Der Schnäppchen Thread

thor2001

Well-Known Member
Ja, du machst Powerbank leer, steckst dann in das Netzgerät den Messadapter, dann das Kabel zum Powerbank-Eingang (in den Messadapter) und lässt sie laden.
Der zufließende Strom(/Zeit) wird dir angezeigt.
IMG_20140703_200132.jpg

Du kannst dann auch noch die effektive Kapazität ermitteln, indem du Speicherplatz wechselst und den Messadapter in die Powerbank einsteckst und die rausfließenden Kapazität ermittelst (Adapter summiert den Strom über Zeit) indem du Geräte lädst oder einen Lastwiderstand benutzt.

Evtl. ist auch ein USB-Lastwiderstand interessant, der hat nur den Zweck den gespeicherten Strom zu verbraten. Kann man aber auch zum Testen von Ladegeräten und Kabeln nutzen.
lastwiderstand.jpgIMG_20150120_200541.jpg IMG_20150120_200637.jpg

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, ist es möglich damit die noch vorhande "Speicherkapazität" zu messen bzw. zu errechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitoyo

Active Member

thor2001

Well-Known Member
Die weißen Teile gibt es eigentlich bei jedem Händler mittlerweile, bloß Preise etwas unterschiedlich.

Teilweise auch gleich im Bundle mit umschaltbaren Lastwiderstand. (1 A/2 A)

--

Beides misst es selbstständig, musst es bloß richtig dazwischen stecken.
Nullen/Umschalten vor der Lade-/Entlademessung nicht vergessen.

Siehst du aber, wenn du es hast. :)

Letzteres misst das Messgerät von selber.
 

Youngn

Well-Known Member
sind die v3 wirklich so viel schlechter als die v2?
Soweit ich das mitbekommen hab, haben die V2 mehr Bass. Die V3 sind dafür ausgeglichener und sitzen besser. Habe nur die V3 hier und muss sagen, die sitzen echt richtig gut! Hab sonst IMMER das Problem das die In-Ears mir rausfallen. Vom Bass her find ich die ausreichend. Wenn man die V3 aufdreht hört man schon guten Bass. Kommt halt auf die Musikrichtung auch an, die man hört. :)
 

Akitoyo

Active Member
@wydan hui den Piston Thread hab sogar ich eröffnet. Ich sollte wohl langsam schlafen gehen. Sorry dafür!

@Youngn vielen dank fürs Feedback. Ich denke ich kaufe Sie mir mal zum Vergleich.
 
D

digidu

Guest
@wydan hui den Piston Thread hab sogar ich eröffnet. Ich sollte wohl langsam schlafen gehen. Sorry dafür!

@Youngn vielen dank fürs Feedback. Ich denke ich kaufe Sie mir mal zum Vergleich.
Vom Klang & Sitz sind die V3 besser, natürlich abhängig von der Musikrichtung, die V2 sind aber nicht großartig schlechter, die v3 sitzen halt besser im Ohr, bedingt durch die Form !
Die Youth sind die Sparvariante aus Plastik und kommen klanglich nicht an v2/3 ran, einzige positive zu den v3, die tasten sind besser zu erfühlen ( grüßer ) als bei den v3, was auch mit meinen Wurstfingern der größte Kritikpunkt bei den v3 ist ;)

IMG_20150611_084957.jpg
 

wydan

Well-Known Member
mtz
ich persönlich würde nie bei chinaphone eine vorbestellung machen, gutes negativ beispiel ist UMI und jiayu, höchstens bei meizu und Xiaomi wäre ich am überlegen ob ich das mache
 
  • Like
Wertungen: mtz

wydan

Well-Known Member
mtz
ich persönlich wäre auch bei vorab reviews vorsichtig, meist haben die das handy nur ein paar stunden in der hand und drücken schon mal ein auge zu, lassen was unten tisch fallen oder übersehen was, kommt natürlich auch drauf an wer's macht. die chinaphon hersteller haun einfach zu viele schnitzer rein, sehr gutes beispiel jiayu macht ein gutes handy, dann zwei die rumzicken und dann mal wieder ein gutes, UMI macht mords werbung und baut 2 handys die erst nach monaten wirklich laufen. dann kommt da noch die qualitätsstreuung dazu

edit: und mancher ist bei neuen sachen recht überschwänglich, was sich dann nach ein paar tagen sich legt so was kennen wir doch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Wie sich ein Handy schlussendlich im Alltagsbetrieb verhält, kann ein Review, oder deren Reviewer nicht zeigen !

Deswegen, selber testen oder mal über ein Zeitraum nutzen als DailyDriver ;)

Btw: Halte ich nicht viel von den billigen MTK basierenden SP´s, die legen den Focus auf die angeblich tolle Hardware - Geschludert wird dann in der mangelhaften Umsetzung und in den meisten fällen die fehlende Software, die wie wir ja wissen auch Geld kostet und da wird i.d.R bei den Nonames gespart .....
 
M

mikeeee

Guest
gibt es eigentlich entscheidende Unterschiede zwischen der 10.000 und der 10.400 mAh Version ?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Beiträge
836,069
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten