Der Schnäppchen Thread

A

altmann

Guest
https://www.china-gadgets.de/test-xiaomi-saugroboter/5
So, hier ist der von @altmann anvisierte Preis von unter 200 Euro. Aber 20 Stück um 12 Uhr ist natürlich nicht viel. Viel Glück, wahrscheinlich ähnlich wie ein 5er im Lotto?
Hihi, genau die Seite habe ich auch vor 5 Minuten aufgemacht um mir den Gutscheincode für 223 Euro nochmal anzeigen zu lassen. Da hatte ich den Sauger für den Preis gesehen.
Warte mal auf 12 Uhr, gucken obs was wird, sonst 214 Euro iss ja auch nen sehr guter Preis.

buwuve

Well-Known Member
Wenn einer mal einen sehr günstigen Messschieber sucht, kann hier vielleicht was finden. Das Modell ist aus Kunststoff, digital und bei Gearbest mit diesem Coupon GBDLA1 für 2,79€ statt 5,99€.
Bei so günstigen Modellen sollte klar sein: Kann zwar auf 1/100mm messen, die Ergebnisse sind aber eher Auslegungssache (wir sind aber ja auch keine Werkzeugmacher und die investieren auch mehr Geld in ihre Ausrüstung).
Ebenso nutze viel Profis bei Multimetern Fluke, was aber auch entsprechend kostet (Laien wohl nur, wenn sie das aus Berufswegen nutzen können). Ist halt immer die Frage: Wie oft nutzt man das Werkzeug, wie genau muss die Messung sei und wie hoch sind die Folgekosten, wenn da etwas doch nicht ganz genau war.

Für den Laien, der ab und zu mal was messen will und dem 1/10 mm Angaben ausreichen, ganz ok. Ich würde dennoch, wenn man den Messschieber nicht gerade vor einigen Sekunden erst benutzt hat, ihn davor noch mal nullen (geht per Tastendruck "Zero"). Ich habe ein ähnliches Modell in Edelstahl für um die 10€ und bin damit bisher ganz zufrieden (habe das seit 3-4 Jahren, musste 1-2 mal die Batterie tauschen, ist aber eine normale Knopfzelle): Link: https://www.gearbest.com/multimeters-fitting/pp_399825.html

A

altmann

Guest
Passend zu der kleinen Diskussion über Kartenspiele gerade eine Mail von Zapals mit passenden Angeboten bekommen:

Exploding Kittens - 6,22 Euro inkl. Versand

Imploding Kittens (Exploding Kittens Expansion Pack) - 6,22 Euro inkl. Versand

Watch Ya Mouth
- 8,89 Euro inkl. Versand

What do you Meme - 16,00 Euro inkl. Versand

Cards against humanity - 17,78 Euro inkl. Versand (imho nicht der absolute Überpreis)

Versand erfolgt ohne Tracking. Ist aber denke ich verschmerzbar, kann halt nur etwas länger dauern.

kadett 1

Well-Known Member
Wenn einer mal einen sehr günstigen Messschieber sucht, kann hier vielleicht was finden. Das Modell ist aus Kunststoff, digital und bei Gearbest mit diesem Coupon GBDLA1 für 2,79€ statt 5,99€.
Bei so günstigen Modellen sollte klar sein:
Kann zwar auf 1/100mm messen, die Ergebnisse sind aber eher Auslegungssache (wir sind aber ja auch keine Werkzeugmacher und die investieren auch mehr Geld in ihre Ausrüstung).
Ebenso nutze viel Profis bei Multimetern Fluke, was aber auch entsprechend kostet (Laien wohl nur, wenn sie das aus Berufswegen nutzen können). Ist halt immer die Frage: Wie oft nutzt man das Werkzeug, wie genau muss die Messung sei und wie hoch sind die Folgekosten, wenn da etwas doch nicht ganz genau war.

Für den Laien, der ab und zu mal was messen will und dem 1/10 mm Angaben ausreichen, ganz ok. Ich würde dennoch, wenn man den Messschieber nicht gerade vor einigen Sekunden erst benutzt hat, ihn davor noch mal nullen (geht per Tastendruck "Zero"). Ich habe ein ähnliches Modell in Edelstahl für um die 10€ und bin damit bisher ganz zufrieden (habe das seit 3-4 Jahren, musste 1-2 mal die Batterie tauschen, ist aber eine normale Knopfzelle): Link: https://www.gearbest.com/multimeters-fitting/pp_399825.html
Das Teil kann man ja nicht mal als Schätzeisen bezeichnen, ist ja aus plastik.;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten