Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

Erbsenmatsch

Well-Known Member
"And the answer to your question about the ROM is that we never sell 32GB tablets to them, it is clearly written in the PI that our tablet’s ROM is 16GB, so it is a pity that they describe it as a 32GB tablet."

Direkt vom Hersteller der Jaguars.

rockabilly

Active Member
32G hat nur der Nachfolger M11pro mit RK3288 welches aber wohl nur schwer zu bekommen ist (habe nur 1 Händler auf Aliexpress.com gefunden)

TrendyTester

New Member
Hallo Leute.

Ich hab mal ein paar Fragen.

1. Hat einer von euch, ein Custom ROM aufgespielt?

2. Hat irgendwer ne Vermutung, was sich hinter dem "User Experience Program" verbirgt, dass sich unter "Sicherheit" in den Einstellungen ausstellen lässt - Schnüffelsoftware?

3. Ich lade das Tablet über USB, weil der DC kaputt ist, mit dem Reiseadapter meines alten HTC Desire Classic - allerdings recht langsam (1000mAh). Kann da jemand ne Empfehlung aussprechen, welche Ladeadapter sich eignen - will mir nicht den Akku zerschießen.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
[QUOTE="TrendyTester, post: 528526, member: 63684"

2. Hat irgendwer ne Vermutung, was sich hinter dem "User Experience Program" verbirgt, dass sich unter "Sicherheit" in den Einstellungen ausstellen lässt - Schnüffelsoftware?

.[/QUOTE]

Damit sollten wohl Daten zum Hersteller übertragen werden. Zb wenn dein Tablet abstürtzt. Damit hätte man da Jaguar verbessern können.

Die Firma selbst meint, es wäre schwer für genau das Tablet eine andere Firmware zu bekommen ("warum stören Sie den die Logos"? :grin: )

In Sachen Ladeleistung. @Ora Vorschläge? :)

rockabilly

Active Member
ist denn wirklich die Ladebuchse defekt? Das orginal Ladenetzteil neigt zu Kabelbruch (zu steif). Bei ebay kann man die Buchse nachkaufen, müsste dann aber selber löten... Auch Netzteile oder auch Ladekabel auf USB finden sich dort bei Suche " Yuandao" (Ainol, JXD, Hyundai, ... verwenden alle den selben Stecker)
Ich lade ab und an mit einem 2,5A Netzteil an der mUSB-Buchse. Bisher keine Probleme. Aber auch mein richtiger Anschluss ist i.O. Nur lade ich mit einem anderem Netzteil bzw. Kabel auf USB-Netzteil

z.B
USB Ladekabel KABEL cable charger für telco-tec Trendy4 JAGUAR tablet

URL: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371152067189&alt=web

...und noch ein Foto vom Jaguar

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der Versuch das Tablet über USB-Ladestecker gescheitert. Man konnte zusehen wie die Akkuladung abnahm, obwohl das Gerät anzeigte das geladen wird. Das gleiche passiert wenn ich über den USB-Eingang laden will (mit einem USB-Kabel).
Ich bekomme das Teil nur über das Ladegerät aufgeladen.

TrendyTester

New Member
Ja ich gehe davon aus, dass die Ladebuchse (DC) defekt ist - ich hatte ein großes Spaltmaß oben bei den Eingängen, weshalb ich anfangs die Stecker auch nur schwer rein bekam. Das habe ich zusammengedrückt und seither ist die DC Buchse defekt (funktioniert auch mit dem Lade Kabel eines Freundes nicht).

Seins ist inzwischen auch kaputt - wir können aber beide mit dem mUSB Lader unserer Smartphones aufladen. Halt ausschalten und über Nacht aufladen. Am Laptop kann man das getrost vergessen.

Drum wollte ich einfach mal fragen wieviel A ein Ladegerät max. haben sollte. Drum DANKE Rockabilly für deine Erfahrungen.

flowershop

New Member
Hallo, mein Ladestecker hat auch schon nach einer Woche den Geist aufgegeben. Das mit dem Laden über USB habe ich dann erst nach drei Tagen durch Zufall mitgekriegt. 5V / 1A braucht dann schon 12 Stunden, bis der Akku wieder voll ist. Mangels Netzteil hab ich höhere Ampere-Stromstärken nicht getestet. Die einschlägigen Dealer wie Reichelt/Conrad haben auch 2 oder 2,5 A im Angebot, im Internet sind auch 3 A zu finden, aber ich hätte da auch erstmal ein ungutes Gefühl. Sagt der obige Blick auf die Platine irgendwas zum Spannungswandler? Erstmal Grüße. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Bei dem neuen OnlineShop kann man zwar bestellen, aber die Auswahl eine neue Bestellung mit den alten offenen Bestellwerten abzurechnen klappt nicht.....

rockabilly

Active Member
Zu meinen Erfahrungen gehört auch das nicht nur das Netzteil Einfluss auf das Laden hat, sondern auch das verwendete USB-Kabel. Einfach mal verschiedene soweit vorhanden ausprobieren...

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten