Der Schnäppchen Thread

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
aber ich denke das jeder normale Kunde in der Lage sein sollte Preise zu vergleichen.
Natürlich KANN man das :) Aber trotzdem kaufe ich gerne bei Aldi ein, da kann ich mir relativ sicher sein, daß ich einen super Preis bekomme, ohne großartig vergleichen zu müssen :grin: Das nenne ich "Service" :grin:

Und wo liegt der Unterschied zu manchen deutschen Händlern?
Gibt es kaum, ich finde so einige "Rabatt"aktionen einfach nur Beschiß :hehehe: Toll finde ich auch immer die Preischilder, wo der ANGEBLICHE Normalpreis schon durchgestrichen aufgedruckt wurde :hehehe:

wydan

Well-Known Member
aber ich denke das jeder normale Kunde in der Lage sein sollte Preise zu vergleichen.
nur gibt es ein "rabatt dschungel" (auf CM gibts teilweise andere rabatte wie auf kimovil) und man findet nicht immer den besten preis, vor allem wenn man sich nicht auskennt und/oder schnell was braucht (defekt), mag sein das dass manch mal nur 5 euro ist, aber für manche ist das viel geld

zoomzoom08

Well-Known Member
Wichtig ist das man seinen persönlich gesetzten Preis nicht überschreitet.
Ich infomiere mich was ein Artikel ungefähr kostet, vergleiche und setze mir dann einen Preis den ich bereit bin zu zahlen.

Wenn dann etwas rabatiert ist, renne ich nicht ins offene Messer. Niemand verschenkt etwas! Alle wollen (berechtigt) Profit machen.
Das gilt für Rabattaktionen sowie für die Standartpreise.

btw...funktioniert der banggood Gutschein über 12% eigentlich für alle oder ist der Personengebunden?

"Einfach mal probieren:

12% OFF Everything
Coupon Code: #d3da8d
【 Expiry Date: 10:00 am (UTC+8),10th, Sep】 " Quelle mydealz :)

laptel

New Member
Auch wenn ich mich wiederhole: Wer 27 - 38 Dollar Rabatt geben kann, der hat doch EINDEUTIG die "Normalpreise" VIEL zu hoch angesetzt!! Verlust macht da sicher keiner durch die Coupons ;) Ich halte solche Machenschafen für wirklich extrem unseriös, wirft für mich ein ganz schlechtes Licht auf solche Shops :(
Wer seine "normalen" Kunden (die, die keinen Coupon Code kennen) so eiskalt "über den Tisch zieht", dem traue ich nicht!!! :(
Würde aber auch im Umkehrschluss bedeuten, dass du keinen deutschen Händler traust. So was nennt sich hierzulande Mischkalkulation. Glaubt wirklich einer, wenn er ein Produkt kauft wo man die "Mehrwertsteuer" geschenkt bekommt, dass er ein super Geschäft gemacht hat? Sicher nicht. Aber wer zum normalen Preis kauft, der macht ein schlechtes Geschäft, da er immer die Rabatte der Anderen mit bezahlt.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich wollte zu einem ähnlichen Kurs bei Oppomart die 64GB Version für 250$ kaufen, doch dann war es ausverkauft.
195€ all incl. ist aber ein super Preis, sofern man mit 16GB un fehlendem LTE leben kann.

IceTea7

Well-Known Member
Gerade auf eglobalcentral.de das Oneplus Two 64GB für 419,99€ gesehen. Eventuell für den ein oder anderen interessant.
Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit dem Händler, doch einige hier aus dem Forum haben dort ihr Xiaomi MI4i gekauft.

Oben Unten