Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

Hallo @wydan , vielen Dank, ich habe mich im Downloadbereich umgesehen. Möglicherweise habe ich mich etwas ungeschickt angestellt, aber ich habe keinen einzigen Download zum Suchbegriff "Play store" bzw. "Google Play Store" gefunden.

@Jaguar Tester , vielen Dank für deinen Tipp!

Wisst ihr, wo man solche älteren Play Store Versionen finden kann? Ich schaue mich gerade auch um, leider nicht sehr erfolgreich. :-/

wydan

Well-Known Member
Trendy Tablet Tester
dort gibts auch die slim gapp und oben auch noch welche, ich würd sie einfach runterladen und testen dauert ja nicht lange
hier noch eins, aber das ist schon richtig alt
http://www.chinamobiles.org/xendownloads/googlefix.158/[DOUBLEPOST=1424368870,1424368726][/DOUBLEPOST]ob du root brauchst kann ich dir nicht sagen, weil ich mir unsicher bin, normal nicht, aber root ist ja normal kein problem

Hallo @wydan , ich bin dem Link eben mal gefolgt und in der Anleitung wird beschrieben, dass man das Gerät rooten muss. Leider habe ich davon keine Ahnung und möchte das Gerät eigentlich so benutzerfreundlich wie möglich für meine Freundin halten. :-/

Dann werde ich mich wohl mal in das Rooten einlesen müssen.^^

Wisst ihr eigentlich wie man diese blöden Tippgeräusche ausschalten kann? Ich habe sie in den Optionen bereits ausgestellt, aber man hört sie immer noch.

Also, du hast Recht @Broesel , mit dem Ersatz-Play Store 1Mobile komme ich erstmal zurecht. Ziemlich blöd, dass Youtube den Playstore braucht, aber zumindest Adobe Reader und ein paar andere wichtige Programme laufen darüber ganz gut. Vielen Dank für den Tipp!

rockabilly

Active Member
bei mir hat das Jaguar mittlerweile einen festen Nutzen gefunden. Die (Streaming-)Video-Wiedergabe über einen MHL Adaper auf einen HDMI-Recorder :) Alle anderen Handys/Tablets und Sticks blockieren da das Videobild und unterbinden eine Aufnahme...

Vielleicht schaut doch der eine oder andere wieder mal in diesen Leichenthread und kann mir bei drei Fragen helfen:

1. Gibt es eine modernere Firmware für das Tablett?

2. Auch mein Tablett wacht immer wieder auf und saugt sich dadurch selbst leer. Ist mittlerweile geklärt, wie man das abstellen kann? (Würde vielleicht durch 1. erledigt)

3. Welches Kabel genau (vielleicht mit konkretem Verweis) brauche ich, um mein Jaguar an einen Fernseher anzuschließen? (MHL-Adapter)

rockabilly

Active Member
Leider gibt es keine aktuellere Firmware, habe gerade auch noch einmal bei Yuandao nachgesehen. Dort gibt es sogar nur 4.2 zum Download für das M11 (der 4.4 Download ist für das M11pro, das hat aber den RK3266)

Das mit dem ständigem aufwachen habe ich bei meinem Jaguar nicht - lag nun wochenlang unbenutzt rum, Gestern eingeschaltet und noch 32% Akku :)

Für die Ausgabe auf HDMI habe ich einen billigen MHL-ADAPTER aus China wie man ihn auch bei ebay, Amazon und china-shops bekommen kann (zB ebay 361191894498 (3,14€))
Das funktioniert sehr gut.

Klausl13

Well-Known Member
Ich kann leider auch nicht weiterhelfen, möchte aber sagen,dass ich das Tablet regelmässig nutze und alles recht gut und flüssig läuft.

Danke euch beiden, dachte schon, niemand schaut hier mehr rein.
@rockabilly
Kabel ist bestellt. Mein Tablett wacht - wie bei vielen anderen - immer auf. Hast du irgendwas geändert / deinstalliert? Hast du das Telefonmodul noch drin?

rockabilly

Active Member
Telefonmodul ist drin aber ohne Simkarte. FLUGMODUS ist aktiviert, wlan ist aktiviert.
Die App "Deep Sleep Battery Saver Pro" lauft im Hintergrund.

Das Tablet hat root und TWRP - recovery. Letzteres sollte keinen Einfluss haben.
Die Google Apps hatte ich damals nicht nach TT-Anleitung/Download installiert da ich diese schon vorher drauf installiert hatte.
Per Arctools aber die GAPPS nochmal überschrieben, seit dem werden auch die Kontakte angezeigt...

Kann natürlich auch sein das ich mal weitere Eingriffe gemacht habe, kann ich aber wegen der Vielzahl an Androiden bei mir nicht mehr nachvollziehen ☺

Klausl13

Well-Known Member
Anscheinend hatte ich wirklich Glück mit meinem Tab.Da kann ich die 120 Euro verkraften.
Scheinbar ist die Sache schon längst wieder vergessen, so wie es dem Herrn in Thailand sehr recht sein wird.

tomtorres

New Member
[QUOTE = "Trendy Tablet Tester, post: 551 912, Members: 66070"] Thanks for the link [USER = 49394]wydan [/ USER] You mean, for example, the Gapps CyanogenMod 10.1.? Do I have to rooting your tablet or can you with Vanilla Android?

[USER = 19628]Broesel [/ USER], where I get the Google services from? I've thought about chip.de (http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-dienste-apk-android-app,cxo.66512259/ tried), but there was again a parsing error , : / [/ QUOTE]

You can try search4roots it really helps..... trust me

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten