jahren ist man nicht mehr sooo blauäugig wie das in den bisherigen Beiträgen oder im berrauschten Bieten auf die "MAXO T32" wohl erscheinen mag. Klar, PayPal bietet auch schon etwas Schutz..., aber ich habe kein blödes Gefühl bei der Sache. Ein blödes Gefühl hatte ich seit Monaten schon mit Immobilien und Aktien. DAS Geld ist jetzt auch weg, ohne Gegenwert, und es war viel mehr.
Der Kauf eines "Phantoms" in eBay ist eher Nervenkitzel, wie Fallschirmspringen bei Sturm oder Snowboarding im dichten Nebel (ich habe beides überlebt!)...
Mut brauche ich in der Firma, wo Projekte schief laufen, Budgets gekürzt werden und die Konkurrenz am Thron zu sägen beginnt. Wir sind da in einer blöden Situation, nämlich das die Mitbewerber aus China und Taiwan immer bessere Qualität liefern. Und warum. Weil wir unsere Produktionsstätten dorthin outsourcen! Wir füttern die mit Hightech an und wundern uns, wenn sie kontern. Billig kontern. Denn die ganze Vorentwicklung, da, wo viel Geld versenkt wird, das haben wir hier ja schon geleistet.
Zum Glück wird mein MAXO kein Chinamobile sein (remember: mode=ernst)...
Nichts gegen shkontor, nichts gegen die Leute hier im Forum. Ich habe keine Vorurteile. Ich traue shkontor ebenso wie ich z.B. meinen Zulieferern im Ausland trauen muss. Ohne Risiko, immer nur mit der Brille des Zweiflers auf der Nase, würde niemand weiter kommen.
Ihr kauft ja auch bei electronic-king24 ohne Zweifel. Guckt denn einer, ob es die Artikel nicht irgendwo doch günstiger gibt?
</ernst>
Hier in diesem Forum ginge das allerdings ein wenig an der Sache vorbei. Hier geht es nicht um Spekulation oder Adrenalinausschüttungen. Hier versuchen, und ich glaube es sind eine ganze Menge im Geschäftsleben unerfahrene User dabei, Handyliebhaber für ihr Budget ein vernünftiges Mobilphone zu erhalten.
Einem erfahrenen Projektmanager muss ich natürlich nicht erklären, dass ich immer einen billigeren Anbieter - als ich derzeit habe - finden werde. Es ist zumeist nur eine Frage der Zeit, der Geduld und des Verhandlungsgeschickes.
In einem Hilfe-Forum zu Chinamobiles gefällt mir aber diese spekulative Bauernfängerei ganz und gar nicht. Aber ich gebe dir Recht, die Börse ist ein geeigneter Platz zum Spekulieren. Wer weiß, vielleicht ist ja ein Investment in "Maxos Mobile Dreams" ein besseres Investment als es US-amerikanische Hypthekenfonds waren.