Der Schnäppchen Thread

hans-hansen

Active Member
Heute 2x Redmi Note 10 Pro für 229 € das Stück erworben (grau und Bronze 6/64 GB, globale Version mit Bd 20).
Verfügbar bei Ali im spanischen Xiaomi-Shop für 249 €, bei Nutzung des 20 € Cupons 229 €

EDIT
Die 6/128 Version gibt es an gleicher Stelle in grau für 269,00 €.

https://de.aliexpress.com/item/1005002137170623.html?aff_fcid=663ed60d40124b43b7890cacdb64cc77-1615204806280-01743-_AeBLcO&aff_fsk=_AeBLcO&aff_platform=shareComponent-detail&sk=_AeBLcO&aff_trace_key=663ed60d40124b43b7890cacdb64cc77-1615204806280-01743-_AeBLcO&terminal_id=28129450fee24838b1097203bf3d1a48&tmLog=new_Detail

Hier noch 2 Vorstellungen:

https://www.chinahandys.net/redmi-note-10-pro/

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Öhööömmm... Kein Spaß ohne Risiko?! Soll ich oder soll ich nicht???

€ 220,01 | Xiaomi Redmi k40 128GB / 256GB Smartphone 5G Snapdragon 870 Octa Core 6.67 "120Hz E4 AMOLED display 48MP Triple Kamera WiFi 6
https://a.aliexpress.com/_vM25Yp

???
~265€ für 8/256GB mit Versand aus Frankreich ist schon eine krasse Ansage beim Launch... ***skeptisch sei***

Gesendet von meinem Redmi K30 Pro mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Das ist mir persönlich völlig lulle, ob CN Version oder nicht. Da kommt eh was Anderes drauf bei mir . Kaufen, hoffentlich bekommen, Bootloaderentsperrung triggern, 7T. warten und währenddessen ab in die Schublade mit dem Ding, dann 7T später Bootloader entsperren, xiaomi.eu drauf et voilá !

Soweit ich weiß, ist das Redmi K40 doch exakt das Poco F3 - also sollte es doch keine Probleme mit fehlenden Frequenzbändern und so geben. Oder?

l.art

Active Member
Afair hat das normale K40 in der CN Version kein LTE B20!
Ist auch so in der Beschreibung nicht aufgelistet!
Also Obacht!

JensK

Well-Known Member
Ich wanke auch beim Poco F3, am Dienstag geht ja der "Early Bird" Verkauf in D los.

Gestern abend hab ich dann den ersten verwertenbaren Review gesehen (Techtablets) und der läßt mich zweifeln. Der Andy von dem Blog hat die Kamera ziemlich verrissen und eine klare Empfehlung am Ende gegeben. Wer spielen will, soll das F3 nehmen, wer ein gutes Phone und Kamera möchte, sollte sich beim Redmi Note 10 Pro umsehen. Display ist das gleiche !

Ich bin bestimmt kein Foto Fetischist, aber die gezeigten Aufnahmen im Dämmerlicht und Dunkelheit waren beim F3 jämmerlich, ein Rauschen, wie es nichtmal mein Mi 9T hat. Aber aus reinen Performancegründen wäre für mich ein Update vom 9T auf das Redmi Note 10 Pro vollkommen uninteressant.

Nachtrag:

Aus den Redmi K40 Specs:

FDD-LTE: B1 / B2 / B3 / B4 / B5 / B7 / B8 / B18 / B19 / B26 / B28A / B34 / B38 / B39 / B40 / B41 / B42
5G: NR: N1 / N3 / N28a / N41 / N78 / N79

Zuletzt bearbeitet:

queen-shit

Sonnenkind
Okay, wenn das K40 tatsächlich kein LTE Band 20 hat, dann bin ich auch sofort raus! Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das F3 nur ein Rebrand davon ist und somit bis auf Farben und Logo exakt identisch. Das wäre es ja dann nicht.

War das nicht beim F2 Pro und Redmi K30 Pro genauso - also völlig egal, welches man davon kauft? Exakt sowas habe ich für K40 und F3 auch irgendwo gelesen. Finde es bloß nicht mehr.

Das mit der miesen Kamera habe ich auch gelesen. Deshalb wäre ich beim F3 / K40 nicht sehr spendabel. Es müsste dann extremst günstig sein, um mir überhaupt einen Kaufanreiz zu bieten, weil ich eben nur "spielen" möchte ! Aber B20 wäre ein absolutes Muss.

queen-shit

Sonnenkind
Naja, dann halt auf's F3 Pro (+) warten und sehen, wie da die Preisentwicklung ist. Danke, dass ihr mich vor diesem Fehlkauf bewahrt habt. Ich denke, auch beim F3 wird der Preis wahrscheinlich recht schnell sinken, wenn die Kamera wirklich so schlecht ist. Wer trotzdem das F3 möchte, der bekommt das sicher bald auch recht günstig.

Ihr sagt jetzt bestimmt, das ist ja schon günstig. Naja, ich vergleiche das halt mit dem, was ich für mein F2 Pro bezahlt habe: ~370€. Und das war zu der Zeit sogar mit Flagship SOC und keiner allzu schlechten Kamera. Wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe (im Gegensatz zu der Sache mit B20), dann ist im K30 Pro ebenfalls der IMX686 verbaut. Hohe Bildwiederholraten waren mir ja bei Smartphones schon immer egal.

M

mikeeee

Guest
@queen-shit : das mit dem B20 meinte ich auch mit dem Hinweis zur CN-Version.
bei uns laufen auch alle Geräte mit der xiaomi.eu :)
mal schauen, was noch so für Angebote kommen ...

S

Skyfire

Guest
Das ist ja geil, zum Zeitpunkt meines Posts war es noch 5G. War alles Copy and Paste! Im Link steht auch noch 5G...

Oben Unten