Der Trendy4 Jaguar Tablet User Thread

Klausl13

Well-Known Member
@Erbsenmatsch : nein,nein,nur dieser kleine Deckel,nicht das Modul mit der Simkarte- Gott sei dank.
Ärgerlich ist es trotzdem,weil ich das Tab extra in eine Hülle gegeben habe,weil ich das befürchtet habe.

faema

Well-Known Member
Sagen wir mal so - im August 2013 hab ich für mein pipo M9 pro noch knapp 300€ incl. Vat und Versand gezahlt.damals war das aber auch noch Up to date. Das Yuandao M11 ist von den specs ziemlich identisch aber in allen Disziplinen dem Pipo unterlegen, wenn auch manchmal nur haarscharf. Wenn ich ein pipo T9 mit deutscher gewährleistung schon für 250€ bekommen und ein cube talk 9x für weit unter 200€, dann wäre mir ein Jaguar wohl nicht großartig mehr wert, als die Schutzgebühr. Aber techniknerds sind ja auch nicht die anvisierte Zielgruppe von Telco.

YoHoNoMo

Member
Wieviel wäre Euch das Tablet als Neugerät wert?
Ups, geliked statt zitiert.

Ich würde es nicht kaufen, da mir die Qualität nicht zusagt. Davon abgesehen würde ich das Tablet ungefähr beim Preis der Schutzgebühr einordnen, wenn denn die Macken ausgebügelt wären.

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk

rockabilly

Active Member
Mein Jaguar läuft bisher fehlerfrei und schnell. Das Gehäuse wirkt jedoch billig und unsauber zusammengesetzt. Ebenso habe ich gerne Hardware Lautstärketasten sowie GPS...
Technik also durchaus gut, Äußeres wirkt zu billig. Im Preisvergleich mit anderen Chinapads würde ich auch so um 120€ sagen. Aber "China-Besteller" sind ja nicht die Zielgruppe.

Brugera

New Member
Da es auf den Markt mittlerweile viele Alternativen befinden würde ich für die 32GB Version nicht mehr als 150€ zahlen.[DOUBLEPOST=1414605574,1414605217][/DOUBLEPOST]und wenn GPS vorhanden wäre

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe zum Vergleich das Pipo M9 3g.
Das Pipo ist besser verarbeitet, es knarzt nix und es läuft super.
Allerdings sind Wlan und Empfangsleistung beim Jaguar um Welten besser.
Kann mich @rockabilly grossteils anschliessen.
Der Jaguar läuft bei mir pipifein, ich glaube, dass mit dem Update noch einiges drinnen ist, und daher ein Preis von 160- 180 Euro gerechtfertigt wäre, wenn die Verarbeitung besser wäre( z.b. Gehäuse, Simkartenschacht).

rockabilly

Active Member
Die Navigation mit GoogleMaps ist doch möglich wenn man über Datenverbindung geht. Ist zwar für den A.... ,aber möglich.

YoHoNoMo

Member
Die Navigation mit GoogleMaps ist doch möglich wenn man über Datenverbindung geht. Ist zwar für den A.... ,aber möglich.

Also bei mir passiert gar nichts, wenn ich meinen aktuellen Standort auswählen möchte. Die App nimmt die Auswahl einfach nicht an, obwohl in den Einstellungen alle Varianten aktiviert sind, Mobilfunknetz, WLAN und GPS.

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

Broesel

New Member
Es geht ja nicht nur darum, dass der Test wegen dem fehlenden GPS sowieso nicht funktioniert, aber selbst wenn er funktionieren würde, teste ich damit höchstens die Funktionsweise der APP. Was soll das denn mit dem Test des Tablet zu tun haben? o_O

YoHoNoMo

Member
Ich würde davon ausgehen, dass TT einfach nicht bewusst war, dass kein GPS vorhanden ist oder dass man blind die Tests vom Tiger übernommen hat und diese nun nach Schema F herunterrattert.

Mit GPS würde der Test schon Sinn machen, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Navigation zu überprüfen.

Aber beim Test der E-Mail App habe ich mich auch gefragt, was das soll. Zumindest gab es aber minimale Unterschiede zu den Apps auf meinen anderen Geräten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

maltow

New Member
Hmm. Mein Jaguar läuft gar nicht fein und schnell. Eher das Gegenteil. Frag mich ob ich ein mieses Testgerät bekommen habe.

mickyxxx

New Member
@maltow : bei mir das gleiche..Apps laufen eigentlich ganz okay, aber das System lagt und ruckelt wirklich extrem.. Bei mir bleibt das Tab auch ganz oft komplett hängen..

rockabilly

Active Member
Schon mal einen Werks-Reset gemacht? Wenn es bei Euch so unrund läuft wäre das ja eine Option.
Wie schon gesagt, bei mir läuft das System "butterweich". Keine Ruckler, keine Wartepausen, keine Fehlermeldungen etc. Wenn das Gehäuse genau so wertig wäre und ich nicht den Vergleich zu meinem Cube Talk9X hätte würde ich sagen WOW,top. aber im Vergleich zum Cube sieht man dann doch einen Qualitätsunterschied.

Zuletzt bearbeitet:

YoHoNoMo

Member
Ich habe gestern mal einen Werks-Reset gemacht, letztlich hat es aber kaum geholfen. Ganz "frisch" ist das Tablet natürlich wieder flotter, allerdings geht's wie zu Beginn des Tests schnell bergab mit der Leistung und die Grafikfehler habe ich heute wieder ein paar Mal gehabt. Ich setze meine Hoffnung in das 32 GB Austauschgerät (sofern es überhaupt noch zu einem Austausch kommt).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten