Der Schnäppchen Thread

thor2001

Well-Known Member
@wydan

Preislich aber schon heftig, und dann noch Folgekosten (Filter, ...).
160 Tage/Filter.

Ein Purifier würde mich schon interessieren, wie ist denn die Meinung zu den Teilen (hier im Forum), Alternativen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_188810.html

Gutschchein GBSOC5

5.5 inch SISWOO C55 Android 5.1 16GB ROM 4G Phablet with MTK6735 64bit Quad Core OGS Screen 5.0MP Front Camera GPS Bluetooth 4.0 Auflösung 1280 x 720 und 4200 mAh Akku. Obs gut ist weis ich nicht ! Aber günstig !
Sind diese SOCs jetzt auch schon im Rausverkauf?

ekihd

Member
http://m.gearbest.com/cell-phones/pp_188810.html

Gutschchein GBSOC5

5.5 inch SISWOO C55 Android 5.1 16GB ROM 4G Phablet with MTK6735 64bit Quad Core OGS Screen 5.0MP Front Camera GPS Bluetooth 4.0 Auflösung 1280 x 720 und 4200 mAh Akku. Obs gut ist weis ich nicht ! Aber günstig !
Sind diese SOCs jetzt auch schon im Rausverkauf?
Was soll es denn kosten mit Coupon? Kriege die Fehlermeldung "Error, this promotional code does not exist."

S

Skyfire

Guest
Hmm... Hab ne Werbemail von GB bekommen und da steht u.A. diesen Phone zum Preis von 119.99 mit diesem Gutschein . Keine Ahnung warum es nicht geht. Du hattest es im Warenkorb und hast dann den G. eingegeben ?
Mail ist von heute 16.15 Uhr. Vielleicht ist das Angebot noch nicht gültig ? Ist jedenfalls kein Zeitfenster angegeben.

Gib mal GBS0C5. Mit einer Null anstatt o ein :):):);)

Moderiert:

Akitoyo

Active Member
Ein klein wenig OT, aber ich suche ein Messgerät mit dem ich micro USB Kabel messen kann, also wieviel Ampere durchgeht, um zu entscheiden ob die was taugen. Ihr habt doch vor einigen Tagen solche USB Messgeräte gepostet, geht das mit solchen? Und wenn ja, welches würde ihr mir empfehlen?

Chocoball

Well-Known Member
Ein klein wenig OT, aber ich suche ein Messgerät mit dem ich micro USB Kabel messen kann, also wieviel Ampere durchgeht, um zu entscheiden ob die was taugen. Ihr habt doch vor einigen Tagen solche USB Messgeräte gepostet, geht das mit solchen? Und wenn ja, welches würde ihr mir empfehlen?
Einer mit guten Messwerten ist das KCX-017 und dazu noch ein Speicher für 10 Messungen.

Akitoyo

Active Member
Das sieht schinmal gut aus. Es zeigt ja auch die Capacity an, kann ich das Teil also einfach an meine Powerbank hängen und so schauen wieviel Kapazität diese noch hat?

Navifreund

Well-Known Member
Nee ... direkt dranhängen is nich.
Mist nur den Strom der da durch fließt.
Schau mal diese ArtikelNr. aus der Bucht:
311359870242
141587093033
die hab ich auch bestellt

Akitoyo

Active Member

Chocoball

Well-Known Member
Das sieht schinmal gut aus. Es zeigt ja auch die Capacity an, kann ich das Teil also einfach an meine Powerbank hängen und so schauen wieviel Kapazität diese noch hat?
Es zeigt nur wieviel die wirkliche Kapazität ist. Wieviel Kapazität da ist hängt vom Powerbank ab. Wenn die ein LED Anzeige hat wie z.B. das Xiaomi oder OnePlus, die haben 4 LEDs und dann ist 1 LED 25% Kapazität. Ein Beispiel ein 10.000mAh hat ich wirklichkeit etwa 9000mAh und 25% ist dann 2250mAh.

Noch ein Testbericht dazu http://lygte-info.dk/review/USBmeter KCX-017 UK.html. Ich denke das @thor2001 und @Ora auch zustimmen werden das es ein gutes Teil ist.

Wie sieht es den bei Gearbest mit Fakes aus? Sind das Original Kopfhörer? Weiß da jemand mehr?
Gearbest verkauft original, ich habe die auch bestellt. Aber Achtung das sind die Youth nicht die normalen Piston 3rd.

Akitoyo

Active Member
@Chocoball Wie meinst du wirkliche Kapazität? Ich meinte die Kapazität die der Akku noch hat nach mehrmaligem Nutzen (irgendwann verlieren die Akkus ja an "Speichervermögen"). Deshalb würde ich gerne wissen, ob mein 10000mAh Akku noch XXXX mAh hat. Aber ich vermute, dass ist damit nicht möglich, oder?

Das mit den Youth habe ich gelesen, überlege mir derzeit diese trotzdem zu kaufen, bei dem Preis kann man ja nicht allzuviel falsch machen. Eigentlich wollte ich mir die normalen v3 gerade bei geekvida bestellen, aber die schlagen nochmal 4,99€ Versand drauf (bei den v2 komischerweise nicht). Habe dort schon mehrmals v2 Pistons gekauft und die Qualität war immer super, deshalb hab ich relativ viel Vertrauen in den Laden.

thor2001

Well-Known Member
@Akitoyo

Gibt die günstige Variante "KCX-017" oder Highend (mit hoher Auflösung):
http://www.ebay.com/itm/USB-3-0-Power-Monitor-YZXstudio-Voltage-Current-Meter-High-Resolution-OLED-/171606912751
(kann dir auch Datenpin-Belegung anzeigen)
http://www.ebay.com/itm/USB-3-0-Power-Monitor-YZXstudio-Voltage-Current-Meter-OLED-Charger-Doctor-/171657443908
(kann Belegung der Datenpins ändern)

Du kannst mit beiden den zufließenden Strom/Volt messen und es summieren lassen (mAh), oder den abfließenden Strom.

Sieht dann so aus (zufließend, 10400 mAh Xiaomi Powerbank):

IMG_20140703_200132.jpg

---

@Chocoball

Die Nennkapazität bezieht sich immer aud die Zellenspannung von 3,7 V, aber Powerbankausgang bringt 5 V, da sonst die angeschlossenen Geräte nicht Laden würden.

Zuletzt bearbeitet:

Akitoyo

Active Member
@thor2001 Vielen Dank! Für mich würde nur die 5€ Version in Frage kommen. Ich brauche das Teil nicht wirklich, möchte nur etwas damit "rumspielen".
Ich kann dir leider nicht ganz folgen, ist es möglich damit die noch vorhande "Speicherkapazität" zu messen bzw. zu errechnen?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten