Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

rockabilly

Active Member
Ich habe knapp 70 Apps drauf und merke keine Verschlechterung zum frischen System. Bei dir ist aber auch 4.4. KitKat drauf, oder?

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk

YoHoNoMo

Member
Ja, 4.4.2.

Mal läuft es ganz gut, dann wieder nicht. Ein richtiges System konnte ihn dahinter noch nicht entdecken. Im Großen und Ganzen ist es okay. Die kleinen Verzögerungen nerven nur leicht und die Grafikprobleme (wie Flackern im Browser beim Klicken von Links oder bunte Pixelwolken beim Berühren des Displays während des Videostreaming über die Amazon App oder in abgewandelter Form ab und an beim Spielen) treten nur sporadisch auf.

Klausl13

Well-Known Member
Mein Jaguar läuft echt gschmeidig- kein Einfrieren, kein Absturz, nix.
Aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig.
Und paar andere Dinge stören mich schon.

ebussinetz

New Member
Habe gerade diesen Thread verfolgt und möchte kurz was dazu schreiben:
Das Jaguar ist geringfügig schmäler (ca 8mm) als das iPad 1, 2 und 3. Das Jaguar geht zwar rein, sitzt aber nicht besonders fest.
Zum Thema GPS: Ich habe ein älteres Android Tablet ohne GPS und ohne Mobilfunk. Wenn ich darauf die Karten App starte und den Standort anzeigen lasse, funktioniert das, wenn WLANs in der nähe sind. Beim Jaguar funktioniert da gar nichts. Von daher nehme ich eher an, dass die Software nicht richtig funktioniert. Für mich ist nicht sicher, dass es kein GPS hat, dann dürfte ja theoretisch auch der Schalter in den Einstellungen dazu nicht sein.
Aber da ist ja auch ein Schalter Namens HDMI und das Gerät hat keinen solchen Anschluß. Es könnte aber sein, dass HDMI über den USB-Anschluss funktioniert, das habe ich schon mal gehört aber noch nie gehabt.
Ansonsten ist der Jaguar nicht ganz so flüssig wie das ca. 3 Jahre alte iPad 2 (welches in vielen Disziplinen flüssig läuft aber manchmal auch ruckelt. Das Blättern zwischen den Homescreens, das Vergrößern mit Swipe-Gesten läuft damit sehr flüssig, das Starten von Apps auch nicht immer.). Beim Jaguar ruckelt es fast immer ein wenig. Aber das scharfe Display, die Möglichkeit, externe USB-Geräte anzuschließen und z.B. Filme vom Stick abzuspielen, machen wieder einiges Wett.

Broesel

New Member
Aber die Verarbeitung läßt sehr zu wünschen übrig.
Und paar andere Dinge stören mich schon.
Dem kann ich nur zustimmen, ich brech mir jedesmal bei diversen Apps einen ab, weil der PlayStore bei vielen Apps der Meinung ist, dass das Tablet nicht kompatibel sei.
Installier ich die App dann über 1Mobile, funktionierts aber problemlos.:see_stars:
Am allermeisten nervt mich aber immer noch das propietäre Ladekabel.

... während des Videostreaming über die Amazon App ...
Hier hab ich auch ewig gebraucht, bis ich das Streaming zum Laufen gebracht habe, aber jetzt klappts endlich. Der Trick war, das man die Amazon App installieren musste (und nicht die Amazon App für Tablets) und die gabs natürlich wegen angeblicher Inkompatibilität wieder nicht über den Playstore oder über Amazon selber... :aggressive:

pulcinellapizza

New Member
Hi, bin neu hier.
Hab mich mal ein wenig bei euch durch gelesen. Und hab erstmal ein riesen Problem. Ich bekomme den play store nicht installiert. Obwohl ich über Chip.de versucht habe ihn neu zu installieren. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke vor ab

YoHoNoMo

Member
@pulcinellapizza

TT hatte zu Beginn eine Mail geschickt mit der Lösung zu diesem Problem. Viellicht hilft dir deren Datei ?

========
Hallo lieber Tester,

Hier die Lösung bei bestehendem Problem mit dem Google-Play-Store.

Auf dem Jaguar-Tablet -> "Einstellungen" öffnen,

dann auf Option "Sicherheit", dort einen Haken vor "Unbekannte Herkunft" setzen.

Bitte die Datei aus unserem Google Drive laden: Einfach Eingabe im Browser:

http://*URL-SHORTENER*/mj7nmk

diesen Link im Browser des Jaguar Tablet öffnen, der Download startet

(oben links auf dem Tablet wird der Download angezeigt)

Nach erfolgreichem Download des Files (oben links auf dem Tablet zu sehen)

Diese einfach direkt auswählen, die Installation läuft eigenständig.

Nach erfolgreicher Installation lässt sich der Play Store ohne Probleme starten.

Viele Grüße

Euer Telco-Tec Team

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

rockabilly

Active Member
...
Am allermeisten nervt mich aber immer noch das propietäre Ladekabel.

:
Das empfinde ich weniger schlimm.Ich hab noch 2 andere Tabs die den gleichen Ladenschluss haben, ist zumindest stabiler als der microUSB welcher ja somit wärend des Aufladens weiterhin zur Verfügung steht. Hat auch seinen Vorteil...

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk

pulcinellapizza

New Member
@pulcinellapizza

TT hatte zu Beginn eine Mail geschickt mit der Lösung zu diesem Problem. Viellicht hilft dir deren Datei ?

========
Hallo lieber Tester,

Hier die Lösung bei bestehendem Problem mit dem Google-Play-Store.

Auf dem Jaguar-Tablet -> "Einstellungen" öffnen,

dann auf Option "Sicherheit", dort einen Haken vor "Unbekannte Herkunft" setzen.

Bitte die Datei aus unserem Google Drive laden: Einfach Eingabe im Browser:

http://*URL-SHORTENER*/mj7nmk

diesen Link im Browser des Jaguar Tablet öffnen, der Download startet

(oben links auf dem Tablet wird der Download angezeigt)

Nach erfolgreichem Download des Files (oben links auf dem Tablet zu sehen)

Diese einfach direkt auswählen, die Installation läuft eigenständig.

Nach erfolgreicher Installation lässt sich der Play Store ohne Probleme starten.

Viele Grüße

Euer Telco-Tec Team

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
Danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt

Habe bis jetzt werde eine Einladung von sonst irgendwas bekommen. Hab das Gerät bestellt und dadurch bekam ich nur eine Bestätigung.

Kommt die Einladung zum Rest von selbst?

YoHoNoMo

Member
@pulcinellapizza

Hast du das Tablet erst jetzt erhalten? "Unsere" Testrunde ging mit einiger Verspätung am 20.10. los. Und so wie es sich darstellt, war eigentlich bis nach der Markteinführung keine weitere Testrunde geplant. Aber man hört von TT ja auch nichts mehr, kann also auch alles ganz anders sein. ;)

Die erste Testaufgabe habe ich damals noch per E-Mail bekommen, alles weitere gab es nur noch im Testerportal auf www.telco-test.com. Wenn du noch kein Passwort für den Testerzugang hast, dann schreib eine E-Mail an testaktion@telco-test.com. Das sollte man zu Beginn unserer Testrunde tun, sofern man bis zum Versand des Tablets keine "Willkommens-E-Mail" bekommen hatte. Eventuell hilft man dir da weiter.

justme

Member
Wenn ich versuche, Antutu-Tester (die heutige Tagesaufgabe) über den PC aus dem Playstore herunterzuladen bekomme ich zum Jaguar die Information "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden", was den Download unmöglich macht.
Wenn ich versuche, die App direkt über den Jaguar herunterzuladen, wird die nicht aufgelistet.
Geht das nur mir so?
Ob die Leute von Telco ihre Tests vorher mal ausprobieren?

tomtomclub

New Member
Wenn ich versuche, Antutu-Tester (die heutige Tagesaufgabe) über den PC aus dem Playstore herunterzuladen bekomme ich zum Jaguar die Information "Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden", was den Download unmöglich macht.
Wenn ich versuche, die App direkt über den Jaguar herunterzuladen, wird die nicht aufgelistet.
Geht das nur mir so?
Nein, wollte auch gerade fragen... hab dann aber in anderem Store apk gefunden, also installiert, gestartet, läuft erstmal, aber: mit Flugmodus geht gar nix, will Verbindung zu Webseite während Test aufbauen. Also Wlan aktiviert, App stürzt nach wenigen Sekunden ab. Na ja, aber warum sollen die bei TT selber testen, wenn die hunderte Versuchskaninchen haben... langsam ist's nicht mehr lustig!

Broesel

New Member
Antutu Tester bekommt man nicht aus dem Playstore, weil das Gerät als inkompatibel gelistet ist. Man muss es sich von 1Mobile Market oder einem anderen AppStore herunterladen. Der Batterietest stürzt bei mir aber auch sofort nach dem Start ab. Mich tröstet nur, dass ich nach meinem Debakel mit dem Autorennspiel diesmal offenbar nicht alleine dastehe.

ebussinetz

New Member
Also ich hatte für die Tagesaufgabe 2 AnTuTu Benchmark heruntergeladen. Dabei hatte es noch andere Apps vorgeschlagen, z.B. AnTuTu Tester, AnTuTu Videotest und Clean Master. Probleme gab es dabei keine, soweit ich mich erinnere. Ich habe gestern vergessen, den Flugmodus zu aktivieren, weswegen ich das heute nochmal machen.

ebussinetz

New Member
Bis jetzt immer noch nichts da, aber man kann ja hier ungefähr sehen, was kommt:
05.11.2014 Tagestest + Audio
06.11.2014 Tagestest + WLAN/ Bluetooth
07.11.2014 Tagestest + Tethering
08.11.2014 Tagestest + Firmwareupdate 4.4
09.11.2014 Tagestest + NFC Workshop (Hat das Gerät NFC?)
14.11.2014 Testbericht Abgabe

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten